25. Apr 2024, 01:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Virtuelles Laufwerk wird nicht erkannt  (Gelesen 810 mal)

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Virtuelles Laufwerk wird nicht erkannt
« am: 6. Mär 2020, 14:42 »
Moin,

Habe mir jetzt zu 4.5 Edain auf meinen neuen Desktop Computer geholt. Benutze dafür ein externes Laufwerk.
Um die CD zu schonen und weil es auch vom Setup auf meinem Schreibtisch bequemer wäre, habe ich mir dann Daemon tools lite geholt.

Dort habe ich dann ganz normal ein Virtuelles Image der AdH CD erstellt und eingebunden.
Wenn ich jetzt  das Spiel starte, kommt aber:

DvD-Rom kann nicht gefunden werden.
Bitte legen sie die richtige DvD-Rom ein.


Woran könnte das liegen?

 Zu meinem System: Windows 10, GTX 1070, Intel i5


Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Virtuelles Laufwerk wird nicht erkannt
« Antwort #1 am: 6. Mär 2020, 15:19 »
Teilweise fuehrt das Starten ueber den Launcher zu dem Problem, selbst mit normaler CD - du kannst die Mod ueber den Launcher aktivieren und danach ueber den normalen AdH-Shortcut starten. Dann gibt es das Problem nicht.
Zu mehr (wie starten des Spiels ueber eine Image) werden wir dir hier leider nicht mehr sagen koennen, da es auch als Anleitung zum Illegalen Spielen gesehen kann (selbst wenn du es nicht illegal machst) und wir da keine Gefahr eingehen wollen, ich hoffe du verstehst das. Haeufig wird aber in Chats (oder auf Discord) da sehr viel freier darueber geredet (teilweise sogar legal) - vor allem da in vielen anderen Laendern die Regeln dafuer weniger strikt sind als hier in Deutschland.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Virtuelles Laufwerk wird nicht erkannt
« Antwort #2 am: 6. Mär 2020, 15:48 »
Hast du das Images in ein SCSI Laufwerk eingebunden ?  Das muss dafür der Fall sein.

Ebenfalls was für ein Image hast du erstellt ? Einfach .iso oder .mdx ? Zweiteres funktioniert meiner Erfahrung nach besser.

Ebenfalls solltest du nicht über den Launcher starten, wie Gnomi geschrieben hat.

MfG Caun