24. Apr 2024, 20:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kommandeurspunkte erhöhen  (Gelesen 2796 mal)

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Kommandeurspunkte erhöhen
« am: 12. Mär 2020, 01:48 »
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie man die CP bei dem Mod erhöhen kann?
Ich würde gerne mal mit mehr cp als dem Standart spielen, jedoch ist mir 100 fach dann schon etwas übertrieben. Und sonst gibt es in dem Startoptionen keine weiteren Einstellungen dafür, habe mal in der edain.data.big rein geschaut. Habe da auch einiges gefunden, konnte das Limit erhöhen aber nicht wie viel cp man mit den Vorratslagern bekommt. Und da die jedes mal nur 200 bringen und man nur 5 mal ausbauen kann, kommt man immer wieder an die gleiche Grenze.
Wäre nett wenn da jemand Hilfe parat hätte :)

felsrutan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #1 am: 12. Mär 2020, 14:45 »
Ja das hab ich mir auch ab und zu gedacht normal ist ab und zu zuwenig  :D :D :D
aber 100x ist zuviel  xD xD xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #2 am: 12. Mär 2020, 17:14 »
Hey

Wenn du es verändern willst, musst du zwei Sachen verändern - zum einen in der Library die maximalen CP, zum anderen wie viel die Upgrades geben, bzw. die Anzahl erhöhen, wie häufig du es kaufen kannst.

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #3 am: 12. Mär 2020, 20:57 »
Und wie müsste ich das dann machen?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #4 am: 12. Mär 2020, 23:19 »
Wie viel kannst du denn machen, bzw. weißt wie man Sachen macht?^^
Wenn du alleine spielst, wäre wohlda s einfachste das 100 Mal CP herzunehmen und folgende machen:

Das Upgrade, welches dem CP Objekt mehr CP geben lässt löschen (dann gibt es da auch nur 200) und dann änderst du die Maximalanzahl die man von dem Objekt haben kann.

Dafür gehst du in die ini des Objekts "CPObject".
Dort gibt es die Zeile
MaxSimultaneousOfType    = 5

Hier kannst du eine beliebige Zahl einfügen, so häufig kannst du das Upgrade kaufen.

Dann schaust du nach den beiden Behaviors ModuleTag_CPnormal und ModuleTag_CP100X.
Also die kompletten zwei Blöcke.

Das verhindert, dass die CP Upgrades mehr CP bei dem Spielmodus geben.
Mit dieser Veränderung kannst du dann immer bei dem Modus für 100fache CP spielen und erhältst normal CP (bis zu einem Maximum an Upgrades, welches du am Anfang festlegst.

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #5 am: 13. Mär 2020, 09:38 »
Also was ich kann, naja nicht viel^^
Also ich habe bei einem anderen Spiel, für einen Mod Sachen umgeschrieben und hinzugefügt.
Habe dafür aber auch erstmal im Internet recherchieren müssen, den Rest hat meine Auffassungsgabe gemacht.
Denke schon das ich weiß wie man Sachen macht^^

Den Block wo man die Anzahl für das Upgrade einstellen kann habe ich gefunden und geändert aber du hast nicht geschrieben was ich überhaupt mit den ModuleTag Absätzen machen muss.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #6 am: 13. Mär 2020, 10:20 »
Die ModuleTag Absätze kannst du einfach komplett rauslöschen.^^

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #7 am: 13. Mär 2020, 11:07 »
Okay, habe ich alles gemacht und das CP Maximum erhöht. Aber dann gibt es ein Game crash.
Unknown block Tutorial_Advanced_Volume
Error passing INI block Tutorial_Advanced_Volume in File Data\INI\Speech.ini.
Usw.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #8 am: 13. Mär 2020, 11:18 »
1. Du hast es schon mit FinalBig gemacht, oder?
2. Mit Block meinte ich ab "Behavior = " bis zum naechsten End. Du hast wirklich nur das geloescht und nicht noch ein zusaetzliches End, oder?
3. Du hast hoffentlich das Spiel ausgemacht, bevor du was veraendert hast? Das Spiel darf nicht laufen.
4. Ich hoffe du hast eine Sicherheitskopie gemacht?^^ Ansonsten hol dir nochmal eine funktionierende Version, ziehe die edain data auf den Desktop, veraendere es dort und ziehe es dann wieder zurueck.

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #9 am: 13. Mär 2020, 13:36 »
Nee ich hatte Notepad benutzt.
Mit dem Block hatte ich schon verstanden, ich weiß wie das angeordnet ist.
Habe jeweils von Behavior bis zu End gelöscht aber nicht das letzte end
Spiel war aus als ich geändert hatte.
Das hatte ich tatsächlich vergessen :D
Aber hab es wieder neu installiert

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #10 am: 14. Mär 2020, 15:54 »
Das ist schon in der edail.data.big oder?
Mit Notepad habe ich die betroffenen Sachen darin gefunden aber mit finalbig finde ich da nichts

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #11 am: 15. Mär 2020, 16:12 »
Ja okay, ich versuch noch weiter mit Notepad wenn hier keine Antwort mehr kommt^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #12 am: 15. Mär 2020, 17:50 »
Ganz ruhig, ich hab auch noch Dinge außerhalb vom modding zu tun und kann nicht 24/7 antworten. ;)
Wenn du es mit notepad siehst, heißt es, dass es eine .ini oder eine .inc datei gibt wo das drinnen stehr. Beim extrahieren  müsstest du ganz viele Ordner bekommen und darin die dateien und du musst eben die richtige finden. Ich kann das auch nicht auswendig, würde aber einfach mal mit der windows suche nach cpupgrade oder ähnliches suchen.
Ansonsten hier bitte keine doppelposts machen, das wirs umgern gesehen.

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #13 am: 15. Mär 2020, 22:44 »
Okay, sorry dachte da kommt nichts mehr.
Also Ordner sind in der rar für edain 4.5 keine, nur eine exe und 2 bin files.
Weiß nicht was für Ordner du meinst, das CPObjekt habe ich auch nur mit notepad in der edain.data.big gefunden.
In der Datai habe ich diese Änderungen die du angesprochen hast mal durchgeführt, wenn ich bei MaxSimultaneousOfType die Zahl verändere, wird beim nächsten Start von Edain rotwk gestartet ohne dem Mod und ich muss daraufhin mit dem Launcher ein Update installieren damit der Edain Mod wieder läuft. Wenn ich die Absätze korrekt lösche, kommt immer ein error.
Falls es ansonsten keine Möglichkeit gibt, werde ich mich dann halt mit den normalen CP begnügen.
Bei mal 100 stürzt das Spiel irgendwann immer ab^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #14 am: 15. Mär 2020, 23:27 »
Wie ich sagte... nicht verändern. Die ordner bekommst du wenn du mit finalbig die edain data komplett extrahierst.