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Autor Thema: Kommandeurspunkte erhöhen  (Gelesen 2811 mal)

Lupus9245

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Kommandeurspunkte erhöhen
« am: 12. Mär 2020, 01:48 »
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie man die CP bei dem Mod erhöhen kann?
Ich würde gerne mal mit mehr cp als dem Standart spielen, jedoch ist mir 100 fach dann schon etwas übertrieben. Und sonst gibt es in dem Startoptionen keine weiteren Einstellungen dafür, habe mal in der edain.data.big rein geschaut. Habe da auch einiges gefunden, konnte das Limit erhöhen aber nicht wie viel cp man mit den Vorratslagern bekommt. Und da die jedes mal nur 200 bringen und man nur 5 mal ausbauen kann, kommt man immer wieder an die gleiche Grenze.
Wäre nett wenn da jemand Hilfe parat hätte :)

felsrutan

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #1 am: 12. Mär 2020, 14:45 »
Ja das hab ich mir auch ab und zu gedacht normal ist ab und zu zuwenig  :D :D :D
aber 100x ist zuviel  xD xD xD

Gnomi

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #2 am: 12. Mär 2020, 17:14 »
Hey

Wenn du es verändern willst, musst du zwei Sachen verändern - zum einen in der Library die maximalen CP, zum anderen wie viel die Upgrades geben, bzw. die Anzahl erhöhen, wie häufig du es kaufen kannst.

Lupus9245

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #3 am: 12. Mär 2020, 20:57 »
Und wie müsste ich das dann machen?

Gnomi

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #4 am: 12. Mär 2020, 23:19 »
Wie viel kannst du denn machen, bzw. weißt wie man Sachen macht?^^
Wenn du alleine spielst, wäre wohlda s einfachste das 100 Mal CP herzunehmen und folgende machen:

Das Upgrade, welches dem CP Objekt mehr CP geben lässt löschen (dann gibt es da auch nur 200) und dann änderst du die Maximalanzahl die man von dem Objekt haben kann.

Dafür gehst du in die ini des Objekts "CPObject".
Dort gibt es die Zeile
MaxSimultaneousOfType    = 5

Hier kannst du eine beliebige Zahl einfügen, so häufig kannst du das Upgrade kaufen.

Dann schaust du nach den beiden Behaviors ModuleTag_CPnormal und ModuleTag_CP100X.
Also die kompletten zwei Blöcke.

Das verhindert, dass die CP Upgrades mehr CP bei dem Spielmodus geben.
Mit dieser Veränderung kannst du dann immer bei dem Modus für 100fache CP spielen und erhältst normal CP (bis zu einem Maximum an Upgrades, welches du am Anfang festlegst.

Lupus9245

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #5 am: 13. Mär 2020, 09:38 »
Also was ich kann, naja nicht viel^^
Also ich habe bei einem anderen Spiel, für einen Mod Sachen umgeschrieben und hinzugefügt.
Habe dafür aber auch erstmal im Internet recherchieren müssen, den Rest hat meine Auffassungsgabe gemacht.
Denke schon das ich weiß wie man Sachen macht^^

Den Block wo man die Anzahl für das Upgrade einstellen kann habe ich gefunden und geändert aber du hast nicht geschrieben was ich überhaupt mit den ModuleTag Absätzen machen muss.

Gnomi

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #6 am: 13. Mär 2020, 10:20 »
Die ModuleTag Absätze kannst du einfach komplett rauslöschen.^^

Lupus9245

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #7 am: 13. Mär 2020, 11:07 »
Okay, habe ich alles gemacht und das CP Maximum erhöht. Aber dann gibt es ein Game crash.
Unknown block Tutorial_Advanced_Volume
Error passing INI block Tutorial_Advanced_Volume in File Data\INI\Speech.ini.
Usw.

Gnomi

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #8 am: 13. Mär 2020, 11:18 »
1. Du hast es schon mit FinalBig gemacht, oder?
2. Mit Block meinte ich ab "Behavior = " bis zum naechsten End. Du hast wirklich nur das geloescht und nicht noch ein zusaetzliches End, oder?
3. Du hast hoffentlich das Spiel ausgemacht, bevor du was veraendert hast? Das Spiel darf nicht laufen.
4. Ich hoffe du hast eine Sicherheitskopie gemacht?^^ Ansonsten hol dir nochmal eine funktionierende Version, ziehe die edain data auf den Desktop, veraendere es dort und ziehe es dann wieder zurueck.

Lupus9245

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #9 am: 13. Mär 2020, 13:36 »
Nee ich hatte Notepad benutzt.
Mit dem Block hatte ich schon verstanden, ich weiß wie das angeordnet ist.
Habe jeweils von Behavior bis zu End gelöscht aber nicht das letzte end
Spiel war aus als ich geändert hatte.
Das hatte ich tatsächlich vergessen :D
Aber hab es wieder neu installiert

Lupus9245

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #10 am: 14. Mär 2020, 15:54 »
Das ist schon in der edail.data.big oder?
Mit Notepad habe ich die betroffenen Sachen darin gefunden aber mit finalbig finde ich da nichts

Lupus9245

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #11 am: 15. Mär 2020, 16:12 »
Ja okay, ich versuch noch weiter mit Notepad wenn hier keine Antwort mehr kommt^^

Gnomi

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #12 am: 15. Mär 2020, 17:50 »
Ganz ruhig, ich hab auch noch Dinge außerhalb vom modding zu tun und kann nicht 24/7 antworten. ;)
Wenn du es mit notepad siehst, heißt es, dass es eine .ini oder eine .inc datei gibt wo das drinnen stehr. Beim extrahieren  müsstest du ganz viele Ordner bekommen und darin die dateien und du musst eben die richtige finden. Ich kann das auch nicht auswendig, würde aber einfach mal mit der windows suche nach cpupgrade oder ähnliches suchen.
Ansonsten hier bitte keine doppelposts machen, das wirs umgern gesehen.

Lupus9245

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #13 am: 15. Mär 2020, 22:44 »
Okay, sorry dachte da kommt nichts mehr.
Also Ordner sind in der rar für edain 4.5 keine, nur eine exe und 2 bin files.
Weiß nicht was für Ordner du meinst, das CPObjekt habe ich auch nur mit notepad in der edain.data.big gefunden.
In der Datai habe ich diese Änderungen die du angesprochen hast mal durchgeführt, wenn ich bei MaxSimultaneousOfType die Zahl verändere, wird beim nächsten Start von Edain rotwk gestartet ohne dem Mod und ich muss daraufhin mit dem Launcher ein Update installieren damit der Edain Mod wieder läuft. Wenn ich die Absätze korrekt lösche, kommt immer ein error.
Falls es ansonsten keine Möglichkeit gibt, werde ich mich dann halt mit den normalen CP begnügen.
Bei mal 100 stürzt das Spiel irgendwann immer ab^^

Gnomi

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #14 am: 15. Mär 2020, 23:27 »
Wie ich sagte... nicht verändern. Die ordner bekommst du wenn du mit finalbig die edain data komplett extrahierst.

Lupus9245

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #15 am: 16. Mär 2020, 15:10 »
Okay, wohin sollen die Ordner denn entpackt werden?

Gnomi

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #16 am: 16. Mär 2020, 15:11 »
Am Besten irgendwohin, wo nichts anderes ist. Also Desktop oder ein leerer Ordner.

Lupus9245

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #17 am: 16. Mär 2020, 15:43 »
Hab ich gemacht, weißt du zufällig wo ich das CP Maximum bei den Ordnern finden kann? Das andere Zeug habe ich gefunden

Gnomi

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #18 am: 16. Mär 2020, 16:21 »
Das CP maximum findest du nicht in den Ordnern. Das Maximum wird in den libraries gemacht, das sind Dateien in der edain maps. Wenn das Maximum aber höher ist als das was du durch die Objekte erreichen kannst ist es auch komplett egal.^^
Wenn du also den 100x Modus spielst, aber nur 20 Upgrades mit 200 CP zur Verfügung stellst, dann kannst du maximal auf 4500 kommen, selbst wenn du theoretisch höher kommen würdest.

Lupus9245

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #19 am: 16. Mär 2020, 17:47 »
Du meinst in der edain_maps.big?
Ich hatte nur in der edain.data CP Max gefunden

Gnomi

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #20 am: 16. Mär 2020, 17:51 »
Ja, das ist auch keine ini mehr. Du brauchst in den libraries die Datei spieler.map. Die öffnest du mit dem Worldbuilder und  editierst dann die Scripts. Dort gibt es irgendwo einen Ordner, der "Spielmodi" (oder so ähnlich) heißt. Dort sollten Scripts sein, die die einzelnen Spielmodi starten und dort kannst du dann die MaximalCP reinstellen - auch wenn das nicht mehr sein sollten, als es im Grundspiel an dieser Stelle waren, ansonsten könnte es passieren, dass deine komplette CP Anzeige im Spiel verschwindet und du nichts mehr bauen kannst.

Lupus9245

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #21 am: 16. Mär 2020, 18:14 »
Erstmal danke das du mir bis hier hin geholfen hast. Ein Wunder das ich es überhaupt so weit geschafft habe^^
Aber komme nicht weiter, habe im Worldbuilder die Spielmodi gefunden aber kann sie nicht editieren, der button dafür ist grau unterlegt

Gnomi

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #22 am: 16. Mär 2020, 18:21 »
Das unten rechts ist nur die Anzeige was im Script steht, du musst das Script öffnen.^^

Lupus9245

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #23 am: 16. Mär 2020, 18:33 »
Hab ich doch gemacht^^
Mit worldbuilder spieler.maps geöffnet, dann auf edit/scripts, dann in den verschiedenen Ordnern bis in die Spielmodi gekommen aber editieren kann ich diese nicht. Andere scripts gehen irgendwie

Gnomi

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #24 am: 16. Mär 2020, 19:21 »
Ah, dann hatten sie vermultich ein kleines weißes Symbol bei dem hellblauen Bildchen vor dem Scriptname? Das heißt, dass es importierte Scripts sind. Vermutlich gibt es eine andere Datei, die nicht spieler heißt, sondern irgendwas wie "Spielmodi" oder so und die spielerdatei liest dort alles raus. Dann must du es dort ändern.

Lupus9245

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #25 am: 16. Mär 2020, 21:49 »
Okay, also ich habe die nicht importierten Scripts gefunden die du erwähnt hast und habe da mal zur Probe 3000CP eingestellt. Leider hat es nicht geklappt, im normalen Gefecht war die Anzahl der Upgrades nach meiner Änderung trotzdem auf 5 beschränkt und im Epic Modus gingen die CP trotzdem auf über 30000 hoch. Keine Ahnung woran es liegt oder was ich falsch gemacht habe, die Anzahl der Upgrades habe ich in 2 system.inis gefunden und geändert und die Absätze gelöscht aber geändert hat sich dabei gar nichts.
Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Geduld und die Hilfe :)

Gnomi

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #26 am: 16. Mär 2020, 22:02 »
Du hast schon alles wieder zurück in die big getan und dort alles bisherige überschrieben?^^

Lupus9245

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #27 am: 17. Mär 2020, 09:33 »
Nicht wirklich^^
Wie mach ich das?

Gnomi

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Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #28 am: 17. Mär 2020, 10:08 »
Dann geht es natürlich nicht - das Spiel liest ja alles aus der big Datei raus. Du hast dir halt die Dateien daraus geholt, damit das Spiel aber alles liest, muss es natürlich auch wieder in der Datei drinnen sein.

Am Besten ziehst du die edain data auf den Desktop, veränderst sie dort und ziehst sie danach wieder in den AdH Ordner. Bigs im Spieleordner zu verändern führt häufig zu Problemen. Dann öffnest du die Datei dort mit FinalBig.

Theoretisch gibt es 2 Möglichkeiten:
1.) Du nimmst die Dateien die du verändert hast und ziehst sie in das FinalBig-Fenster. Dann wirst du gefragt, ob du es verändern willst (Ja) und dann musst du Namen angeben. Hier musst du genau den gleichen Namen angeben, den es vorher hatte, also auch mit dem kompletten Weg. Also musst du es irgendwie "data\ini\..." nennen. FinalBig sollte dich am Ende auch fragen, ob du die Originaldatei ersetzen willst (falls es dich das nicht fragt hast du einen Fehler bei der Eingabe gemacht.
2. Ansonsten kannst du auch die Ordnerstruktur aus deinen Ordnern übernehmen. Wenn du z.B: den Ordner data in FinalBig reinziehst, dann werden alle Dateien da drinnen in die Big übernommen und zwar auch mit dem entsprechenden Namen. Wenn du also einen Ordner data hast, da drinnen ist ein Ordner ini, da drinnen ist ein Ordner evil, da drinnen ist der Ordner unit und dort gondorship.ini und du ziehst den Ordner data in Finalbig, wird die Datei unter dem Namen "data\ini\evil\unit\gondorship.ini" reinkopiert.

Bevor du aber deinen ganzen data-Ordner reinkopierst solltest du ein paar der Ordner löschen, die du nicht verändert hast, da du ansonsten bei mehreren hundert Dateien anklicken musst, dass du sie ersetzen willst, was eine sehr nerftötende Arbeit ist.

Anschließend natürlich wieder die big in den Spieleordner tun.