16. Apr 2024, 23:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kommandeurspunkte erhöhen  (Gelesen 2777 mal)

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #15 am: 16. Mär 2020, 15:10 »
Okay, wohin sollen die Ordner denn entpackt werden?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #16 am: 16. Mär 2020, 15:11 »
Am Besten irgendwohin, wo nichts anderes ist. Also Desktop oder ein leerer Ordner.

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #17 am: 16. Mär 2020, 15:43 »
Hab ich gemacht, weißt du zufällig wo ich das CP Maximum bei den Ordnern finden kann? Das andere Zeug habe ich gefunden

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #18 am: 16. Mär 2020, 16:21 »
Das CP maximum findest du nicht in den Ordnern. Das Maximum wird in den libraries gemacht, das sind Dateien in der edain maps. Wenn das Maximum aber höher ist als das was du durch die Objekte erreichen kannst ist es auch komplett egal.^^
Wenn du also den 100x Modus spielst, aber nur 20 Upgrades mit 200 CP zur Verfügung stellst, dann kannst du maximal auf 4500 kommen, selbst wenn du theoretisch höher kommen würdest.

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #19 am: 16. Mär 2020, 17:47 »
Du meinst in der edain_maps.big?
Ich hatte nur in der edain.data CP Max gefunden

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #20 am: 16. Mär 2020, 17:51 »
Ja, das ist auch keine ini mehr. Du brauchst in den libraries die Datei spieler.map. Die öffnest du mit dem Worldbuilder und  editierst dann die Scripts. Dort gibt es irgendwo einen Ordner, der "Spielmodi" (oder so ähnlich) heißt. Dort sollten Scripts sein, die die einzelnen Spielmodi starten und dort kannst du dann die MaximalCP reinstellen - auch wenn das nicht mehr sein sollten, als es im Grundspiel an dieser Stelle waren, ansonsten könnte es passieren, dass deine komplette CP Anzeige im Spiel verschwindet und du nichts mehr bauen kannst.

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #21 am: 16. Mär 2020, 18:14 »
Erstmal danke das du mir bis hier hin geholfen hast. Ein Wunder das ich es überhaupt so weit geschafft habe^^
Aber komme nicht weiter, habe im Worldbuilder die Spielmodi gefunden aber kann sie nicht editieren, der button dafür ist grau unterlegt

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #22 am: 16. Mär 2020, 18:21 »
Das unten rechts ist nur die Anzeige was im Script steht, du musst das Script öffnen.^^

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #23 am: 16. Mär 2020, 18:33 »
Hab ich doch gemacht^^
Mit worldbuilder spieler.maps geöffnet, dann auf edit/scripts, dann in den verschiedenen Ordnern bis in die Spielmodi gekommen aber editieren kann ich diese nicht. Andere scripts gehen irgendwie

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #24 am: 16. Mär 2020, 19:21 »
Ah, dann hatten sie vermultich ein kleines weißes Symbol bei dem hellblauen Bildchen vor dem Scriptname? Das heißt, dass es importierte Scripts sind. Vermutlich gibt es eine andere Datei, die nicht spieler heißt, sondern irgendwas wie "Spielmodi" oder so und die spielerdatei liest dort alles raus. Dann must du es dort ändern.

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #25 am: 16. Mär 2020, 21:49 »
Okay, also ich habe die nicht importierten Scripts gefunden die du erwähnt hast und habe da mal zur Probe 3000CP eingestellt. Leider hat es nicht geklappt, im normalen Gefecht war die Anzahl der Upgrades nach meiner Änderung trotzdem auf 5 beschränkt und im Epic Modus gingen die CP trotzdem auf über 30000 hoch. Keine Ahnung woran es liegt oder was ich falsch gemacht habe, die Anzahl der Upgrades habe ich in 2 system.inis gefunden und geändert und die Absätze gelöscht aber geändert hat sich dabei gar nichts.
Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Geduld und die Hilfe :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #26 am: 16. Mär 2020, 22:02 »
Du hast schon alles wieder zurück in die big getan und dort alles bisherige überschrieben?^^

Lupus9245

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #27 am: 17. Mär 2020, 09:33 »
Nicht wirklich^^
Wie mach ich das?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kommandeurspunkte erhöhen
« Antwort #28 am: 17. Mär 2020, 10:08 »
Dann geht es natürlich nicht - das Spiel liest ja alles aus der big Datei raus. Du hast dir halt die Dateien daraus geholt, damit das Spiel aber alles liest, muss es natürlich auch wieder in der Datei drinnen sein.

Am Besten ziehst du die edain data auf den Desktop, veränderst sie dort und ziehst sie danach wieder in den AdH Ordner. Bigs im Spieleordner zu verändern führt häufig zu Problemen. Dann öffnest du die Datei dort mit FinalBig.

Theoretisch gibt es 2 Möglichkeiten:
1.) Du nimmst die Dateien die du verändert hast und ziehst sie in das FinalBig-Fenster. Dann wirst du gefragt, ob du es verändern willst (Ja) und dann musst du Namen angeben. Hier musst du genau den gleichen Namen angeben, den es vorher hatte, also auch mit dem kompletten Weg. Also musst du es irgendwie "data\ini\..." nennen. FinalBig sollte dich am Ende auch fragen, ob du die Originaldatei ersetzen willst (falls es dich das nicht fragt hast du einen Fehler bei der Eingabe gemacht.
2. Ansonsten kannst du auch die Ordnerstruktur aus deinen Ordnern übernehmen. Wenn du z.B: den Ordner data in FinalBig reinziehst, dann werden alle Dateien da drinnen in die Big übernommen und zwar auch mit dem entsprechenden Namen. Wenn du also einen Ordner data hast, da drinnen ist ein Ordner ini, da drinnen ist ein Ordner evil, da drinnen ist der Ordner unit und dort gondorship.ini und du ziehst den Ordner data in Finalbig, wird die Datei unter dem Namen "data\ini\evil\unit\gondorship.ini" reinkopiert.

Bevor du aber deinen ganzen data-Ordner reinkopierst solltest du ein paar der Ordner löschen, die du nicht verändert hast, da du ansonsten bei mehreren hundert Dateien anklicken musst, dass du sie ersetzen willst, was eine sehr nerftötende Arbeit ist.

Anschließend natürlich wieder die big in den Spieleordner tun.