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Autor Thema: Reiterskins  (Gelesen 13689 mal)

Squaddy

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Reiterskins
« am: 16. Mär 2008, 17:57 »
hay
wenn ich nen reiterskin ändern möchte...kann ich dem reiter auch einfach nur nen skin von ner infanterieeinheit verpassen?

also z.B. beim addon die Arnorritter haben den gondorritter skin...kann ich ohne nen neuen skin einzufügen einfach den der arnorsodaten statt gondorsoldaten für den typen aufm pferd nehmen?

Rabi

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Re: Reiterskins
« Antwort #1 am: 17. Mär 2008, 08:20 »
Also, da der Skin der Kavallerie-Einheiten soweit ich weiß auch auf nur einer UV-Map angelegt ist, ist es nahezu unmgölich den Skin des Reiters auf den des Gondor-Ritters einfach so hinauf zu coden oder ähnliches.
Entweder du passt die UV-Map völlig neu an, oder du nimmst dir Teile aus dem Arnor-Reiter Skin und buast sie mit Photoshop oder GIMP auf den Gondor-Soldat Skin.
Oder anders rum.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Squaddy

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Re: Reiterskins
« Antwort #2 am: 17. Mär 2008, 11:51 »
danke...aber da ich von allem was skins betrifft net wirklich ne ahnung habe(ausser vll mal 2 skins in der ini ändern oder so)...kannst du mir des vll erkären wie ich das dann ändere?

Persus

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Re: Reiterskins
« Antwort #3 am: 17. Mär 2008, 12:01 »
Also, da der Skin der Kavallerie-Einheiten soweit ich weiß auch auf nur einer UV-Map angelegt ist, ist es nahezu unmgölich den Skin des Reiters auf den des Gondor-Ritters einfach so hinauf zu coden oder ähnliches.
Entweder du passt die UV-Map völlig neu an, oder du nimmst dir Teile aus dem Arnor-Reiter Skin und buast sie mit Photoshop oder GIMP auf den Gondor-Soldat Skin.
Oder anders rum.

Nope, der Reiter ist immer ein alleinstehendes Object, und zwar eine normale Infanterie-Einheit. Also musst du, nur den Skin in der ini ändern.

Squaddy

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Re: Reiterskins
« Antwort #4 am: 17. Mär 2008, 12:12 »
wie muss das denn dan bei dem arnorritter heissen?bisher steht da was mit

      DefaultModelConditionSta te
         Model               = GUCavalry_SKN
         Skeleton         = GUCavalry_SKL

muss ich da statt GUCavalry_SKN einfach den arnorsoldaten SKN einsetzen?

Persus

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Re: Reiterskins
« Antwort #5 am: 17. Mär 2008, 12:16 »
Du willst ja nur den Skin ändern, dann schreib einfach darüber:

RandomTexture = gunumnrean.tga 0 gumanatarms.tga

Squaddy

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Re: Reiterskins
« Antwort #6 am: 17. Mär 2008, 12:18 »
ok das werd ich mal machen...aber wo genau drüber?

danke schonmal^^

geht das auch mit den elbenreitern?also statt den bisherigen bruchtalreitern danne noldorkrieger als reiter?
« Letzte Änderung: 17. Mär 2008, 12:19 von Squaddy »

Persus

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Re: Reiterskins
« Antwort #7 am: 17. Mär 2008, 12:24 »
Einfach probieren, ungefähr da wo w3ddraw steht^^
Bei den Elbenreitern wird das nicht funktionieren, da sie ein anderes Modell mit anderm UV-Netz verwenden. Glaube ich zumindest....^^

Squaddy

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Re: Reiterskins
« Antwort #8 am: 17. Mär 2008, 16:10 »
aslo des w3D steh ganz oben

hier mal nen part vom eintrag also der teil der glaubich den skin betrifft^^

Object ArnorCavalry
   ; *** ART Parameters ***
   ; NOTE: If you are updating any of the art parameters, you should really check
   ; GondorCavalryRiderless in FactionSubObject.ini and see if it needs to be updated

   SelectPortrait         = UPGondor_Knight


   Draw = W3DHordeModelDraw ModuleTag_01
      OkToChangeModelColor = Yes

      WadingParticleSys = EntRipples

      StaticModelLODMode = Yes
      
      ; specify options for static LODs
      LodOptions   = LOW
         AllowMultipleModels      =   ALLOW_MULTIPLE_MODELS_LO W
         MaxRandomTextures      =   MAX_RANDOM_TEXTURES_LOW
         MaxRandomAnimations      =   MAX_RANDOM_ANIMATIONS_LO W
         MaxAnimFrameDelta      =   MAX_ANIM_FRAME_DELTA_LOW
      End
      
      LodOptions   = MEDIUM
         AllowMultipleModels      =   ALLOW_MULTIPLE_MODELS_ME D
         MaxRandomTextures      =   MAX_RANDOM_TEXTURES_MED
         MaxRandomAnimations      =   MAX_RANDOM_ANIMATIONS_ME D
         MaxAnimFrameDelta      =   MAX_ANIM_FRAME_DELTA_MED
      End
      
      LodOptions   = HIGH
         AllowMultipleModels      =   ALLOW_MULTIPLE_MODELS_HI GH
         MaxRandomTextures      =   MAX_RANDOM_TEXTURES_HIGH
         MaxRandomAnimations      =   MAX_RANDOM_ANIMATIONS_HI GH
         MaxAnimFrameDelta      =   MAX_ANIM_FRAME_DELTA_HIG H
      End

      ;Removed non-armored horse textures
      ;--------------------------------------------------
      RandomTexture = CUHorse_BnA.tga      0 CUHorse_BnWtA.tga
      RandomTexture = CUHorse_BnWtA.tga   0 CUHorse_BnWtA.tga
;      RandomTexture = CUHorse_WtA.tga      0 CUHorse_BnWtA.tga ; only heros have white horses
      RandomTexture = CUHorse_WtBkA.tga   0 CUHorse_BnWtA.tga

      DefaultModelConditionSta te
         Model               = GUCavalry_SKN
         Skeleton         = GUCavalry_SKL
      End

      ModelConditionState WEAPONSET_PLAYER_UPGRADE
         Model               = GUCavalry_SKN
         Skeleton         = GUCavalry_SKL


also beim w3D oder bei den pferdeskins irgendwo?

Squaddy

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Re: Reiterskins
« Antwort #9 am: 17. Mär 2008, 16:39 »
schon gefunden wos hin muss...dankööö

sieht voll lustig aus...die haben jetz voll die eirköpfe^^

Squaddy

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Re: Reiterskins
« Antwort #10 am: 21. Mär 2008, 20:30 »
hat vll wer einen bruchtalreiterskin wo die diese kämme der imladriselben auf dem kopf haben oder irgendwie so ähnlich aussehen wie die lorienreiter der edain?die normalen sehen eher wie menschenreiter aus

Rabi

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Re: Reiterskins
« Antwort #11 am: 21. Mär 2008, 21:01 »
Mach dir doch selbst einenen Skin.

Nebenbei: Frage finde ich etwas unverschämt^^ Glaub nicht das sonen Skin zufällig wer rumliegen hat und ihn nirgends in der MOd verwendet oder ähnliches.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Elrond99

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Re: Reiterskins
« Antwort #12 am: 21. Mär 2008, 21:08 »
so einen wie du ihn brauchst hab ich nicht

@Rabi
ich finde die Frage ok, ich hab z.b. haufenweise models rumliegen, das sammelt sich einfach so an, weil man die immerwieder verbessert und neumacht und es spricht nix dagegen die alten versionen hochzuladen oder?

Squaddy

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Re: Reiterskins
« Antwort #13 am: 21. Mär 2008, 21:49 »
die frage meint ausserdem nicht das man mir einen machen soll oder unbedingt etwas abdrücken soll sondern eher ob man da was hat also(wie elrond schon irgendwie anspricht)z.B. nen link zu nem skin den wer hochgeladen hat oder sowas halt...wenn ich sowas selbermachen könnte würd ich es sogar tun aber darauf komm ich leider net klar ích kann mittelmässig coden wobei auch nur einfaches und auch des nur mit bugs aber skinnen o.O

Squaddy

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Re: Reiterskins
« Antwort #14 am: 22. Mär 2008, 12:44 »
aber wo es schonmal dábei ist...wie kriege ich denn bei meinen reiterskins eine andere lanze rein und einen kamm auf den helm?ja ok also das als solches sollte ich mit tuts schon schaffen aebr wie komme ich erstmal an den zu verändernden skin dran?