28. Mär 2024, 11:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spielmodus richtig anzeigen lassen  (Gelesen 1558 mal)

Tevildo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Tevildo war eine Riesenkatze im Dienste Melkors.
Spielmodus richtig anzeigen lassen
« am: 18. Mär 2020, 16:39 »
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt schon seit bestimmt 10 Jahren (ich weiß es gar nicht mehr so genau) am Edain-Mod spielen und habe jetzt doch mal beschlossen mir hier einen Account zu erstellen, um nicht immer nur alles lesen zu können 8-|
ich hätte einen Vorschlag, beziehungsweise eine Frage an das Edain-Team.

Meine Frage wäre, ob es bei der Auswahl des Spielmodus möglich ist, den vollen Text der Beschreibung anzeigen zu lassen oder ob ich einfach zu doof dazu war [ugly]
Ich kann mir zwar denken, was dasteht, aber optisch stört es mich schon lange und vor allem neue Spieler (denen ich die Edain-Mod näher gebracht habe) wussten es nicht so genau. Wahrscheinlich lässt sich das ja auch irgendwo in einer Datei nachlesen, schnell gefunden hab ich da aber nichts (kenne mich da aber auch nur mittelmäßig aus).

Ganz viele Grüße
Tevildo

Ps. Wie immer wunderbare Arbeit mit der neusten Version der Mod! :)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Spielmodus richtig anzeigen lassen
« Antwort #1 am: 18. Mär 2020, 20:28 »
Dafür! Falls das nicht möglich ist könnte man eventuell im Switcher oder im Startmenü einen Bereich aufmachen in dem das ergänzt wird, gemeinsam mit der Bedeutung der "Werte" (die Bereiche, an die man Punkte verteilt) der eigenen Helden.
Eine andere Möglichkeit: Beim Wechsel von SuMII zu AdH, also beim ersten Mal spielen von AdH erschien immer so ein Infotext-Overlay beim Öffnen des Rinkrieg- und Eigene-Helden-modus, bis man angekreuzt hatte dass man es nicht mehr sehen möchte. Eventuell könnte man sowas auch fürs Gefecht machen, zusätzlich mit Information dazu, wie man zum Beispiel Arnor spielt, wie die Wirtschaft funktioniert oder anderen FAQ.
« Letzte Änderung: 18. Mär 2020, 20:52 von )-(albarad »