19. Apr 2024, 23:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Lothlorien  (Gelesen 1025 mal)

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
Lothlorien
« am: 19. Mär 2020, 23:45 »
 hi ich wollte nur mal die Meinung von anderen wissen wie sie LoLo (lothlorien) zur Zeit finden?
denn die farktion ist ja im Moment ziemlich useless. Ist halt meine Meinung.
Ich finde es liet an mangelnder Kav und den 1er Spells. aber auch da die cp Upgrades im Heiligtum sind und nicht in der base.

Würde mich freuen wenn andere auch ihre Meinung abgeben

Mfg euer Mellon

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Lothlorien
« Antwort #1 am: 20. Mär 2020, 12:58 »
Hallo Mellon der Weiße!
Ich finde Lolo zwar nicht mehr so stark, wie in 4.4.1, aber das liegt daran, dass es da einfach deutlich zu stark war, auch wenn du Recht hast: Lolo hat ein paar schwere Matchups, wie z.B. gegen Gondor oder auch andere.
Und wenn man sich das Matchup gegen Gondor anschaut, dann kann man sehen, dass zwar zum einen einfach die Gondor Schwerter im direkten Kampf besser sind und Gondor eben Reiter hat und somit muss Lolo Piken bauen und verliert den Nahkampf sogar noch stärker und auch der Geschwindigkeitsvorteil hilft einem nicht so viel, weil Gondor genauso viele Einheiten hat um sich gegen das Harass zu verteidigen. Also ist der Mangel von "normaler" Kavallerie bei Lolo eine Schwäche, aber ich muss sagen, dass es doch eigentlich neben den Lore-Gründen für eine solche Mechanik auch Gameplay-Technisch spannend ist, wenn nicht alle Völker gleich sind.
Wenn man Lorien etwas stärken möchte, würde ich keine Reiter hinzufügen, oder die 1er Spells ändern (die mMn sogar eigentlich ganz gut sind), sondern vielleicht eher die aktive Fähigkeit der Lolo Einheiten abändern, da man sie aktuell nur sehr schwer nutzen kann. Zum Beispiel könnte man sie passiv machen (und dafür etwas abschwächen), das würde sie deutlich leichter nutzbar machen und gleichzeitig den Nebel im Spellbook "buffen". Aber das ist eigentlich schon ein anderes Thema. Der Fluss ist übrigens sehr stark  :D
Noch kurz zu den CP Upgrades im Heiligtum:
Wenn man sie nicht im Heiligtum hätte, sondern in der Zitadelle wie bei den anderen Völkern hätte man das Problem, dass man sich immer zwischen Truppenproduktion oder CP Upgrade Erforschung entscheiden müsste, was einen im Spiel ungemein verlangsamen würde, da man nicht konstant Truppen bauen kann- der Gegner aber schon. Und gleichzeitig gibt man dem Gebäude damit noch einen weitern Nutzen  :)

Also mMn hat Lolo schon ein paar schwere Matchups, aber es ist nicht "ziemlich useless";)

MfG Smeargollum
« Letzte Änderung: 20. Mär 2020, 13:19 von Smeargollum »


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
Re: Lothlorien
« Antwort #2 am: 20. Mär 2020, 15:19 »
Haha, ja hast auch recht