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Autor Thema: libraries auf Festungsmaps  (Gelesen 1765 mal)

Lenin

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libraries auf Festungsmaps
« am: 21. Mär 2020, 23:08 »
Hallo zusammen!

Wieder mal ein neuer Thread von mir  xD.
Meine Frage ist folgende: wie kann ich die libraries von KI's auf meiner eigenen Festungsmap einbinden. Ich habe Helms Klamm für 2 Spieler umgebaut und möchte nun die KI sowohl für den Platz "Player 1", welcher ja immer der Festungsspieler ist, als auch für den "Player 2" verfügbar machen.
Bloß habe ich keine Ahnung inwiefern das funktioniert. Eine map.ini habe ich versucht zu erstellen und habe die libraries Einträge der normalen Skirmish Helms Klamm map übernommen, hat aber leider nicht funktioniert.

LG
Lenin

Gnomi

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Re: libraries auf Festungsmaps
« Antwort #1 am: 22. Mär 2020, 10:34 »
Wenn ich es richtig im Kopf habe, musst du die Festungen auch richtig benennen und du kannst die Edain Scripts auch nicht für 2 Festungen (bzw. zwei Spieler in einer Festung) nehmen. Das müsstest du für den zweiten Spieler neu machen.

Lenin

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Re: libraries auf Festungsmaps
« Antwort #2 am: 22. Mär 2020, 10:50 »
Okay, nur wo lege ich den Namen der Festung in der .ini fest ?
Das ist meiner Meinung nach die KI data für die Festung.

;----- AI Data-----;
PlayerAIType Multiplayer_Human
    LibraryMap = "Libraries\spieler festung\spieler festung.map"
End

PlayerAIType MenAI
    LibraryMap = "Libraries\ki gondor festung\ki gondor festung.map"
End

PlayerAIType MenSkirmishAI
    LibraryMap = "Libraries\ki gondor festung\ki gondor festung.map"
End

PlayerAIType RohanAI
    LibraryMap = "Libraries\ki rohan festung\ki rohan festung.map"
End

PlayerAIType RohanSkirmishAI
    LibraryMap = "Libraries\ki rohan festung\ki rohan festung.map"
End

PlayerAIType ElvesAI
    LibraryMap = "Libraries\ki lorien festung\ki lorien festung.map"
End

PlayerAIType ElvesSkirmishAI
    LibraryMap = "Libraries\ki lorien festung\ki lorien festung.map"
End

PlayerAIType ImladrisAI
    LibraryMap = "Libraries\ki imladris festung\ki imladris festung.map"
End

PlayerAIType ImladrisSkirmishAI
    LibraryMap = "Libraries\ki imladris festung\ki imladris festung.map"
End

PlayerAIType DwarvesAI
    LibraryMap = "Libraries\ki zwerge festung\ki zwerge festung.map"
End

PlayerAIType DwarvesSkirmishAI
    LibraryMap = "Libraries\ki zwerge festung\ki zwerge festung.map"
End

PlayerAIType WildAI
    LibraryMap = "Libraries\ki nebel festung\ki nebel festung.map"
End

PlayerAIType WildSkirmishAI
    LibraryMap = "Libraries\ki nebel festung\ki nebel festung.map"
End

PlayerAIType MordorAI
    LibraryMap = "Libraries\ki mordor festung\ki mordor festung.map"
End

PlayerAIType MordorSkirmishAI
    LibraryMap = "Libraries\ki mordor festung\ki mordor festung.map"
End

PlayerAIType IsengardAI
    LibraryMap = "Libraries\ki isengart festung\ki isengart festung.map"
End

PlayerAIType IsengardSkirmishAI
    LibraryMap = "Libraries\ki isengart festung\ki isengart festung.map"
End

PlayerAIType ArnorAI
    LibraryMap = "Libraries\ki arnor festung\ki arnor festung.map"
End

PlayerAIType ArnorSkirmishAI
    LibraryMap = "Libraries\ki arnor festung\ki arnor festung.map"
End

PlayerAIType AngmarAI
    LibraryMap = "Libraries\ki angmar festung\ki angmar festung.map"
End

PlayerAIType AngmarSkirmishAI
    LibraryMap = "Libraries\ki angmar festung\ki angmar festung.map"
End

;Edain:GenericFestungen}

Und wie mache ich den 2. Spieler  "neu".

LG
Lenin

Gnomi

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Re: libraries auf Festungsmaps
« Antwort #3 am: 22. Mär 2020, 11:05 »
Den Namen der Festung legst du in der Map fest, nicht in der Ini.
Bei Edain heißen die Festungen immer Festung_X. Es gibt dafür ein Tutorial von Reshef, das könnte dir helfen.

Neu machst du es, indem du halt alle Scripts aus den libraries her nimmst und alle für deinen Spieler 2 anpasst, sodass sie eben alle direkt auf der Karte definiert sind. Das ist aber sehr viel Arbeit und wenn man sich nicht mit Scripts auskennt würde ich erst Mal etwas einfacheres empfehlen.^^

Lenin

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Re: libraries auf Festungsmaps
« Antwort #4 am: 22. Mär 2020, 11:22 »
Ok, ich habe mir gerade 2. Tutorials von Reshef angeschaut.
Zum einen: https://modding-union.com/owncloud/public.php?service=files&t=a67d89eed07fc9bf68dad0b790205655
Zum anderen: https://modding-union.com/index.php/topic,30453.0.html

Aber dort wird nur das erstellen einer offiziellen spielbaren map bzw.  die Team- u. Völkerwahl erklärt. Entweder es gibt noch ein Tutorial oder ich bin einfach zu blöd ^^.
Also das die Festung im Mapeditor benannt werden muss weiß ich. Meine heißt zum Beispiel "FestungX" (die von Spieler 2 "FestungY", aber das brauche ich ja erstmal nicht).
Nur wenn ich jetzt die libraries in die .ini einfüge, wie erkennen die meine Festung. Falls ich das Tutorial nicht gefunden habe, könntest du das posten ? Denn meine Fragerei ist glaube ich ziemlich nervig, wenn es dafür ein ausführliches Tutorial gibt ^^.

LG
Lenin

Gnomi

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Re: libraries auf Festungsmaps
« Antwort #5 am: 22. Mär 2020, 11:36 »
Die erkennen automatisch die FestungX von Spieler 1 an, da solltest du nichts mehr machen müssen.
Aber alles andere (wie FestungY, usw.) erkennen sie eben nicht an, dass ist was du selbst machen musst und was sehr viel Arbeit ist.^^
https://www.moddb.com/games/battle-for-middle-earth-ii-rise-of-the-witch-king/tutorials/edain-4-build-up-your-fortress
Das ist die englische Version des Tutorials.