28. Mär 2024, 13:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue 1v1 Map  (Gelesen 2061 mal)

Vin55

  • Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
  • ***
  • Beiträge: 142
Neue 1v1 Map
« am: 23. Mär 2020, 09:18 »
Ich bin nicht bekannt als ein großer 1v1 Fan, doch habe ich selber viele gehostest oder beobachtet und ein paar auch gespielt.
Dabei ist mir aufgefallen das viele Spieler immer dieselebe Karte Spielen und wenn andere es auch nur ein paar alternativen gibt.
Herr der Ringe ist die Grundlage des Spiels und viele der Karten auf denen man spielt nimmt bezug auf besondere Orte in Tolkiens Welt und dies ist auch gut so und macht viel aus über das besondere des Spiels und von Edain.
Doch muss auch auf den Spieler Rücksicht genommen werden. Meine Version einer neuen 1v1 Map spielt sich im Raum von Harad ab oder Rhun aber auch möglich in Rohan. Es soll sich hier um eine große Recht offene Karte handeln, bei der es ein paar Erhöhungen gibt und Bäume aber nicht zu viel außerdem keine Steine sondern alternativ Bauernsieldungsgebäude aus Edoras oder ein Äquivalenter Ersatz für Rhun. Es sollte 2 dezentrale Vorposten an den Seiten oder hinter dem Lager geben. Die Gehöfte sollten von Wargen oder anderen Lokationstreuen Creeps bewacht werden an den Vorposten Trolle stehen. Wobei 2 Gehöfte frei von diesen sein sollte.
Sinn dieser Karte sollte es sein das man Einheiten ohne Probleme über die Map bewegen sollte und möglichst wenig störende Seitenelemente diese Bewegungen verändern. Wobei die Athmosphäre schon ihre Wichtigkeit hätte und es nicht zu kahl aussehen sollte.
Mir schwebt hier die Arabia Karte von Aoe2 Vor mit Hügeln ein bisschen Vegetation aber sonst einer realtiv offenen Fläche, da meiner Meinung nach eine solche Map in Edain fehlt.

Das ist hier mein erster offiziel Sinnvoller Beitrag also bitte nicht zerreißen ^^

Vin55

« Letzte Änderung: 23. Mär 2020, 16:58 von vin5510 »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Neue 1v1 Map
« Antwort #1 am: 23. Mär 2020, 13:28 »
Mir schwebt hier die Arabia Karte von Aoe2 Vor mit Hügeln ein bisschen Vegetation aber sonst einer realtiv offenen Fläche, da meiner Meinung nach eine solche Map in Edain fehlt.
Ein paar Bilder von dieser Karte wären hilfreich, dann könnte man sich darunter besser etwas vorstellen^^

Vin55

  • Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
  • ***
  • Beiträge: 142
Re: Neue 1v1 Map
« Antwort #2 am: 23. Mär 2020, 17:00 »
Mir schwebt hier die Arabia Karte von Aoe2 Vor mit Hügeln ein bisschen Vegetation aber sonst einer realtiv offenen Fläche, da meiner Meinung nach eine solche Map in Edain fehlt.
Ein paar Bilder von dieser Karte wären hilfreich, dann könnte man sich darunter besser etwas vorstellen^^

https://ageofempires.fandom.com/wiki/Arabia
Da findet man sie sonst auf youtoube habe nichts besseres gefunden ^^ sry ... aber das Konzept ist halt nice.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Neue 1v1 Map
« Antwort #3 am: 23. Mär 2020, 19:44 »
Würde dir empfehlen ingame Screens zu machen (denke mal du hast das Spiel ^^ Ansonsten... naja... es gibt momentan echt viele gute 1v1 Maps. Jetzt im Turnier sind ja wieder einige hervorgekommen. Von denen abgesehen ist noch Andrast ne sehr nice. Dorwinion kann sich auch sehen lassen. Die letzte Brücke ist auch sehr gut gestaltet. Ich persönlich sehe nicht, dass man eine neue 1v1 Map braucht. Da wär ich lieber für eine 2. 3er FFA Map ohne Berg in der Mitte (wie Harlindon halt) bzw. eine weitere 5er FFA Map oder mal eine sehr gute 2v1 Map.
Kurzum: Eine neue 1v1 Map braucht man mMn nicht wirklich.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
Re: Neue 1v1 Map
« Antwort #4 am: 3. Apr 2020, 01:11 »
Ja da kann ich nur zustimmen.