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Autor Thema: Edain-Aprilscherz 2020  (Gelesen 3890 mal)

FG15

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Edain-Aprilscherz 2020
« am: 1. Apr 2020, 10:02 »
Seid gegrüß Gefährten der Edain,

wir haben heute gleichzeitig eine gute und eine schlechte Nachricht für die Community.

Einerseits müssen wir leider verkünden, dass in der nächsten Version 4.6 leider nicht die Nebelberge enthalten sein werden. Dies liegt daran, dass unsere Grafik-Situation immer noch etwas angespannt ist, wie man aus der Talente gesucht! Ankündigung entnehmen konnte. Andererseits, ist leider keiner der Modeller die wir momentan haben wirklich motiviert an den Nebelbergen zu arbeiten. Und da es sich bei Edain um ein Hobby handelt, dass uns Spaß macht, wollen und können wir natürlich niemanden dazu zwingen etwas zu tun, worauf diese Person keine Lust hat.

Da wir aber trotzdem gerne ein weiteres Volk in 4.6 hinzufügen wollen, haben wir eine Umfrage unter unseren Modellern gestartet, worauf diese Lust hätten. Das Ergebnis davon war, dass grundsätzlich Interesse daran bestehen würde an folgenden Dingen zu arbeiten:
  • "Variags aus Khand finde ich interessant"
  • "ich wäre motivert mehr dunkle Numenorer für Edain zu erstellen"
  • "ich erstelle gerne Streitwägen"
  • "ich arbeite gerade an einer Überarbeitung der Dunländer und Menschen aus Rhudaur"
Außerdem haben wir den Wunsch der Community in Form von unzähligen Konzepten vernommen, dass diese gerne Harad und Rhun in Edain hätten.

Deshalb haben wir uns dafür entschlossen alles dies zusammen in ein neues Volk zu vereinen.



Wilde Menschen
Wilde Menschen sind nicht ein einziges Volk, sondern bestehen aus einer Vielzahl von Untervölkern und zwar:
  • Harad
  • Rhun
  • Variags
  • Dunland
  • Rhudaur
  • Wagenfahrer
  • Anduin-Tal
  • Lossoth
  • Umbar

Das Ganze hat einige Vorteile. Hätten wir ein oder zwei dieser Untervölker alleine eingebaut, dann hätten wir das Problem gehabt, dass uns recht schnell die Lore ausgegangen wäre und wir uns Einheiten oder Helden komplett ausdenken hätten müssen, sodass diese ohne jeglichen Buch oder Filmbezug wären. Durch das Konzept der vielen Untervölker hingegen, können wir uns weitestgehend auf das beschränken, was durch die Bücher vorgeben ist und müssen nur recht wenig dazuerfinden.

Außerdem existieren für die meisten der Untervölker schon bestehende Modelle, sodass es unsere Modeller etwas entlastet, während sie gleichzeitig hochmotiviert an dem arbeiten können, woran sie selber möchten.

Auch haben wir es geschafft die ganzen Untervölker in einem einmaligen und einzigartigen System zu vereinen, dass sich klar von allem bisherig dagewesenen unterscheidet und die wilden Menschen deutlich von allen anderen Völkern abgrenzt.  Dadurch bilden diese aus unserer Sicht eine gute und interessante Bereicherung für Edain.


Die Untervölker
Vielleicht fällt auf, dass die Anzahl der Untervölker genau mit der Anzahl der Völker übereinstimmt, die damit nun im Spiel sind. Das ist alles andere als Zufall. Die Wilden Menschen wählen sich ihre Untervölker nämlich nicht frei aus, wie beispielsweise die Zwerge, sondern die wählbaren Untervölker sind abhängig von den Völkern des gegnerischen Teams.

Das Ziel dahinter ist es, den Gegner herauszufordern und aus seiner Komfortzone zu zerren, indem man ihn zwingt von der Standardspielweise des Volkes, welches er spielt abzurücken und kreativ zu werden. Entsprechend sind die Wilden Menschen an sich nicht sonderlich stark verglichen mit anderen Völkern, sie sind lediglich sehr gut in dem was sie tuen gegen ihr jeweiliges gegnerisches Volk.

Beispielsweise ist Harad als Gegner von Gondor ausgelegt. Die Einheiten Harads sind gut darin Führerschaften zu negieren und auch Rüstungsboni wie die Formationen Gondors oder schwere Rüstungen zu ignorieren, da sie Schaden verursachen, welcher nicht verringert werden kann.
Dunland hingegen als Gegner von Rohan besitzt sehr billige und einfach zugängliche Speerträger, die ein Reiterspiel von Rohan fast unmöglich machen, während Dunland Plünderer als EG Belagerungseinheit Rohans Bauernproduktion bedroht.
Die Wagenfahrer sind mit ihren schwer gerüsteten Streitwägen, welche kurzzeitig Speere ignorieren können und damit gut in die feindlichen Bogenschützen kommen um dort Verwüstung anzurichten ideal gegen Lothlorien. Auch die Schildträger, welche keinen Schaden durch Fernkampfwaffen erleiden helfen enorm.

Dies ist nur ein kleiner Ausblick auf die verschiedenen Untervölker, eine genauere Konzipierung dieser stellen wir euch in den nächsten Wochen vor. DAs einzige Untervolk was wir noch herausheben wollen ist Umbar. Umbar ist das Untervolk, welches man spielt, wenn man gegen einen anderen wilden Menschen Spieler spielt. Unsere erste Idee war, den Spielern dann beiden eine volle Auswahl aus allen Untervölkern zu ermöglichen, aber erste Tests hatten ergeben dass aufgrund der Spezialisierung der Untervölker dies das Spiel oft schon bei der Untervolk-Auswahl entscheidet, was wir nicht wollen.
Entsprechend ist Umbar ein Allrounder, der normale Standard-Einheiten zur Verfügung hat.


Bündnisse
Da die Einheiten-Riege jedes der Untervölker relativ klein ist und die meisten Untervölker nicht auf alle Einheitentypen Zugriff haben (zum Beispiel besitzen die Variags keine Fernkampfeinheiten) oder auf maximal eine einzige Belagerungsmöglichkeit (zum Beispiel haben Menschen des Anduin-Tals gar keine), müssen die Wilden Menschen sowohl kurz als auch langfristige Bündnisse schließen.

Allianz der Menschen
Ein gutes Beispiel dafür ist der zentrale Spellbook-Spell "Allianz der Menschen", welcher es den Wilden Menschen erlaubt einmalig ein weiteres Untervolk dauerhaft freizuschalten, sodass man entweder die eigenen Schwächen ausgleichen kann oder die des Gegners noch weiter ausnutzt, um die Taktik auf die dieser ausgewichen ist, auch zu entkräften.
Im defensiven Spellbook-Pfad gibt es außerdem die Fähigkeit "Söldner", welche in einem ausgewählten Kriegsgebäude dauerhaft die Einheiten eines weiteren Untervolks zur Verfügung stellt, allerdings kosten diese Einheiten 50% mehr.
Insgesamt ist das Spellbook der wilden Menschen aus unserer Sicht sehr gut gelungen, da es das Spellbook ist, welches aus unserer Sicht am besten mit dem Volk interagiert und synergiert und wir freuen uns schon es euch in einem anderen Update genau vorzustellen.


Die Gebäude
Da die Wilden Menschen so viele verschiedene Völker und Kulturen wiederspiegeln haben wir uns auf ein sehr neutrales Design geeinigt. Die meisten Gebäude die man am Anfang bauen kann sind Zelte und einfache Behausungen, welche zu jedem der Untervölker passen.


Das Dunland-Lager zu Spielstart mit einem Zelt der Krieger

Im Zelt der Krieger kann beispielsweise seine Nahkampf-Infranterie rekrutieren, sowohl vom Start-Untervolk als auch von weiteren die man temporär oder permanent freischaltet.
Im Verlauf des Spieles kann man dieses allerdings aufwerten für ein einziges der freigeschalteten Untervölker wodurch man entweder Elite-Einheiten oder Untervolk-spezifische Boni freischaltet.

Das selbe gilt für den Trainingsplatz, wo man Bogenschützen bauen kann, die Werkstadt für Belagerungs- und Kriegsgerät und die Stallung. Diese können allerdings nicht bei jedem Untervolk von Anfang an gebaut werden, sondern erst wenn in diesen auch Einheiten verfügbar.

Zusätzlich besitzt jedes Volk noch ein Spezialgebäude, welches entweder im Lager oder auf Siedlungsplätzen errichtet werden kann.

Hier sind en paar erste Eindrücke vom Lager der Wilden Menschen.


Impressionen verschiedener Lager der Wilden Menschen

Da unsere Modeller gerade erst mit der Arbeit an den Wilden Menschen begonnen haben, denkt bitte daran dass diese ersten Eindrücke noch nicht den finalen Stand repräsentieren, sondern genau das sind, was sie sein sollen erste Eindrücke um das neue Volk zu präsentieren.




Wir hoffen euch hat dieser erste Einblick in die Wilden Menschen gefallen und freuen uns auf euer Feedback.

Euer Edain Team
« Letzte Änderung: 1. Apr 2020, 23:21 von Elendils Cousin 3. Grades »

Elendils Cousin 3. Grades

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Re: Aprilscherz 2020
« Antwort #1 am: 1. Apr 2020, 23:21 »
April, April, der macht was er will...

Willkommen zum diesjährigen Aprilscherz des Edain-Teams. Bestimmt haben wir wieder einige unter euch an der Nase herumgeführt, auf die falsche Fährte gelockt oder wenigstens ernsthaft zum Zweifeln gebracht. Die Streitwägen haben gerade ein völlig neues Konzept und einen neuen Look erhalten, und wir sitzen sicherlich nicht gerade an einer Überarbeitung der Dunländer und Menschen aus Rhudaur. Die meisten Untervölker der wilden Menschen bieten nicht genügend Material, um mit den Fraktionen in Edain zu konkurrieren. Und die Nebelberge sind uns zu wichtig, als dass wir sie für ein völlig neues Volk nach hinten verschieben würden. Vielen Dank an diejenigen, die den Scherz sofort durchschaut, jedoch nichts verraten haben!

Hoffentlich konnten wir euch zum Schmunzeln bringen oder gar ein Lachen entlocken. Lachen ist gesund - und gerade in diesen Zeiten wichtig. Bleibt gesund, gebt aufeinander Acht und kümmert euch um eure Mitmenschen, so gut ihr könnt.


Wer gerne mehr zu unseren bisherigen Aprilscherzen wissen möchte, kann sich hier durchklicken:
Das Hobbitvolk
Begleichung der Serverkosten - Vollversion der Edain Mod 4.0
Saruman der Vielfarbige
Posts im Off-Topic
Modding-Union Gold-Account
Das lidlose Auge


Euer Edain-Team