25. Apr 2024, 13:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Komptibilität mit anderen Mods  (Gelesen 1079 mal)

Neldor

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Komptibilität mit anderen Mods
« am: 1. Apr 2020, 17:46 »
HI!
Ich hoffe, das passt in diesen Thread, aber ich kann (bei deaktivierter Edain-Mod) den Mod BOTTA nicht starten (korrekt installiert), weil irgendein "FX_List"-Fehler auftritt, der definitiv zur Edain-Mod gehört (nicht korrekt ausgeschaltet?)...
Den Edain-Mod habe ich gerade eben aktualisiert und ich versuche, BOTTA 4.0 Alpha zu starten (auf einem anderen PC mit älterer, deaktivierter Edain-Version (auch 4.X) funktioniert das wunderbar...)...

Das normale SuM scheine ich aber spielen zu können...
Ich habe also nicht wirklich einen Plan, wo genau der Fehler liegt.

Ich hoffe, dieser Post verstößt nicht gegen wasauchimmer und es versteht vielleicht ein Dever etwas von dieser übersichtlichen Fehlermeldung...   ;)  xD

Liebe Grüße,
Neldor

PS: Warum kann ich kein Bild anhängen? :-|

ERROR: (nicht vollständig)
iniParseFXList -- FXList FX_VilyaEnd not found! (...)
Error parsing field DeathFX in block Object in file data/ini/object/projectile.ini, line 528. (...)

Error parsing INI Block DeathFX in file data/ini/object/projectile.ini,
7 addresses:
(game.dat + diverse Ziffern mal 7...)

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Komptibilität mit anderen Mods
« Antwort #1 am: 1. Apr 2020, 17:53 »
Du kannst immer nur eine Mod gleichzeitig installiert haben. Möchtest du trotzdem mehrere spielen können, musst du für jede Mod einen eigenen Ordner für AdH anlegen.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Komptibilität mit anderen Mods
« Antwort #2 am: 1. Apr 2020, 18:07 »
Hallo Neldor und willkommen im Forum!

Vorweg mal die ganzen üblichen Fragen. Edain funktioniert normal? Sowohl SuM 2, als auch AdH (2.01, nicht 2.02) haben den richtigen Patch installiert? BottA ist in einen eigenen Ordner installiert und die Verlinkungen in der Verknüpfung stimmen alle?

Bei mir funktioniert BottA soweit nämlich mit deaktivierter Edain Mod.
Am besten zeigst du mal ein Bild der Fehlermeldung und ein Bild deines AdH Ordners mit deaktivierter Edain Mod.

Bilder kannst du entweder über "Bild einfügen" (über den Smileys) einfügen oder du haust den Link zum Bild hier rein.



Du kannst immer nur eine Mod gleichzeitig installiert haben. Möchtest du trotzdem mehrere spielen können, musst du für jede Mod einen eigenen Ordner für AdH anlegen.
Funktioniert mit BottA normal schon, weil BottA nicht in den AdH Ordner installiert wird.

MfG Photti

PS: Kann einer der Moderatoren das vielleicht in den Support verschieben
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Komptibilität mit anderen Mods
« Antwort #3 am: 1. Apr 2020, 18:19 »
PS: Kann einer der Moderatoren das vielleicht in den Support verschieben
Klaro

Neldor

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Komptibilität mit anderen Mods
« Antwort #4 am: 2. Apr 2020, 14:41 »
Hallo Neldor und willkommen im Forum!

Vorweg mal die ganzen üblichen Fragen. Edain funktioniert normal? Sowohl SuM 2, als auch AdH (2.01, nicht 2.02) haben den richtigen Patch installiert? BottA ist in einen eigenen Ordner installiert und die Verlinkungen in der Verknüpfung stimmen alle?

Bei mir funktioniert BottA soweit nämlich mit deaktivierter Edain Mod.
Am besten zeigst du mal ein Bild der Fehlermeldung und ein Bild deines AdH Ordners mit deaktivierter Edain Mod.

Bilder kannst du entweder über "Bild einfügen" (über den Smileys) einfügen oder du haust den Link zum Bild hier rein.




MfG Photti

Tachchen!

Ja, war alles korrekt...
Wie geschrieben, funktionierte es auf einem anderen PC von mir auch direkt fehlerfrei.

Ich weiß zwar immer noch nicht, woran das Problem genau lag, aber nach einigen Stunden des Ausprobierens hat es dann geklappt, als ich

- die originale .exe (lotrbfme2ep1) im Kompatibilitätsmodus für Win7 und als Admin ausführen ließ und
- die BotTA Verknüpfung (ohne -win im Ausführungsbefehl :P) im Kompatibilitätsmodus für Win7 und als Admin ausführen ließ...

Das macht für mich zwar irgendwie keinen Sinn, aber so lange es klappt, soll mir das egal sein... [ugly] xD 8-)
Vielleicht interessiert das ja noch irgendwen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Verlagerung in die richtige Ecke auf jeden Fall!  :)

Liebe Grüße,
Neldor