28. Mär 2024, 17:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: zwei fraktionen  (Gelesen 1926 mal)

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
zwei fraktionen
« am: 15. Apr 2020, 01:15 »
Hallo liebe MU,
Hi ich würde gerne eine map bauen oder bzw. das meiste ist schon fertig aber ich will das man wenn ich lorien nehme an einem BESTIMMTEN start punkt das ich dann FestungX und FestungY habe (also mit einem spieler, ich glaube so ähnlich ist es auch bei sum1 helms klamm. nur halt das ich dann bei FestungX lolo gebäude bauen kann und bei FestungA imla gebäude bauen kann. wie geht das wen es geht?

MfG, Mellon dW
« Letzte Änderung: 15. Apr 2020, 12:24 von Mellon der weiße »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: zwei fraktionen
« Antwort #1 am: 15. Apr 2020, 10:29 »
Bei SuM I ist es etwas komplett anderes, da hat man überall nur normale Baupunkte.

Was soll denn passieren, wenn du an diesem Startpunkt nicht Lorien nimmst?
Wenn die zweite Festung immer Imladris sein soll wäre das einfachste dort halt die Imladrisbaupunkte zu setzen.
Ansonsten kannst du auch zwei verschiedene Arten von Festungsbaupunkten setzen und in einer map.ini sagen, dass beim Lorienupgrade (wird verteilt, wenn man Lorien spielt) bei der einen Sorte eben nicht die Loriengebäude, sondern die Imlagebäude freigeschaltet werden.
Oder du veränderst es mit Scripts, da gibt es den Befehl add/remove commandbutton.

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
Re: zwei fraktionen
« Antwort #2 am: 15. Apr 2020, 11:55 »
tja da wäre noch was ich will ein map description haben also zb.: "diese karte war damals schon bekannt " also als beschreibung dann wie macht ihr das minimap design

noch eine frage^^. wie mache ich einen baum zur festung ich will da nämlich den baum von celeborn. hab eigentlich alles richtig aber das funktioniert nicht
das habe ich:

-->baseCenterCeneric hab das auf FestungA, is a base und player1/teamplayer1
 der baum ist Festung_1 und FestungA und player1/teamplayer1

kann mir wer dass mit den baseprops erklären


MfG, Mellon dW
« Letzte Änderung: 15. Apr 2020, 12:24 von Mellon der weiße »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: zwei fraktionen
« Antwort #3 am: 15. Apr 2020, 12:30 »
Für die Minimap gibt es ein Tutorial von mir hier auf der MU.
Für die Beschreibung ist es am besten wenn du eine map.str anlegst und dort die Strings anlegst.
Wenn du willst, das ein Objekt wie eine Zitadelle funktioniert, ist es am Besten wenn du in der map.ini das Objekt zu einem Childobject einer Zitadelle machst und dann das Model ersetzt.
Was meinst du mit baseprops?