25. Apr 2024, 06:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Frage: Fokus der Brutalen KI bei 2 menschlichen Spieler  (Gelesen 1162 mal)

Vladimir

  • Gast
Ahoi, 8-)
ich hab wieder vor kurzem (durch den release der sehr geilen 4.5 Version) angefangen mit nem Kumpel zu spielen. Wir spielen zu zweit in einem Team 1 gegen zwei Brutale KI in Team 2. Wie ihr vielleicht auch schon erleben durftet, macht es immer viel Spaß, gegen endlose Wellen an Helden und Truppen zu kämpfen.  [uglybunti]

Allerdings wurde in unseren letzten Spielen fast immer mein Kumpel von beiden brutalen Gegner angegriffen. Das geht oft so weit, dass ich in meiner Base keine Truppen haben muss, das Tor offen lassen kann und alle paar Minuten ein oder höchstens zwei Batallione des Gegners vorbeischauen, die dann von ein paar Mauertürmen erlegt werden. Ansonsten werde ich nicht angegriffen.

Das Problem ist jetzt, dass ich auch mal gerne in den Genuss kommen möchte, derjenige zu sein, der von der KI gefocust wird. Wir verstehen aber immer noch nicht, wie die KI sich einen von uns aussucht, um ihn dann anzugreifen. :o Von etwa 20 Spielen gab es nur zwei, wo ich von beiden Brutalen gefocust wurde, ansonsten war immer er dran.

Wisst ihr zufällig, wie das geregelt ist? Das wär echt hilfreich  :D

Peace out

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Frage: Fokus der Brutalen KI bei 2 menschlichen Spieler
« Antwort #1 am: 18. Apr 2020, 10:35 »
Hi,
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, dass die KI den Spieler angreift, der zuerst eine Aktion im Spiel gemacht hat (meist die Start Einheiten bewegt).
Wenn dein Kollege die Spiele gehostet hat (als das Spiel erstellt hat), dann kann es gut sein, dass er immer nen Tick schneller ist als du, da er weniger Delay hat (weil er Host ist).

Kann aber auch sein, dass ich vollkommen daneben liege^^

MfG
Seleukos

Vladimir

  • Gast
Re: Frage: Fokus der Brutalen KI bei 2 menschlichen Spieler
« Antwort #2 am: 19. Apr 2020, 18:25 »
Danke für deine Antwort. Also das scheint unabhängig vom Host zu sein, wir haben abwechselnd gehostet...  xD