19. Apr 2024, 06:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod Online Spielen ?!  (Gelesen 3661 mal)

Solskjaer20

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Edain Mod Online Spielen ?!
« am: 19. Apr 2020, 10:20 »
Hallo Liebes Edain Team,

Tut mir leid, wenn ich ein Thema Frage, das vielleicht schon öfters hier gestellt und beantwortet wurde.

Meine Frage ist, wie kann ich die Edain Mod Online Spielen?

Tunngle gibt es ja nicht mehr und Hamachi ist jetzt Kostenpflichtig geworden.

Ich habe Age of The Ring und die Edain Mod zusammen installiert, und über Gameranger läuft Age of The Ring auch sehr gut. Kann ich die Edain Mod auch über Gameranger spielen ohne dass es mit der Age of The Ring Mod ins gehege kommt ?

Freue mich auf eure Antworten.

Mfg

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Edain Mod Online Spielen ?!
« Antwort #1 am: 19. Apr 2020, 11:09 »
lol wusste gar nicht, dass Hamachi jetzt was kostet...  8-|

Ich kann dir nur Gameranger zum spielen empfehlen. Läuft ganz stabil, nutzen viele, ist kostenlos und einfach zu bedienen ^^

Verschiedene Versionen zu spielen ist kein Problem. Wenn du in einem Raum bist klickst du oben links auf Room -> Options -> Browse... Dann in den Versionsordner gehen, welcher die Version inne hat, die gestartet werden soll, da die Startanwendung anklicken, übernehmen und dann startet dieses Spiel. Evtl. vorher der Firewall hinzufügen (also einfach einmal vorher manuell als Administrator starten).

Ansonsten kann ich dir nur die Edain Group (Discordserver) empfehlen. Dort hat sich der deutsche MP organisiert. Da kannst du dich dann noch zu Matches mit anderen verabreden.  https://discord.gg/GmGUVN6
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re: Edain Mod Online Spielen ?!
« Antwort #2 am: 19. Apr 2020, 12:04 »
Na ja, Hamachi hat ja schon immer etwas gekostet, wenn man mit mehr als 5 Spielern spielen wollte. Ich persönlich nutze es aber noch immer, weil ich meist im kleinen Kreis spiele. Wir hatten zum Beispiel erst vor kurzem eine Runde Edain zu dritt gespielt, aber auch für einen kleinen Minecraft-Server ist es gut. Von daher kann ich nicht bestätigen, dass es neue Kosten gibt, die kostenlose Version lässt eben nur 5 Spieler zu, weswegen du bei mehr Spielern bei gameranger wohl besser beraten wärst.

Bezüglich gameranger: Ist die Installation bzw. Handhabung eigentlich kompliziert? Ich hatte das vor einigen Jahren einmal probiert, bin dann aber damals auf Tunngle und dann später Hamachi umgestiegen, weil ich nicht mit zurecht kam. Vielleicht kann man hier auch ein Tutorial verlinken, falls das hier oder anderweitig existiert.


"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain Mod Online Spielen ?!
« Antwort #3 am: 19. Apr 2020, 12:08 »
Zitat
Na ja, Hamachi hat ja schon immer etwas gekostet, wenn man mit mehr als 5 Spielern spielen wollte.
Hier widerspreche ich Mal ganz vehement. In der Zeit als Hamachi die Hauptmöglichkeit für Edain war, konnte man problemlos mit 16 Leuten in einem Netzwerk sein und spielen. Du bist halt wahrscheinlich einfach zu jung um diese schöne Zeit noch zu kennen.^^

Gameranger ist ganz simpel. Du installierst es und dann trittst du einem Raum bei und startest das Spiel über Gameranger (nicht vorher wie bei hamachi).
Merh musst du nicht wissen.^^

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re: Edain Mod Online Spielen ?!
« Antwort #4 am: 19. Apr 2020, 12:18 »
Hier widerspreche ich Mal ganz vehement. In der Zeit als Hamachi die Hauptmöglichkeit für Edain war, konnte man problemlos mit 16 Leuten in einem Netzwerk sein und spielen. Du bist halt wahrscheinlich einfach zu jung um diese schöne Zeit noch zu kennen.^^

Ja, ich habe gerade gemerkt, dass ich etwas zu generalisierend geschrieben habe. Ich war eben sehr lange Tunngle Nutzer, bis es ja vor nun fast genau zwei Jahren abgeschaltet wurde. Daher danke für die Korrektur, dass früher mehr möglich war, wusste ich tatsächlich nicht (denn so jung bin ich nun tatsächlich auch nicht mehr  :D).

Dann werde ich gameranger vielleicht demnächst eine neue Chance geben, sollte ich Probleme haben, melde ich mich hier.


"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

Solskjaer20

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Edain Mod Online Spielen ?!
« Antwort #5 am: 19. Apr 2020, 14:18 »
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Vielen Antworten, freut mich sehr  ;)

Ich werde es erstmal mit Gameranger versuchen die Edain Mod Online zu spielen. Welche exe Datei muss ich auswählen damit die Edain Mod startet ? Den Edain Mod Luncher ?

Beim Spiel Ride of the Witch King muss ich einfach das Verzeichnis unter brows ändern und kann zwischen den beiden Mods wechseln? Ist das richtig ?

Mfg

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Edain Mod Online Spielen ?!
« Antwort #6 am: 19. Apr 2020, 14:46 »
Du musst einfach die normale exe von deinem AdH in dem Ordner wo Edain installiert ist wählen.

Habe AotR noch nicht online gespielt, aber normal wählst du halt einfach die entsprechende exe für dein jeweiliges AdH aus und so lässt es sich dann zwischen verschiedenen Ordnern mit verschiedenen Mods oder Versionen wechseln.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Solskjaer20

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Edain Mod Online Spielen ?!
« Antwort #7 am: 20. Apr 2020, 12:30 »
Danke für deine Antwort.

Meinst du die normale Aufstieg des Hexenkönigs exe ? (lotrbfme2ep1) ?

Wie kann ich es machen, dass die Edain Mod startet, und nicht AdH ?

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Edain Mod Online Spielen ?!
« Antwort #8 am: 20. Apr 2020, 13:03 »
Um Age of the Ring online zu spielen empfehle ich Hamachi.
Age of th Ring habe ich nicht über GameRanger zum laufen bekommen auch wenn es theoretisch gehen sollte.
Im AotR Ordner gibt es extra nochmal eine lotrbfme2ep1.exe für Gameranger, damit sollte es irgendwie gehen, aber wie gesagt Hamachi ist da deutlich einfacher -> in ein Netzwerk joinen und einfach die Mod starten.


Bei Edain  in GameRanger  die   lotrbfme2ep1.exe   nehmen im Aufstieg des Hexenkönigs Ordner in dem Edain installiert ist.

 

Solskjaer20

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Edain Mod Online Spielen ?!
« Antwort #9 am: 20. Apr 2020, 20:26 »
Hallo Caun,

Danke für deine Antwort.

Ich dachte Hamachi kostet etwas um es zu nutzen? Wie mache ich es bei Hamachi, dass ich über die Mod spielen kann und nicht über das Hauptspiel ? Würdest du auch die Edain Mod über Hamachi spielen?

Wenn ich bei Gameranger die lotrbfme2ep1.exe  datei auswähle startet das AdH und nicht die Edain Mod.

Ist Celeborn dein Lieblingsheld? ^^

Grüsse

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Edain Mod Online Spielen ?!
« Antwort #10 am: 20. Apr 2020, 21:49 »
Eine kurze Frage zur Klärung :
Hast du mehrere Aufstieg des Hexenkönigs Ordner ?   
Denn wenn du nur einen hast und die Edain Mod aktiv ist, dann startet immer die Edain Mod in dem Ordner.

Hamachi Netzwerke sind nur kostenpflichtig, wenn du größere Netzwerke als 5 Leute haben willst.
Bei Hamachi musst du nur in ein Netzwerk mit einem Freund joinen und dann im Spiel auf Netzwerk gehen.


 

Solskjaer20

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Edain Mod Online Spielen ?!
« Antwort #11 am: 20. Apr 2020, 22:22 »
Nein, ich habe nur ein Aufstieg des Hexenkönigs Ordner.
Ich habe Gameranger so eingestellt, dass der über aotr startet. Dann müsste ich beim Modwechsel dies immer umstellen ?

Sorry für meine Fragerei...

Ich habe mich jetzt mit Hamachi ein wenig auseinandergesetzt, und es ist ganz schön kompliziert. Man muss wirklich noch in den Netzwerkeinstellungen Änderungen vornehmen, oder geht das automatisch damit eine Verbindung hergestellt wird?

Probiere es Morgen nochmals.

Haha, Danke für die Information über Celeborn. Er ist aber immer noch dein Lieblingsheld?

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Edain Mod Online Spielen ?!
« Antwort #12 am: 20. Apr 2020, 22:31 »
Wenn du die AotR exe nutzt, dann wird Edain natürlich nicht starten.

Du solltest vll erstmal versuchen eins zum laufen zu bekommen.

Eigentlich fande ich Hamachi deutlich unkomplizierter als Gameranger ^^

https://discord.gg/GmGUVN6

Du kannst ja mal den deutschen Edain Discord joinen, vll kann man dir per Voice und Video besser helfen. 

MfG Caun

 

Solskjaer20

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Edain Mod Online Spielen ?!
« Antwort #13 am: 22. Apr 2020, 11:34 »
Hallo Caun,

Entschuldige über meine etwas späte Antwort.

Ich werde es mal ausprobieren, und melde mich dann wieder.

Danke für deine Hilfe.

Mfg