Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Wahl-O-Mat
anarion:
@Symbite: Deine Wahl-O-Mat ergebnisse sind zu 95 % mit meinen Identisch.´
Nur beim Mindestlohn und bei Hartz 4 bin ich andere Meinung. Ich denke das diese mit der Zeit unverzichtbar werden aber eine Lösung für die Probleme die du nennst kenne auch ich nicht. Ich finde einfach, das jeder Mensch ein Recht auf einen Grundwohstand hat. Und an die Leute die den Kommunismus oder den Sozialismus wieder einführen wollen: Ihr solltet es eigentlich besser wissen. Ihr habt bis jetzt nur einen Staat genannt in dem der Kommunismus für eine KURZE Zeit funktioniert hat. Dies liegt zum Teil daran, dass die Kommunistischen Länder nie auf Marx gehört haben und auf die Revolution von Innen heraus gewartet haben sondern diese mit Waffengewalt erzwungen haben. Auch geht ihr von völlig falschen Vorstellungen die Wirtschaft betreffen aus. Kommunismus wäre nur möglich wenn jeder voll motiviert seinen Pflichten nachkommen würde. Im Kapitalismus wird diese Motivation vom lockenden Wohlstand und den alltäglichen Freuden durch Geld gewährleistet. Im Kommunismus müsste diese durch Zwang vom Staat herbeigeführt werden, was uns wieder zu einem diktatorischen System führen würde. Ich halte den Kommunismus auch für eine Ideale Gesellschaft. Ich würde mir wünschen das alle Menschen im Wohlstand leben können (also nur noch eine Mittelschicht.) Aber die Geschichte zeigt leider, das die Menschen nicht bereit sind, in einer so zwanglosen Gesellschaftcaft zu leben.
Edit: baeem du sagst mehrmals in Kommusnismus waren alle Menschen gleich. Dies ist wohl leider etwas, was dem Menschan an sich wiederstrebt. Der Mensch will immer etwas besser sein als der andere. Im Kommunismus äußerte sich das im Parteiwesen. Die Funktionäre hatten ein angenehmeres Leben als die normalen Arbeiter.
Und du sagst die Faschisten seien nicht mit den Kommunisten zu vergleichen. Komisch das die größten Mörder der WEltgeschichte Kommunisten waren. Diese mordeten im Namen der Revolution um den Idealstaat gegen alle Wiederstände durchzusetzten. Gegen Mao und Stalin ist Hitler ein Schoßhund.
Tom Bombadil:
--- Zitat ---Was findest du an dieser Weltanschauung falsch? Das jeder Mensch gleich viel wert ist, egal ob Mann oder Frau, ArbeiterIn oder FabrikbesitzerIn? Und das alle das gleiche Recht auf Bildung haben?
--- Ende Zitat ---
BAAEEEM, was redest du da????? :o Es ist ja wohl ein MEGA-Unterschied, ob eine Person mehr Geld besitzt als eine andere, oder ob die mehr wert ist, was natürlich nicht der Fall ist. Wenn du denkst, dass in unserer Bundesrepublik der Wert eines Menschen von seinem Brutto-Einkommen abhängt, bist du auf dem Holzweg. Nirgendwo in Deutschland wird heute (außer irgendwo bei den Braunen) behauptet, dass Menschen unterschiedliche Werte besitzen.
Und das mit der Bildung ist auch Schrott, jeder hat das gleiche Recht auf Bildung.
Sorry, dass ich da so hart ausdrücke, aber diese Fehlbehauptungen als Argumente zu benutzen, macht mich echt kirre. Die Grundidee des Marxismus ist natürlich wunderbar, so stelle ich mir das Paradies vor: jeder gibt jedem das, was man hat und man ebt fröhlig in einer sozialen Gemeinschaft.
Aber dummerweise hat der Mensch das noch nicht kapiert und wird es auch niemals tun!
Niemand, auch nicht ich, ist bereit, nachdem er sein Leben lang hart gearbeitet hat und so zu Reichtum gelangt ist, die Hälfte seines Besitzes an ärmere abzugeben, von denen einige nicht mal arbeiten wollen und die ihr ganzes Leben lang vom Verdienst der arbeitenden Leben. Das sind in meinen Augen Para...
MfG, ich hoffe ich war nicht zu radikal.
TRC|~Hamster~:
--- Zitat von: Tom Bombadil am 11. Sep 2009, 15:38 ---[...]jeder hat das gleiche Recht auf Bildung.
[...]
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip schon, leider ist das aber auch oft vom Geld abhängig, was man nach dem Beenden der Schulpflicht wird.
--- Zitat von: anarion am 11. Sep 2009, 14:14 ---[...]Gegen Mao und Stalin ist Hitler ein Schoßhund.
--- Ende Zitat ---
Etwas krass ausgedrückt. Unter Mao Zedongs Herrschaft starben "nur" 10 Mio Menschen, durch Hitler ca. 55 Mio.
€dit:
Ich habe den Wahl-O-Mat noch nicht benutzt, da ich 1. noch nicht wählen darf und 2. bei meinem Bruder zwar die Piratenpartei an erster Stelle stand, jedoch NPD an 4. und laut seinen Ansichten gehört die auf den allerletzten Platz.
Deswegen hat mich der Wahl-O-Mat nicht überzeugt. Ich bilde mir meine Meinung von den Parteien lieber selber, indem ich mir deren Konzepte usw. durchlese und ich schaue, was die so in der Vergangenheit geschafft haben.
BAAEEMM:
--- Zitat von: anarion am 11. Sep 2009, 14:14 ---Und an die Leute die den Kommunismus oder den Sozialismus wieder einführen wollen: Ihr solltet es eigentlich besser wissen. Ihr habt bis jetzt nur einen Staat genannt in dem der Kommunismus für eine KURZE Zeit funktioniert hat. Dies liegt zum Teil daran, dass die Kommunistischen Länder nie auf Marx gehört haben und auf die Revolution von Innen heraus gewartet haben sondern diese mit Waffengewalt erzwungen haben. Auch geht ihr von völlig falschen Vorstellungen die Wirtschaft betreffen aus.
--- Ende Zitat ---
Ich habe keines dieser als positives Beispiel genannt. Ich bin für einen Sozialismus, der durch Demokratie eingeführt wurde, nicht für eine Revolution, da hast du mich falsch verstanden...
Ach und die Wirtschaft im Kapitalismus funktioniert ja echt super! Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Bis es wieder zu einer Wirtschaftskrise kommt, dann pumpen die Staaten wieder Geld in die Banken welches mensch genauso gut auch für soziale Leistungen hätte benutzen können...
--- Zitat ---Kommunismus wäre nur möglich wenn jeder voll motiviert seinen Pflichten nachkommen würde. Im Kapitalismus wird diese Motivation vom lockenden Wohlstand und den alltäglichen Freuden durch Geld gewährleistet. Im Kommunismus müsste diese durch Zwang vom Staat herbeigeführt werden, was uns wieder zu einem diktatorischen System führen würde. Ich halte den Kommunismus auch für eine Ideale Gesellschaft. Ich würde mir wünschen das alle Menschen im Wohlstand leben können (also nur noch eine Mittelschicht.) Aber die Geschichte zeigt leider, das die Menschen nicht bereit sind, in einer so zwanglosen Gesellschaftcaft zu leben.
--- Ende Zitat ---
Und ein schönes Leben für alle Menschen ist nicht Motivation genug? Kapitalismus beruht auf extremen Egoismus und sind die Menschen nicht langsam aufgeklärt genug um auch mal an das allgemeine Wohl zu denken, als nur an den eigenen Profit? Tut mir leid wenn das für euch naiv klingt, aber ich halte an meinen Idealen fest...
@Tom Bombadil: Ach, jeder hat das gleiche Recht auf Bildung? De jure vllt., aber de facto schaut das anders aus.... Die Kinder aus Familien mit migrantischem Hintergrund haben oft schlechte Chancen auf eine höher bildende Schule zu kommen, da ihre Eltern oft die Mittel fehlen ihnen die Schule zu bezahlen... Bei Kindern aus Arbeiterfamilien ist es das Gleiche.
Adamin:
Jungs, ihr werdet hier auf keinen grünen Zweig kommen. Die Disku kann ewig so weitergehen, solange hier "lediglich" ein Gedankenkonstrukt gegen das andere ankämpft.
Anstatt vor dem PC zu sitzen, sollten ihr mal rausgehen und für eure Ideale einstehen. xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln