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Mellon der weiße:
ich habe hier mal nen thread geöffnet da ich in letzter zeit mit coden beschäftige und ich nicht immer einen neuen thread machen will.
so jetzt aber meine frage kann mir jemand diese zeilen erklären:

--- Code: ---CommandSet CommandSetInnIsengardFaction_HelmsDeep
InitialVisible = 17

        2    = Command_ConstructInnIsengardOrcHorde
        3    = Command_StartSelfRepair
        4    = Command_ConstructEliteFighter
        6    = Command_FakeRingHeroReviveSlot
        7    = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot 
        8    = Command_FakeHeroReviveSlot1
        9    = Command_FakeHeroReviveSlot2
        10   = Command_FakeHeroReviveSlot3
        11   = Command_FakeHeroReviveSlot4
        12   = Command_FakeHeroReviveSlot5
        13   = Command_FakeHeroReviveSlot6
        14   = Command_FakeHeroReviveSlot7
        15   = Command_GenericReviveSlot8
        16   = Command_GenericReviveSlot9
        17   = Command_GenericReviveSlot10
End                 
--- Ende Code ---

und ist es egal in welcher reihenfolge man coded

Und wo veränder ich die hotkeys

noch mehr fragen wie ändere ich das das da zb galadrihm aus den bauern werden (unbalanced rohan ability ;) aus edain 381 wen man bauern ausgewählt hat und m drückt)
--- Code: ---;----------------------------------------------------------------
; Verräter
;----------------------------------------------------------------

    Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_VerräterStarter
        SpecialPowerTemplate        = SpecialAbilityAngmarThrallMasterSummonRhudaurSlingers
        UpdateModuleStartsAttack    = Yes
        StartsPaused                = No
    End

    Behavior = ToggleMountedSpecialAbilityUpdate ModuleTag_VerräterToggle
         SpecialPowerTemplate       = SpecialAbilityAngmarThrallMasterSummonRhudaurSlingers
         MountedTemplate            = IsengardVerraeterHorde
         UnpackTime                 = 2000
         PreparationTime            = 0            ; none, cause we hop onto our mount in no time at all :)
         PackTime                   = 0         ; none, cause we hop onto our mount in no time at all :)
         OpacityTarget              = .0        ; How see-thru to be at peak of change
         AwardXPForTriggering       = 0
         IgnoreFacingCheck          = Yes
    End

    Behavior = DoCommandUpgrade Module_DoCommandUpgrade
        TriggeredBy                 = Upgrade_TestBuilding
        GetUpgradeCommandButtonName = Command_SpecialAbilityTogglePeasentVerräter
    End

--- Ende Code ---

MfG, Mellon dW

Radagast der Musikalische:
CommandSets legen fest, welche CommandButtons angezeigt werden, wenn ein bestimmtes Objekt angeklickt wird, in diesem Fall das Gasthaus für Isengart auf der Map Helms Klamm.
InitialVisible = 17 gibt an wie viele Buttons sofort sichtbar sind, also nicht in einem weiteren Untermenü stecken. Da hier ohnehin alle Buttons sofort sichtbar sind, könnte man diese Zeile auch einfach weglassen.

Die Zahlen vor den CommandButtons geben die Reihenfolge der Buttons an. Also selbst, wenn das CommandSet so aussieht, würde das im Spiel genauso aussehen:

--- Code: ---CommandSet CommandSetInnIsengardFaction_HelmsDeep
InitialVisible = 17

        3    = Command_StartSelfRepair
        6    = Command_FakeRingHeroReviveSlot
        4    = Command_ConstructEliteFighter
        7    = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot
        8    = Command_FakeHeroReviveSlot1
        9    = Command_FakeHeroReviveSlot2
        10   = Command_FakeHeroReviveSlot3
        11   = Command_FakeHeroReviveSlot4
        13   = Command_FakeHeroReviveSlot6
        12   = Command_FakeHeroReviveSlot5
        14   = Command_FakeHeroReviveSlot7
        15   = Command_GenericReviveSlot8
        16   = Command_GenericReviveSlot9
        17   = Command_GenericReviveSlot10
        2    = Command_ConstructInnIsengardOrcHorde
End   

--- Ende Code ---

Diese Zeile gibt an durch welche Einheit die Bauern ersetzt werden:

--- Code: ---         MountedTemplate            = IsengardVerraeterHorde
--- Ende Code ---
Wenn du hier die IsengardVerraeterHorde durch LothlorienGaladhrimHorde ersetzt, werden sie entsprechend zu Galadhrim und nicht zu Verrätern.

Mellon der weiße:
muss ich in der behavior zeile auch toggleGaladhrim machen
und wie kann ich das in die map.ini einfügen bzw gwht das überhaupt

Radagast der Musikalische:
Nein, der ModuleTag ist beliebig und hat keinerlei Auswirkungen. Veränderst du also die Fähigkeit, sodass die Bauern statt zu Verrätern zu Galadhrim werden, musst du den ModuleTag nicht zwingend ändern. Die werden lediglich als Bezug benutzt.

Möchtest du diese Änderung per map.ini vornehmen. Fügst du den Code entsprechend in der map.ini der gewünschten Map ein, also in deinem Fall reicht das ToggleMountedSpecialAbil ityUpdate-Behavior. Du musst dann aber vor das Modul den Befehl „ReplaceModule“ und den ModuleTag angeben. So sieht das dann aus:


--- Code: ---ReplaceModule ModuleTag_VerräterToggle
    Behavior = ToggleMountedSpecialAbilityUpdate ModuleTag_GaladhrimToggle
         SpecialPowerTemplate       = SpecialAbilityAngmarThrallMasterSummonRhudaurSlingers
         MountedTemplate            = LothlorienGaladhrimHorde
         UnpackTime                 = 2000
         PreparationTime            = 0            ; none, cause we hop onto our mount in no time at all :)
         PackTime                   = 0         ; none, cause we hop onto our mount in no time at all :)
         OpacityTarget              = .0        ; How see-thru to be at peak of change
         AwardXPForTriggering       = 0
         IgnoreFacingCheck          = Yes
    End
End
   

--- Ende Code ---

Mellon der weiße:
Vielen dank Radagast
Da wäre aber nochwas ^^. Und zwar zb.: in der mordorswordgoblin.ini gibt es ja code ich claube

commandpointscoast      = 1 

Ich kann jetzt nicht nachschauen aber wie verändere ich die commandpoints?

und warum crasht das game ich habe eine map.ini erstellt und diese gecoded und dan ist mein game gecrasht
Fehlermeldung: Error parssing "MaxSimultaneousOfType" keine ahnung an was das liegt


--- Code: ---Object RohanRamCrew               
MaxSimultaneousOfType    = 4
End

Object DunedainRangerModHorde
MaxSimultaneousOfType    = 4
End                                   

Object ElvenLorienArcherHorde
MaxSimulataneousOfType    = 3
End

Object DwarvenDemolisher
MaxSimulataneousOfType    = 2
End
Object DwarvenAxeThrowerHorde
MaxSimulataneousOfType    = 4
End

Object IsengardRamCrew
MaxSimulataneousOfType    = 3
End

Object IsengardWildmanAxeHorde
MaxSimulataneousOfType    = 4
End

Object IsengardUrukScoutHorde
MaxSimulataneousOfType    = 2
End

Object AngmarRhudaurSlingers         
MaxSimulataneousOfType    = 6
End
--- Ende Code ---

eigentlich stürzen meine maps die gecoded sind generell ab auch als ich radagasts code eingefügt habe.

--- Code: ---ReplaceModule ModuleTag_VerräterToggle
    Behavior = ToggleMountedSpecialAbilityUpdate ModuleTag_GaladhrimToggle
         SpecialPowerTemplate       = SpecialAbilityAngmarThrallMasterSummonRhudaurSlingers
         MountedTemplate            = LothlorienGaladhrimHorde
         UnpackTime                 = 2000
         PreparationTime            = 0            ; none, cause we hop onto our mount in no time at all :)
         PackTime                   = 0         ; none, cause we hop onto our mount in no time at all :)
         OpacityTarget              = .0        ; How see-thru to be at peak of change
         AwardXPForTriggering       = 0
         IgnoreFacingCheck          = Yes
    End
End
--- Ende Code ---

eigentlich immer der selbe error : error parsing...
(381 map ini)
MfG, Mellon dW



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