29. Mär 2024, 00:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: bearbeitete mod  (Gelesen 2188 mal)

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
bearbeitete mod
« am: 23. Apr 2020, 23:25 »
hallo liebe MU,
ich habe 2 kurze fragen^^
1. wie ändere ich ddie edain data bis auf ein paar inis(die ich geändert habe)?

2.wenn ich die edain data bearbeite und ich mit einem spiele der der sie nicht bearbeitet hat kann ich ja nicht mit ihm spielen. wenn ich ihm die data von mir schicke dann müsste es hinhauen oder?

das ist doch dann eine submod oder?

MfG, Mellon dW
« Letzte Änderung: 23. Apr 2020, 23:39 von Mellon der weiße »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: bearbeitete mod
« Antwort #1 am: 24. Apr 2020, 10:39 »
1. Ich denke du willst nicht "bis auf", sondern nur die von dir geänderten ändern?
Entweder fügst du sie in die data ein oder du fügst sie mit dem gleichen Namen/Pfad in eine eigene Big-Datei ein, die mehr "_" vor dem Namen hat als die edain data. Wenn zwei inis/incs/whatever gleich heißenw ird immer die gelesen, die in einer big ist in der mehr "_" vorne dran sind.

2. ja

3. Ja. Solange es privat ist, ist es egal, wenn du es veröffentlichst sollte es den Regeln für Submods folgen.

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
Re: bearbeitete mod
« Antwort #2 am: 27. Apr 2020, 21:07 »
Dankeschön aber wenn ich nen ordner in eine big file einfücen will passiert da nichts

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: bearbeitete mod
« Antwort #3 am: 28. Apr 2020, 15:41 »
Wie gehst du denn beim Bearbeiten der edain_data vor?

Ein etwas umständlicher, aber narrensicherer Weg zum Bearbeiten von bereits bestehenden Dateien ist folgender:

1. Extrahiere sämtlichen Inhalt der Datei, in deinem Fall der edain_data, in einen eigenen Ordner, den du für diesen Zweck erstellst. Nennen wir ihn einfach mal "Edain data extrahiert". Erstell sicherheitshalber eine Sicherheitskopie der edain_data.
2. Nimm in diesem Ordner, in den extrahierten Dateien deine Änderungen vor.
3. Erstelle ein neues BIG-Archiv in FinalBig.
4. Ziehe den gesamten Inhalt, also alles, was sich in "Edain data extrahiert" befindet, in dieses BIG-Archiv - einfach auswählen und dann in die linke Spalte in FinalBig ziehen.
5. Speichere dieses Archiv unter genau dem gleichen Namen ab, den deine ursprüngliche Datei auch hat. 
6. Schieb diese neue Datei jetzt in deinen AdH-Ordner, wo du die alte Datei überschreibst.
« Letzte Änderung: 30. Apr 2020, 10:38 von Elendils Cousin 3. Grades »

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
Re: bearbeitete mod
« Antwort #4 am: 30. Apr 2020, 09:23 »
vielen dank für deinen support