25. Apr 2024, 02:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Aufstieg des Hexenkönigs Joind Failed Missmatch  (Gelesen 1452 mal)

Solskjaer20

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Guten Abend Liebe Modding Union Community,

Ich habe ein Problem wenn ich Sum 2 Online Spielen möchte mit 2 anderen kommt die Meldung Join Failed.

Ein bisschen habe ich mich schlau gemacht, und die Fehlermeldung tritt auf, wenn man nicht die gleichen Grafikeinstellungen hat. Wir haben alles auf Mittel gesetzt. Spielt die Auflösung auch eine Rolle? Wenn ich bsp die 2k Auflösung wähle, und die anderen die FULL HD Auflösung?
--
Wir haben alle Originalspiele mit dem Original Key, aber einer hat die Collector's Edition beim Hauptspiel, wir nur die normale Version. Könnte das ein Problem sein?
--
Ich habe bei einem der anderen Computer den Key bei meinem Pc und beim anderen verwendet, habe mir dann aber noch das Hauptspiel (Collectors Edition) gekauft und per neuen Key installiert. Könnte es sein, dass vom alten Key noch Reste übrig sind in de Registry?
--
Habt ihr noch eine Idee was ich tun könnte?

Mfg

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Aufstieg des Hexenkönigs Joind Failed Missmatch
« Antwort #1 am: 4. Mai 2020, 00:15 »
Ein Mismatch bedeutet, dass ihr nicht die gleichen Spielversionen habt. Die Grafikeinstellungen haben damit nichts zu tun, die Collector's Edition ebenso wenig. Mögliche Gründe könnten z.B. sein, dass ihr nicht alle die gleichen Patches installiert habt: Benutzt ihr alle die Version 1.0 oder habt ihr euer AdH auf 2.01 gepatcht? Falls jemand einen Crack benutzt, kann das ebenfalls die Ursache sein. Es kann auch sein, dass jemand von euch eine Mod installiert hat oder mal installiert hatte und nicht sauber deinstalliert hat - in dem Fall hilft eine Neuinstallation.

Wenn der gleiche Key verwendet wird, meckert das Spiel. Da bekommt du dann explizit gesagt, dass deine Seriennummer bereits verwendet wird. Bei dir hört es sich nicht danach an, als sei das der Fall.

Solskjaer20

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Aufstieg des Hexenkönigs Joind Failed Missmatch
« Antwort #2 am: 4. Mai 2020, 06:54 »
Hallo,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe bei allen 3 Pc's die Haptspiel Sum2 und Adh mit den Patches installiert, sowie die beiden Addons Edain Mod und Aotr Mod.

Die installierte Version sieht man ja bei den Optionen unten rechts oder?

Wir haben eigentlich bei allen Pc's die gleiche Version mit den Patches installiert. Wir haben das Hauptspiel 3 mal gekauft sowie das Addon Adh, alle Spiele sind also Original mit der CD.
--

Was würdest du mir empfehlen ? Die Patches für das Hauptspiel und Adh erneut nochmal nachinstallieren? Alles deinstallieren mit der Registry Einträgen und alles neu installieren?

Mfg



Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Aufstieg des Hexenkönigs Joind Failed Missmatch
« Antwort #3 am: 4. Mai 2020, 14:57 »
Da Edain und AotR auf verschiedenen Patches basieren, würde ich mal vermuten, dass dort die Fehlerursache liegt. Edain ist nur kompatibel mit dem letzten offiziellen Patch 2.01, während AotR auf dem Fan-Patch 2.02 aufbaut.

Eine saubere Neuinstallation löst die meisten Probleme, insofern machst du damit sicherlich nichts verkehrt^^
Achte dabei am besten auf folgende Reihenfolge:
  • AdH und SuM 2 sauber deinstallieren (stell sicher, dass es keine Überreste der Mods o.Ä. gibt).
  • SuM 2 installieren und auf 1.06 patchen.
  • AdH installieren und auf 2.01 patchen.
  • Überprüfen, ob ihr im Netzwerk anderen Räumen beitreten könnt.

Wenn ihr an dieser Stelle problemlos miteinander spielen könnt, liegt das Problem daran, dass ihr die Mods irgendwie unsauber installiert habt. Ohne einen genauen Einblick in eure Computer zu haben, kann ich da aber auch nur spekulieren. Wenn das Spielen an dieser Stelle funktioniert, kannst du in aller Ruhe Edain oder eine andere Mod installieren und du solltest keine Probleme haben. Wenn du mehrere Mods gleichzeitig installiert haben möchtest, würde ich dir empfehlen, dich mal auf Youtube etwas durchzuklicken - da gibt es viele hilfreiche Videos, die erklären, wie man sowas anstellt.

Solskjaer20

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Aufstieg des Hexenkönigs Joind Failed Missmatch
« Antwort #4 am: 4. Mai 2020, 23:21 »
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Eine Komplette Neuinstallation ist schon ein wenig mühsam, besonders dann wenn es trotzdem nicht funktioniert.

Dass diese Fehlermeldung kommt, kannst du wegen der Englisch Sprachigen Collector's Edition von Sum2 ausschliesen? Darauf kommt es nicht an?

Ich habe gerade versucht mit dem Laptop und dem Desktop Pc in ein Netzwerk Multiplayer Spiel zu gehen, und leider wird mir wenn ich ein Spiel Erstelle das nicht angezeigt. Was heisst das genau? Kann man da das Problem eingrenzen?

Ich kann mich daran Erinnern, dass ich beim Age Of The Ring mod die Version 4.1 deinstalliert habe, und dann bei allen neu installiert habe. Könnte es daran liegen?

Ich kann mit dem Switcher zwischen den beiden Mods (Edain und Aotr switchen).

Was würdest du tun ? Komplett neuinstallieren auf allen 3 Pc's ? Wenn ja, gibt  es was spezielles zu beachten bei der Installation? Bspw. Installation in das Standardverzeichnis?


Liebe Grüsse