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Autor Thema: Alte Karten in neue Umwandeln  (Gelesen 3382 mal)

turkben

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Alte Karten in neue Umwandeln
« am: 9. Jun 2020, 17:05 »
Hallo
ich hab ne fragen wegen den alten Karten von 3.8.1. Ich würde manche alten Karten im neuen mod (4.5) nutzen jedoch werden die ständig abgebrochen. Wie kann ich das umstellen? Und eine nebenfrage: Wo finde ich die Map Wiege der Creeps von 3.8.1.

Halbarad

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Re: Alte Karten in neue Umwandeln
« Antwort #1 am: 9. Jun 2020, 22:37 »
Hi,
eine Anleitung um Maps vom freien auf das feste Bausystem umzustellen findest du hier: https://modding-union.com/index.php/topic,30453.0.html

Um Maps aus 3.8.1 zu exportieren musst du dir das Programm "Final Big" installieren und damit die "Maps.big" Datei von 3.8.1 öffnen. Dort müsste auch irgendwo die Wiege der Creeps zu finden sein.

Fíli

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Re: Alte Karten in neue Umwandeln
« Antwort #2 am: 10. Jun 2020, 09:38 »
Es sind aber fast alle Maps aus 3.8.1 auch in 4.5.2 enthalten. Welche Maps fehlen dir denn?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

turkben

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Re: Alte Karten in neue Umwandeln
« Antwort #3 am: 11. Jun 2020, 00:05 »
Es sind aber fast alle Maps aus 3.8.1 auch in 4.5.2 enthalten. Welche Maps fehlen dir denn?

eigentlich nur die wiege der creeps aber ich probiers morgen aus.

turkben

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Re: Alte Karten in neue Umwandeln
« Antwort #4 am: 11. Jun 2020, 14:06 »
Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich die Map öffnen möchte.
================================================================================
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATI ON:
The thread tried to read from or write to a virtual
address for which it does not have the appropriate access.
Access address 0x000037e0 was read from.

Exception occured at
0065a37d Worldbuilder.exe+0x25a37d.

Version: internal

EAX:0x00000000 EBX:0x00408e77 ECX:0x00000000
EDX:0x0019f7d4 ESI:0x00000000 EDI:0x1bdbdba8
EIP:0x0065a37d ESP:0x0019f864 EBP:0x0019f9e0
Flags:%00000000001000010000001000000010
CS:0x0023 DS:0x002b SS:0x002b
ES:0x002b FS:0x0053 GS:0x002b

CW:%0000000001111111
SW:%0100000000100101
TW:%1111111111111111
ErrOfs:      0x009bcfb2 ErrSel:  0x00000000
DataOfs:     0x00000000 DataSel: 0x00000000
Cr0NpxState: 0x00000000
ST(0) 00000000000000000080 0.000000
ST(1) 00000000000000000000 0.000000
ST(2) 00000000000000000000 0.000000
ST(3) 00000000000000000000 0.000000
ST(4) 00000000000000000080 0.000000
ST(5) 0000000000000080ff3f 1.000000
ST(6) 0000000000000080ff3f 1.000000
ST(7) 0000000000e1bfeefdbf -0.466308

16 addresses:
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2466685 (unknown)
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2479332 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+209709 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188592 (unknown)
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2351548 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188751 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188856 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188918 (unknown)
(unknown)(0): USER32.dll+279739 AddClipboardFormatListen er+75
(unknown)(0): USER32.dll+151548 CallWindowProcW+2860
(unknown)(0): USER32.dll+150426 CallWindowProcW+1738
(unknown)(0): USER32.dll+188895 IsRectEmpty+511
(unknown)(0): ntdll.dll+475789 KiUserCallbackDispatcher+77
(unknown)(0): USER32.dll+256176 DispatchMessageA+16
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2704483 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+168254 (unknown)

Bytes around EIP:
0065a35d 00 83 c4 04 0f b6 c0 85 c0 0f 85 13 0d 00 00 8b .ƒÄ..¶À…À.…....‹
0065a36d 8d 24 ff ff ff e8 8c e6 da ff 8b 0d 6c 08 2b 02 $ÿÿÿèŒæÚÿ‹.l.+.
0065a37d 8a 91 e0 37 00 00 88 55 e3 33 c0 c1 f8 10 25 ff Š‘à7..ˆUã3ÀÁø.%ÿ
0065a38d 00 00 00 89 85 20 ff ff ff db 85 20 ff ff ff d8 ...‰….ÿÿÿÛ….ÿÿÿØ
0065a39d 35 7c d1 dd 01 d9 5d e4 33 c9 c1 f9 08 81 e1 ff 5|ÑÝ.Ù]ä3ÉÁù.áÿ


Hab auch ADH neu installiert jedoch ohne erfolg

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Re: Alte Karten in neue Umwandeln
« Antwort #5 am: 11. Jun 2020, 15:30 »
Falls der Ordner eine ".str" Datei enthält, musst du diese erst ausschneiden und woanders einfügen; dann die Map öffnen und bearbeiten, und wenn alles fertig ist die str wieder hinzufügen.
Alternativ könntest du auch alle anderen Dateien in einen anderen Ordner kopieren und von da arbeiten.

Wichtig ist, dass keine Datei außer der map, den tga's und der ini im Ordner vorhanden ist, während du die map bearbeitest.

Eine andere Option wäre, soweit ich weiß, dass der Ordnerpfad ein Sonderzeichen enthält das der Editor nicht lesen kann - dann den Ordner einfach auf den Desktop verschieben.

Gezeichnet
Der einzig wahre Hexenkönig
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

turkben

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Re: Alte Karten in neue Umwandeln
« Antwort #6 am: 11. Jun 2020, 17:03 »
Falls der Ordner eine ".str" Datei enthält, musst du diese erst ausschneiden und woanders einfügen; dann die Map öffnen und bearbeiten, und wenn alles fertig ist die str wieder hinzufügen.
Alternativ könntest du auch alle anderen Dateien in einen anderen Ordner kopieren und von da arbeiten.

Wichtig ist, dass keine Datei außer der map, den tga's und der ini im Ordner vorhanden ist, während du die map bearbeitest.

Eine andere Option wäre, soweit ich weiß, dass der Ordnerpfad ein Sonderzeichen enthält das der Editor nicht lesen kann - dann den Ordner einfach auf den Desktop verschieben.

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Genau das habe ich auch bereits versucht. Ich hab auch ADH neu installiert. Jedoch kommt jedesmal die Fehlermeldung wenn ich die Wiege der Creeps oder andere Maps öffnen will.

Gnomi

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Re: Alte Karten in neue Umwandeln
« Antwort #7 am: 12. Jun 2020, 09:46 »
Kommt sie bei allen Karten oder nur bei manchen bestimmten?
Meist kommt der Fehler, wenn es Fehler in den Textdateien gibt. Das eifnachste wäre es zu testen, ob du Karten in AdH oder SuM II öffnen kannst und dann der Reihe nach alles einzeln neu installierst und immer sofort testest, ob du Karten laden kannst.