Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
externe Festplatte wird nicht erkannt
Adamin:
Hey Leute,
Ich hab eine externe Festplatte von Sansun "3,5 Zoll HDD Enclosure", die aber seltsamerweise nicht von meinem PC erkannt wird. Als ich sie das erste mal eingestöpselt hab, schien Windows irgendwas im Hintergrund zu machen, aber dann war Schluss und jetzt ist die Festplatte weder im Arbeitsplatz, noch per Gerätemanager zu finden.
Vorher hat die Festplatte einwandfrei funktioniert aber geht auf einmal gar nix mehr.
Weiß jemand Rat?
Brisingr:
probiers mal auf nem anderen USB-Slot, vllt. is der ja kaputt.
Ealendril der Dunkle:
Das Problem habe ich auch mit diversen USB-Geräten. Wann genau es aufgetaucht ist, weiß ich nicht. Bisher konnte ich auch noch keinen Lösungsweg dafür finden. Ich denke es hängt aber mit dem USB-Programm zusammen, welches womöglich beschädigt oder dergleichen ist. Wenn hier also ein Computer-Fachmann ist, der des Rätsels Lösung mächtig ist, so möge er bitte sprechen.
Arazno Masirias:
Schließ mal die Festplatte an wenn der Pc ganz aus ist, und mach den dann erst mal an.
Wenn nicht guck mal im Internet nach einem Treiber.
Lars:
Ich nehme mal an, dass ihr Windows benutzt. Ich hatte auch schon mal ein ähnliches Problem, vielleicht hilft euch das hier weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln