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Autor Thema: Edain 4.5.3 - Gondors Außengebäude  (Gelesen 2418 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

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Edain 4.5.3 - Gondors Außengebäude
« am: 24. Jun 2020, 22:33 »
Seid gegrüßt, Gefährten Edains!

Heute wollen wir euch die Änderungen an Gondors Außengebäuden vorstellen. Bis jetzt war Gondor das einzige Volk, was auf Siedlungen genau eine Wahl für eine Verbilligung hatte. Dies war uns schon länger ein Dorn im Auge, weil Gondor dadurch vor keine Wahl gestellt wurde, welches externe Rohstoffgebäude es bauen soll.
Auch bei den internen Gebäuden waren wir mit der Situation nicht vollkommen zufrieden, da der Schießstand zu unattraktiv war im Vergleich mit den anderen Militärgebäuden.

Deshalb haben wir uns entschieden die Waldläufer zurück in den Gondor-Schießstand zu legen, wo diese auf Stufe 2 verfügbar sind, und aus dem Waldläuferlager ein Rohstoffgebäude zu machen.


Das Waldläuferlager

Das Waldläuferlager ist grundsätzlich ein ganz normales Rohstoffgebäude, welches eine Verbilligung für Waldläufer bereitstellt und nahe Waldläufer tarnt. Damit unterstützt es einen anderen Aspekt von Gondors Elite-Einheiten als das Gehöft, welches die Ritter verbilligt.
Anstelle der Möglichkeit, den Wachturm zu bemannen, wird das Waldläuferlager schon von Stufe 1 an von einem Waldläufer verteidigt und mit jedem Level kommt ein neuer Waldläufer hinzu, welche auch zum Spähen benutzt werden können. Dafür ist das Waldläuferlager deutlich verwundbarer gegen Nahkämpfer als andere Rohstoffgebäude.

Auf Stufe 2 kann das Waldläuferlager Kompositbögen erforschen und auf Stufe 3 kann der Spieler zusätzlich zum Schießstand nun auch im Waldläuferlager die Waldläufer rekrutieren, was es im späten Spiel ermöglicht von einer Vielzahl an Positionen auf der Karte neue Waldläufer in die Schlacht zu führen.



Das Leuchtfeuer

Nach den größeren Änderungen am Leuchtfeuer in letzter Zeit, bekommt es in Edain 4.5.3 auch ein passenderes Model.



Beim Leuchtfeuer sammeln sich die Meldereiter und auch Aragorn kann dort rekrutiert werden.

Das Leuchtfeuer stellt einen einfachen Wachposten dar, dessen Bewohner dieses überwachen und wichtige Informationen an die Meldereiter weitergeben, die daraufhin losgesendet werden.

Zusätzlich haben wir auch die Chance genutzt, die Mechaniken des Leuchtfeuers noch einmal zu verfeinern. Statt dass die Truppen neben dem Leuchtfeuer beschworen werden, sammeln sich diese jetzt bei diesem, ähnlich bei einem normalen Rekrutierungsgebäude. Das ersparrt dem Spieler einen unnötigen Klick und die unerwünschte Situation umgeht, dass der Spieler bei einem Angriff einfach schnell eine größere Armee beschwören kann. Dadurch wird das gesammte Konzept deutlich eleganter und spielt sich auch besser. Und die initiale Schwächung des Leuchtfeuers durch diese Änderungen haben wir genutzt um dieses im Ausgleich deutlich zu stärken.
So werden Meldereiter nun schneller generiert und es benötigt deutlich weniger Meldereiter die Veteranen der Lehen zu rufen.

Ein weiterer positiver Aspekt ist außerdem, dass das Ganze uns hilft zukünftige Projekte besser umzusetzen.


Das Gehöft

Neben dem neuen Model für das Leuchtfeuer hat auch das Gehöft eine kleine Aufhübschung bekommen.



Wir hoffen, euch hat dieser Einblick in Gondors Außengebäude gefallen und freuen uns auf euer Feedback.

Euer Edain Team