28. Mär 2024, 18:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Volk  (Gelesen 14970 mal)

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Volk
« Antwort #15 am: 20. Sep 2009, 20:04 »
So. :)
Danke erstma. :) :)
Die base.dat hab ich angelegt, ich weiß nur nich,wie (unter welchem Namen) ich sie in der ini speichern soll, und was ich bei meiner Festung jetzt angeben soll, dass meine base.dat
verwendet wird.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Volk
« Antwort #16 am: 21. Sep 2009, 14:45 »
na du könntest sie ja z.b. fortress_mordor nennen. den volknamen kannst du beliebig ändern. dann speicherst du sie als data/bases/fortress_xy/fortress_xy.bse in der ini ab. der name erscheint ja sowieso beim reintun, du musst nur alles vor "data" weglöschen.

dann nimmst du dir eine festungsini her und bearbeitest sie entsprechend. ziemlich weit unten müsste es dann eine linie geben, die "CastleToUnpackForFaction" heißt. dort einfach eine neue linie einfügen mit "CastleToUnpackForFaction = XY Fortress_xy" ich weiß nicht, ob das erste xy wirklich notwendig ist, aber alle anderen festungen haben immer zuerst den volknamen und dann den namen der bse datei stehen. xy steht natürlich für dein jeweiliges volk. zu guter letzt dann noch den namen der festung in der playertemplate.ini zum starting-building deiner fraktion machen.

mfg
sanalf 2

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Volk
« Antwort #17 am: 22. Sep 2009, 11:30 »
Ok.
Die base dat ist im Spiel un angegeben ist sie auch in der fortress ini.
ich hab jetzt nur noch ein problem:
Die Festung wir beim Start angezeigt, gehört aber nicht zu meinen baumeistern dazu.
das heißt, nach kurzer zeit sterben die Baumeister, da ich keine festung hab und ich hab verloren. :(
Help

Sanalf 2

  • Gast
Re: Volk
« Antwort #18 am: 22. Sep 2009, 14:11 »
hast du auch bei den "side=" einträgen überall deine fraktion hingeschrieben?
wenn nicht, probiers mal so

mfg
sanalf 2

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Volk
« Antwort #19 am: 22. Sep 2009, 17:38 »
Bei side hab ich überall mein Volk angegeben.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Volk
« Antwort #20 am: 22. Sep 2009, 18:28 »
könntest du vielleicht mal eine kopie der festungs ini posten? das könnte es einfacher machen.

mfg
sanalf 2

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Volk
« Antwort #21 am: 22. Sep 2009, 18:44 »
Is n bischen viel, da ich bis jetzt nur erstma das mosell verändert habe und die upgrades
etc. noch von Mordor so übernommen hab.

http://nopaste.com/p/auEnSAAeV


Edit Sim: Code für Serverperformance ausgelagert

« Letzte Änderung: 22. Sep 2009, 19:41 von Simbyte »

Sanalf 2

  • Gast
Re: Volk
« Antwort #22 am: 23. Sep 2009, 16:14 »
hmmm, ich hab mich wohl doch etwas vertan, entschuldige bitte!

1) heißt deine datei auch wirklich fortress_mordor und nicht Fortress_Mordor? kommt auf die groß-klein-schreibung an. wenn du die .bse datei mit kleinbuchstaben geschrieben hast, muss es natürlich in der ini auch mit kleinbuchstaben stehen.

2) an deinem beispiel: du hast geschrieben Evilmen fortress_evilmen. augenscheinlich sind das aber die einträge der mordorfortess.ini also wirst du denk ich mir die ganzen _mordors in dieser ini in evilmen ändern müssen. also für men, dwarven, elven, isengard, mordor und wild.

hoffe das hilft dir!
mfg
sanalf 2

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Volk
« Antwort #23 am: 26. Sep 2009, 12:42 »
Hab ich auch probiert,
bringt aber nix. :(
Trotzdem danke. :)

MfG Aklas
« Letzte Änderung: 26. Sep 2009, 22:44 von Aklas »

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Volk
« Antwort #24 am: 28. Nov 2009, 11:33 »
Hallo.
Ich hab noch ma ne frage zu meinem Volk.
Ich wollte ein gebäude entwerfen, dass den Industry Spell auf einer bestimmten Reichweite passiv ausführt.
Kann mir einer erklären wie das geht?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Volk
« Antwort #25 am: 28. Nov 2009, 11:45 »
Ich rate davon ab ;)
Das sorgt für den CP-Bug. Falls du es trotzdem machen möchtest: Einfach eine passive Weapon (z.b Karsh FireWeapon in der ini) nehmen und in der Weapon einen Attributemodifier mit dem ProductionBoost geben. Im Objectfilter des Attributemidifier dann nur einen Bezug zu den "Farmen" anlegen.

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Volk
« Antwort #26 am: 28. Nov 2009, 11:50 »
Was is´n der CP-Bug?

Danke für die Antwort ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Volk
« Antwort #27 am: 28. Nov 2009, 12:05 »
Die CPs unten in der Leiste verschwinden (es wird also nicht mehr angezeigt, wie viel du höchstens haben kannst und wie viel verbraucht sind) und du kannst garkeine Truppen mehr bauen und erhältst auch durch neue Gehöfte keine CP mehr dazu^^

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Volk
« Antwort #28 am: 24. Dez 2009, 14:12 »
Ich hab noch mal ne Frage (das hier wird jetzt einfach mal mein Fragenthread):
Wo ist Festgelegt, das die Pikieniere die reiter töten, wenn diese drüberlaufen?


Danke schonmal im vorraus :)
und frohe Weinachten! xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Volk
« Antwort #29 am: 24. Dez 2009, 17:56 »
Das sind Codes mit einer Weapon über Revange. Musste sowas wie Anticavalleriecrushrevan ge (irgendwas in der Art) sein. Such einfach mit strg+f nach anticavallerie in einer pike.ini.