29. Mär 2024, 12:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Costume Change  (Gelesen 2767 mal)

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Costume Change
« am: 16. Mär 2008, 22:15 »
Ich habe heut die Frage wie baue ich zum bsp bei Boromir in die ini einen skin change aber einem bestimmten Level ein ? Und wo muss ich den noch definieren das alles klappt ?

Und hab noch gleich ne Frage dazu hab das nicht mehr so ganz im Kopf, bei Gandalf kann man ja GondorGandalf (Grau) oder GondorGandalfWhite in die template eingeben. Wollte jetz aber mit dem Gandalf dem Grauen starten und dann nach auf leveln oder Spell eben weiß werden lassen, eigentlich müsste das ja schon gehen, denn in der gandalf ini steht ja das er am anfang grau ist bis der spell genutzt wird, deshalb die Frage im Spell book ist doch kein gandalf der weiße spell drinn oder ab welchen level wird er dann weiß die gleiche frage hab ich bei aragorn auch von twotowers skin und rotw skin. Klingt einfach aber ich komm im moment bei besten willen net drauf
Danke schon mal für die hilfe
« Letzte Änderung: 17. Mär 2008, 00:05 von Matthias »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Costume Change
« Antwort #1 am: 17. Mär 2008, 10:09 »
DAs funzt über eine Upgradetexture, gleiches System wie bei den normalen Units, die über ein HA-Upgrade den Skin wechseln.
Schau dir einfahc mal die Parameter an ;)
HIerbei gibst du ein HeavyArmor-Behaviour an und dabei eben eine UpgradeTexture, die über ein bestimmtes Level-Upgrade (Such dir das Levelupgrade aus) ausgelöst wird.
Dabei gibst du vorne den alten (alterskin.tga) und dahinter den neuen skin (neuerskin.tga) an.
Das gleiche ist bei Gandalf. Hierbei musst du einen Modeconditionstate auslösen, den du entweder per Upgrade oder per Attibutemodifier auslösen kannst (attributemodifier braucht logischerweise auch ein Upgrade).

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Costume Change
« Antwort #2 am: 17. Mär 2008, 10:42 »
Ok also klingt ja mal wieder etwas komplizierter. Gibt es da ein tut wo man sich danach richten kann? Dann wär es um einiges leichter. Oder einfach ne kurze Anleitung schreiben, bzw die Datein nennen die ich brauch und wo ich das definiere


 //-------------------------------------------------------------------------
    //
    //    Sub object upgrading.
    //
    Behavior = SubObjectsUpgrade Armor_Upgrade
        TriggeredBy        = Upgrade_GondorHeavyArmor
        UpgradeTexture    = GUManAtArms.tga 0 GUManAtArms_HA.tga
        RecolorHouse    = Yes
        ExcludeSubobjects = Forged_Blade
    End
   
    Behavior = SubObjectsUpgrade ForgedBlade_Upgrade
        TriggeredBy        = Upgrade_GondorForgedBlad es
        ShowSubObjects    = Forged_Blade
    End   
 
War ganz einfach
« Letzte Änderung: 17. Mär 2008, 13:02 von Matthias »

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Costume Change
« Antwort #3 am: 17. Mär 2008, 17:03 »
na denne -klööööseet-