28. Mär 2024, 20:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Multiplayer - Auto Defeat - Legendäre Helden  (Gelesen 1355 mal)

Sebastian11

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Multiplayer - Auto Defeat - Legendäre Helden
« am: 11. Aug 2020, 22:23 »
Guten Abend zusammen,

nach langer Zeit sind wir zu dritt mal wieder auf den Geschmack gekommen HdR zu spielen - natürlich mit Edain Mod. Nach etlichen Stunden und viel hin und her haben wir allerdings folgendes Problem:
Grundsätzlich läuft die Mod und wir haben wenig Crashes, sehr selten Asynchron.

Probleme macht uns der Spielmodus "Legendäre Helden".
Weitere Erläuterungen zum Modus selbst oder ob es Probleme damit gibt, habe ich nicht gefunden, sollte es hier etwas geben, einfach kurze Rückmeldung :-).

Kurzfassung:
Kern des Problems ist, dass etwa 80% aller gestarteten Spiele während des Aufbaus der Basis direkt wieder enden. Mit Aufbau ist hier die Animation während der ersten 5 Sekunden im Spiel gemeint, während sich das Hauptgebäude hochzieht und die Soldaten einige Meter beiseite laufen.
Schon während dieses Aufbaus erleidet entweder einer, oder beide meiner Kollegen einen Auto-Defeat, soll heißen sie sind sofort besiegt.

Langfassung:
Auffälligkeiten:
1. Betroffen ist nie der Host, nur einer, oder beide anderen
2. Betroffen sind nie KI im Sinne von "Brutal wurde besiegt"
3. in 90% der Fälle hat einer von uns 12000 Kommandopunkte zur Verfügung, die anderen die üblichen 500
4. In den 20% der Fälle, in denen kein Auto-Defeat vorliegt, und das Match normal weitergespielt werden kann, ist es Zufall ob jemand die 12000 Punkte hat.
Eventuell spielt auch eine KI damit ;-).

Mit sehr viel Geduld haben wir alle möglichen Szenarien durchgespielt die den Auto-Defeat triggern könnten.(ob sinnvoll oder nicht....)
Hier einige Punkte:

1. Aktivieren / Deaktivieren von Eigenen Helden / Ringhelden (Auch im "Original" Spiel mittels Mod deaktivieren über den Launcher)
2. Versetzen von Startpunkten / Spielen ohne Startpunkte
3. Verändern des Volkes, des Handicaps. (Sogar der Farbe und des Teams, nennen wir es Verzweiflung :-))
4. Ständiges Neustarten des Spiels nach jeder Partie oder Auto-Defeat
5. Mod 4x inkl. Spiel (Hautspiel + Addon) neu de - und wieder installiert.
Hier wurde auch darauf geachtet alle Dateien des Spiels sauber zu entfernen, auch Registry etc. wurde beachtet.
6. Löschen von eigenen Helden (sofern vorhanden)
7. Verschiedene Kombinationen von Host / Mitspielern, es geschieht bei 3 Spielern in jeglicher Ausführung. Auch wenn nur 2 Leute spielen.
8. Testen von verschiedenen Karten, es macht keinen Unterschied
9. Spielen mit KI / ohne KI
10. Da die Frage nach Original CD + Key ohnehin im Forum immer ein Thema ist: Ja, die CD´s sind Original seit Release, auch die Keys sind nicht auf mysteriöse Weise verschwunden und werden verwendet.
Das gleiche gilt auch für das Hautspiel HdR SumII.
11. Nachdem es auf "legale" Weise nicht funktioniert hat, wollten wir natürlich Wissen ob es mit den CD´s etc. zusammenhängen könnte.
Dementsprechend haben wir nach diesen Versuchen auch mal mit Virtueller Disk, NoCD etc. herum experimentiert.
Überlegung hier war, soweit ich das noch im Kopf habe, ob es etwas mit dem Kopierschutz zutun haben könnte. Aber auch hier, genau das gleiche Muster, keinerlei Veränderung.
Dies gilt sowohl für das Erstellen einer ISO der eigenen CD´s, als auch das Ziehen einer fertigen aus dem Netz.
12. Patches sind auch richtig..diese wurden entweder über das Forum gezogen oder zum Test aus dem Internet.

Nach langen hin und her kamen wir drauf, dass der Modus "Legendäre Helden" dafür verantwortlich ist.
Spielen wir in Standard-Gefechtseinstellungen, läuft alles wie geschmiert. Auch hier haben wir versucht den Defeat zu triggern, hier allerdings ohne Erfolg - jedes Spiel startet absolut sauber und läuft auch bis zum Ende sofern nicht ein GameCrash einschlägt.
Ende Langfassung :-)

Das Modding Forum, sowie diverse Beiträge im Internet habe ich sowohl in Deutsch als auch Englisch durchforstet; leider war keine Hilfe für unser Problem dabei.
Probleme wie den bekannten 3:30 Auto-Defeat hatten wir nie.

Kurz vorm Ende entschuldige ich mich für den langen Roman und bedanke mich für das lange Lesen des Textes.
Ich kenne die genauen Unterschiede zwischen Standardgefecht und Legendäre Helden nicht; zweiterer fühlt sich für uns jedoch besser an; da der Fokus etwas mehr auf der Ausdauer / Stärke der Helden zu liegen scheint.

Schluss:

1. Ist das Problem denn bekannt? :-)
2. Sofern ja, gibt es eventuelle Problemlösungen dafür?


Bis dahin und viele Grüße

Narsis1989

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
  • Dringt in die Stadt einLasst jeden von ihnen töten
Re: Multiplayer - Auto Defeat - Legendäre Helden
« Antwort #1 am: 19. Mai 2021, 14:14 »
Hi. Ich hab ebenso einen Thread zu diesem Thema geöffnet... auch ohne Hilfe oder Kommentar.. entweder es spielt "niemand" diesen Modus... außer nur "wir" haben das Problem...