20. Apr 2024, 00:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod Abstürze  (Gelesen 2117 mal)

Moksch

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Edain Mod Abstürze
« am: 12. Aug 2020, 21:22 »
Hallöchen,
bin neu im Geschäft und hab mir, nach Jahren des Spielens des normalen Spiels, den edain mod heruntergeladen. Beim ersten Download hat es nicht so ganz geklappt. Anschließend habe ich eine komplette Neuinstallation der Spiele nach Anleitung, die man auch in diesem Forum finden kann. Nun jetzt konnte ich das Spiel geschmeidig starten und hab erstmal 2 Stunden in Rhun gesessen. Nach ewiger Quälerei war ich endlich dann bereit zum Angriff, allerdings endete das in nen Absturz ohne Fehlermeldung. Danach spielte ich ebenfalls nochmal und nach einer Stunde stürzte es wieder ohne Fehlermeldung ab. Heute spielte ich knapp 30 Minuten in Dol Amroth, welches natürlich ebenfalls abgebrochen wurde mit Direct 3D Fehler (?). Ich habe absolut kaum Ahnung von solchen Fehlermeldungen. Mein Computer: 64 bit Windows 10, 16 GB RAM, Festplatte 1 TB nur mit diesen spiel besetzt. Was kann das für Gründe haben? Spiele in den Gefechten 300 max. Kommandeurspunkten, habe aber stehts nur bis 3000 KP benutzt. Ich finde diesen mod einfach super und ich hoffe ich kann ihn möglichst ohne Probleme spielen.

Vielen Dank und Lg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain Mod Abstürze
« Antwort #1 am: 12. Aug 2020, 21:35 »
Hey

Es gibt zwei einfache Lösungen:
1.) Mit weniger CP spielen
2.) Die Grafikeinstellungen runterstellen.
3.) Du kannst ausprobeiren den 4 GB Patch aus dem Launcher zu verwenden, der scheint sehr bei den meisten sehr gut zu helfen, funktioniert aber nur im SP.

Das Spiel ist uralt und auch wenn dein Computer sehr gut ist, heißt das nicht, dass das Spiel  das auch wirklich voll ausnutzen kann. Wenn das Spiel also durch zu viele Truppen (und zu hohe Details) überansprucht wird, stürzt es ab. Die meisten spielen auf Mittel mit deaktivierten Schatten. :)

Moksch

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Edain Mod Abstürze
« Antwort #2 am: 13. Aug 2020, 17:03 »
Vielen Dank, ich probiere es gleich mal  xD

Moksch

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Edain Mod Abstürze
« Antwort #3 am: 15. Aug 2020, 10:36 »
Habe es nun genauso probiert und nun habe ich Abstürze nach relativ kurzer Zeit am Anfang des Spiels. D: Was kann das sein?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain Mod Abstürze
« Antwort #4 am: 15. Aug 2020, 11:00 »
Spielst du mit einer ZwergenKI? ZwergenKIs verursachen (vor allem mit Ring) häufiger Probleme. Ebenso funktionieren KIs in Festungen (also großen wie Isengrat, Minas Tirith, etc.) häufiger nicht, das könnte zu Abstürzen führen.

Moksch

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Edain Mod Abstürze
« Antwort #5 am: 15. Aug 2020, 11:12 »
Ok, ja tue ich. Ich probiere es mal ohne. Nach ein bisschen nachgucken habe ich festgestellt dass viele das Problem mit 3 Minutenabstürzen haben. Woran liegt das?

LG

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain Mod Abstürze
« Antwort #6 am: 15. Aug 2020, 11:22 »
Das mit 3 Minuten sind keine Abstürze, sondern Selbstzerstörungen. Wnen nach 3:21 all eine EInheiten und Strukturen ohne Grund zerstört werden, dann liegt es daran, dass das Spiel denkt, dass du eine illegale Version verwendest. Hier hilft häufig eine Neuinstallation und deaktivierenvon daemon tools oder ähnliches. :)

Moksch

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Edain Mod Abstürze
« Antwort #7 am: 15. Aug 2020, 12:22 »
Okay, nee ich meinte eigentlich wirklich so dass das Spiel sich minimiert und dann schließt.