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Autor Thema: Streitwägen  (Gelesen 1779 mal)

Ninima

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Streitwägen
« am: 17. Aug 2020, 22:08 »
Hallo

Erstmal wollte ich sagen, dass ich dieses Thema gestartet habe, vor Allem, weil bei den Kurzvorschlägen zur Zeit nur über Helden geschrieben wird, und ich befürchte dass dieser Beitrag, der mMn, schon auch als eigenes Thema zählen kann, da er einiges hinzufügt, entweder dort die Diskussion über Helden, was auch ein sehr wichtiges Thema ist, unterbrechen würde, oder viel wahrscheinlicher, dass der Beitrag einfach unter gehen würde.

Nun aber mein Vorschlag:
1.den Zwergenstreitwägen einen Schadensbonus gegen Eliteeinheiten geben.

2. Für jedes Wagenupgrade zusäztlich ein anderes hinzufügen nachdem ein Wagenupgreade erworben wurde:

Die Radklingen aus Erebor: nachdem den Streitwägen die Radklingen gegeben wurden ist nun ein neues upgrade verfügbar, nun sollen geschmiedete Klingen verfügbar sein, nachdem diese in der Rüstkammer erforscht wurden, aber sie kosten den doppelten Preis. Dieses upgreade soll dazu führen, dass der Schaden beim Überfahren erhöht wird und die zwei speerträger auch geschmiedete Klingen bekommen.

Das Zwergenbier: nach dem Erwerb des Bierfasses soll es dem Spieler möglich sein ein weiteres upgrade zu erwerben, welches den doppelten Preis kostet und kein neues upgrade mehr freischalten kann. So soll es also möglich sein Bannerträger und Zwergenbier gleichzeitig an Bord zu haben. Die Kombination des Bieres und der Banner gibt dem Streitwagen nicht nur den bekannten Buff sondern gibt ihm nun auch eine neue Fähigkeit, welche es ihm erlaubt Einheiten in seiner nähe wiederherzustellen, sobald sie aktiviert wurde. In der Zeit in der sie aktiv ist erhöht sich die Regenerationsrate des Streitwagens stark. Vom Design könnte man es vlt. lösen, indem die Zwerge wegen Platzmangel auf ein großes Bierfass verzichten müssen, aber kleinere für nicht Zwerge kaum sichtbare neben der neuen Verbesserung verstecken.

Die Bolzenschleuder aus den Ered Luin: nach dem Erwerb der Bolzenschleuder soll nun ein neues Upgreade zur Verfügung stehen, nun sollen brennende Geschosse verfügbar sein, welche freigeschaltet werden sobald Feuerpfeile verfügbar sind, aber deren doppelten Preis kosten. Dieses upgreade soll bewirken, dass die Bolzenschleuder sowie die beiden Bogenschützen nun mit brennenden Geschossen feuern können und Feuerschaden verursachen. 

Die Trophäen der Eisenberge: Der Erwerb der Trophäen soll nun ein neues upgreade freischalten, die geschmiedete Rüstung. Der Erwerb zum doppelten Preis wird möglich sein, nachdem geschmiedete Rüstungen erforscht wurden, und soll den Streitwagen die Widder, sowie die Schildträger, mit neuen Rüstungen ausstatten, welche die Rüstung des Wagens weiter erhöhen.

Neues Upgreade, die Belagerungsfässer: das Belagerungsfässerupgread e stellt ein neues Upgreade dar, welches durch die Erforschung der Streitwagenausrüstung freigeschaltet wird und den Platz und Preis der Bannerträger einnimmt. Durch die Verbesserung erlaubt es nun dem Streitwagen mehrere Fässer zu lagern und halbiert so den Cooldown der Fähigkeit ,, Ölfässer", zusätzlich wird so ein weiteres upgreade freigeschaltet: Belagerungsausrüstung. Diese wird freigeschaltet sobald die Belagerungspläne erforscht sind und wird für 400 Rohstoffe verfügbar, sie bewirkt, dass die Regenerationsrate von Stufe 2 Streitwägen in der Nähe erhöht wird und, dass Belagerungswaffen und Stufe 1 Streitwägen in der Nähe langsam repariert werden, dies passiert doppelt so schnell, sobald sich Gloin auf dem Schlachtfeld befindet.

Ziel des Konzepts: Streitwägen im Lategame stärker machen und im Allgemeinen gegen Imladris.

Erklärung: Streitwägen sind zwar seit dem update im eg recht gut, konnten aber ab dem mg Reitern nicht mehr das Wasser reichen und waren im lategame wegen mangelnden Verbesserungsmöglichkeit en kaum noch zu gebrauchen. Auch gegen Imladris waren Streitwägen nie eine gute Option da sie zu viel Schaden nehmen und nicht schnell genug leveln können obwohl sie ähnlich teuer wie Reiter sind. Der Schwäche im Lategame sollte mit den ,,neuen" upgreades erstmal gegengesteuert sein und durch den erhöhten Schaden gegen Elitesoldaten sollten sie auch gegen Imladris ihren Preis wert sein.

So, das war es erstmal mit dem Konzept, mMn passen die Upgreades zu den verschieden Zwergenvölkern, da sie ihre stärksten Seiten weiter ausbauen, ich bin aber immer für weitere Vorschläge offen und freue mich über Feedback.

mfG
ninima   
« Letzte Änderung: 18. Aug 2020, 15:11 von Ninima »

FG15

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Re: Streitwägen
« Antwort #1 am: 17. Aug 2020, 23:10 »
Zitat
So soll es also möglich sein Zwergenbier und zb. die Bolzenschleuder gleichzeitig an Bord zu haben
Da beide an der gleichen Position im Streitwagen sind, und das Design der Streitwägen darauf ausgelegt ist, nur eine Erweiterung zu haben, ist das nicht möglich.

Ninima

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Re: Streitwägen
« Antwort #2 am: 18. Aug 2020, 11:27 »
Zitat
So soll es also möglich sein Zwergenbier und zb. die Bolzenschleuder gleichzeitig an Bord zu haben
Da beide an der gleichen Position im Streitwagen sind, und das Design der Streitwägen darauf ausgelegt ist, nur eine Erweiterung zu haben, ist das nicht möglich.
Habe den Vorschlag jetzt noch einmal überarbeitet, ich hoffe, dass dieses Problem nun behoben sein sollte

Snens

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Re: Streitwägen
« Antwort #3 am: 18. Aug 2020, 14:17 »
Hallo Ninima,
in einem anderen Beitrag hab ich dem Bonusschaden gegen Elite schon zugestimmt,
was den Rest angeht finde ich dieses Konzept sehr interessant.
Besonders bei den speziellen Upgrades der jeweiligen Zwergenvölker (Radklingen, Bolzenschleuder, Trophäen) finde ich deine Ausarbeitung überzeugend.
Das man das Bannerträgerupgrade auf 2 verschiedenen Wegen erhalten kann finde ich dagegen etwas seltsam, zusätzlich bin ich kein Fan von der Idee, dass man nach den Bannerträgern, ein upgrade der anderen Zwergenvölker freischaltet, da ich diese schon exklusiv für jedes Volk halten würde und es wahrscheinlich auch technisch schwer wäre z.B. die Bolzenschleuder und Bannerträger auf einen Wagen zu bringen.

Zusätzlich finde ich es fragwürdig, dass das jeweils zweite Upgrade doppelt so viel kosten soll, wie das erste, da das erste upgrade den Streitwagen ja zusätzlich auf level 2 befördert, während das zweite Upgrade keinen Levelaufstieg geben soll, wenn ich es richtig verstanden habe.

Daher würde ich dein Konzept mit 2 möglichen Variationen verändern:

1. Möglichkeit:
Nach dem Erwerb des Zwergenbierupgrades soll es möglich sein ein Upgrade zu erforschen, das dem Streitwagen die aktive Fähigkeit verleiht gefallene verbündete Einheiten von verletzten Bats wiederherzustellen (vgl. neues Brunnensystem, momentan heilt das Zwergenbier nur Einheiten). Graphisch wird das Fass halt irgendwie ausgeschmückt.

Nach dem Erwerb der Bannerträger soll es möglich sein ein Upgrade zu erforschen, das zusätzliche Banner zur Verfügung stellt und verbündeten Einheiten nicht nur den Führerschaftsbonus der Bannerträger gibt, sondern auch viel schneller Erfahrung sammeln lässt (falls das zu schlecht ist könnte man zusätzlich den Führerschaftsradius vergrößern/die Führerschaftswerte verbessern).


2. Möglichkeit:
Nach dem Erwerb des Zwergenbierupgrades soll es möglich sein ein Upgrade zu erforschen, das derzeitige Bannerträgerupgrade  zu erforschen. (oder anders herum)

Das Bannerträgerupgrade wird entfernt, stattdessen gibt es ein Upgrade, welches mehr Ölfässer auf dem Streitwagen platziert und die Auswirkung hat, dass die "Ölfässer" Fähigkeit eine deutlich reduzierte Abklingzeit hat. Nach dem Erwerb dieses Upgrades soll es möglich sein ein neues Upgrade zu erforschen, welches die Ölfässer graphisch "gefährlicher" ausschauen lässt und bewirkt, dass die "Ölfässer" Fähigkeit mehr Schaden verursacht und/oder einen größeren Radius hat.
« Letzte Änderung: 18. Aug 2020, 14:24 von Snens »

Ninima

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Re: Streitwägen
« Antwort #4 am: 18. Aug 2020, 14:41 »
Hallo Snens, ich sehe durchaus die Logik deiner Kritik und werde bald den Vorschlag noch einmal überarbeiten und dabei auch deine Aspekte mit einbeziehen, da mir vor allem der Vorschlag mit den zusätzlichen Fässern sehr gut gefällt, mit dem Preis werde ich mir das auch nochmal überlegen, glaube aber das es zumindestens bei Rüstung Klingen und Feuerpfeilen angebracht wäre
« Letzte Änderung: 18. Aug 2020, 14:51 von Ninima »

Halbarad

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Re: Streitwägen
« Antwort #5 am: 18. Aug 2020, 18:49 »
Hi,
ich kann mir auch vorstellen das eine Stärkung der Streitwagen gegen Elitetruppen sinnvoll sein könnte, obwohl ich zugegebenermaßen nicht mehr so sehr in dem Matchup drin bin.
Die Idee Streitwagen LG-tauglicher zu machen gefällt mir auch gut und war etwas, das mir auch schon länger gefehlt hat. Schließlich können auch anderen Fraktionen ihre Reiter mit schweren Rüstungen und geschmiedeten Klingen ausstatten und bislang hatte ich nie so richtig das Gefühl, dass Streitwagen da mithalten können, gerade wegen ihrer geringeren Geschwindigkeit. Allerdings hatte ich bislang nicht das Gefühl, dass ihre Eigenschaften in Bezug auf den Truppensupport verbessert werden müssten, eben nur ihre Fähigkeiten im direkten Kampf.
Die Idee den jeweiligen Upgrades später zusätzliche Verbesserungen zu bieten gefällt mir daher zwar grundsätzlich ganz gut, allerdings würde ich das hier einfach nur mit einer Erhöhung der Angriffswerte arbeiten. Daher mein Vorschlag:

Upgrade: Geschmiedete Waffen
Voraussetzung: Erforschung des ersten Streitwagenupgrades, Geschmiedete Klingen, bei Kauf der Armbrusterweiterung: Feuerpfeile
Preis: ~200 normalerweise, ~400 bei Armbrust- oder Bannererweiterung
Wirkung: Erhöhter Angriffsschaden, Ausrüstung der Piken mit geschmiedeten Klingen/ der Armbrust mit Feuerpfeilen.
Visuelle Veränderung:
Die Widder könnten nen Helm mit nem Spitzen, nach vorne gerichteten Horn kriegen und zwischen ihnen könnte eine nach vorne gerichtete Piken am Streitwagen befestigt werden. Das Horn würde ganz gut zu der Animation des Widders passen, bei der er ja auch aus dem Stand mit dem Kopf zuschlägt. Was für einen Aufsatz ich in etwa damit meine: https://i.pinimg.com/564x/68/af/b2/68afb25314e990c4ee56f9aa77d6d430.jpg

Rüstungsupgrades
Meine Idee wäre dem Streitwagen nach dem Kauf des ersten Upgrades und der Erforschung von schweren Rüstungen in der Schmiede die Möglichkeit verschiedener Rüstungsupgrades zu bieten, damit verschiedene Schwächen augeglichen werden können ("+" steht jetzt mal für Erhöhung, "-" für Verringerung):

1. Leichtholzbau
+++Geschwindigkeit
 -Rüstung
2- Eisenpanzer
+++Rüstung
 -Geschwindigkeit
3. Eisenbeschlag (Mix aus Eisen und Holz)
+Rüstung
+Geschwindigkeit

Visuelle Veränderungen würden dabei nur den Skin betreffen, der dann etwas holzähnlicher oder metallischer aussieht.
Damit wären gute Rüstungen nicht mehr exklusiv für die Eisenberge reserviert, die sowieso bereits auf Widderreiter mit Kettenhemden zurückgreifen können.

Viele Grüße!
« Letzte Änderung: 22. Aug 2020, 23:06 von Halbarad »

Ninima

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Re: Streitwägen
« Antwort #6 am: 22. Aug 2020, 12:51 »
Das ist auf jeden Fall eine super Alternative zu meinem Vorschlag, den ich auch durch und durch so unterstütze. Zu der Geschwindigkeit finde ich müsste es dann so sein, dass ein wagen mit Eisenbeschlag so schnell wie zb Rohirrim ist, und mit Leichtholzbau so schnell wie Imladrisreiter während ihrer Fähigkeit

Halbarad

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Re: Streitwägen
« Antwort #7 am: 22. Aug 2020, 23:03 »
Das mit der Geschwindigkeit ist ein guter Punkt den du aufgreifst. Im Gegensatz zur Rüstung haben wir hier ja tatsächlich ziemlich feste Werte für Einheitentypen aller Völker. Die Geschwindigkeit von Streitwagen über die reguläre Geschwindigkeit aller Kavallerieeinheiten zu setzen wäre allerdings ziemlich problematisch. Dass gerade ein von Widdern gezogener Wagen schneller ist als z. B. ein normaler Widder mit Reiter erscheint mir nicht nur unlogisch, es hätte wohl auch zu große Auswirkungen auf die Balance.
Zur Zeit spielt sicher auch die Fassfähigkeit eine Rolle bei der Problematik der Streitwagen: Wenn man dazu kommt es einzusetzen, räumt es selbst den eigenen Konter (Piken und Kavallerie) aus dem Weg. Notfalls nimmt man 5 Streitwagen und schmeißt alle Fässer auf die schwere Kavallerie. Um das auszugleichen wurde die Rüstung und Geschwindigkeit von Streitwagen natürlich so eingestellt, dass sie besser zerstört werden können als vergleichbare Kavallerie. Das führt aber auch dazu, dass sie nicht so gut gegen Clumps, z. B. Clumps von Bogenschützen vorgehen können wie andere Kavallerie. Das ist allerdings äußerst verheerend, da gerade Bogenschützenclumps per Hit-and-Run den Zwergenarmeen Erebors und der Eisenberge schwer zusetzen.

Sicherlich spielen auch andere Faktoren dabei eine Rolle, wie z. B. dass Streitwagen Einzeleinheiten sind, aber hierran kann man aus meiner Sicht die Dinge leicht und gut verbessern. Wesentlich interessanter und realistischer, als ein aus dem Nichts heraus fliegendes Fass, wäre aus meiner Sicht eine entflammende Ölspur. Im Gegensatz zu geworfenen Fässern würde der Schaden mehrerer Feuer an einem Ort nicht aufsummiert werden und die Zwerge hätten damit eine gute Möglichkeit, den Gegner vom Rückzug abzuhalten (was ja sonst eher ihnen selbst widerfährt). Es wäre hoffentlich nicht zu stark, falls nötig könnte man die Brenndauer sehr kurz halten.

Insgesamt könnte ich mir dann sowas vorstellen:
1. Leichtholzbau
Geschwindigkeit entspricht der von regulärer Kavallerie
Rüstung wird gesenkt (z. B. um 15%?)
2. Eisenpanzer
Rüstung steigt (z. B. um 30%?)
Geschwindigkeit wird auf die von Imladrisschwertkämpfern mit aktiver Sprintfähigkeit reduziert
3. Eisenbeschlag (Mix aus Eisen und Holz)
Rüstung steigt (z. B. um 15%?)
Geschwindigkeit bleibt gleich oder steigt leicht.

Ich weiß leider nicht nicht wie hoch der normale Bonus von schweren Rüstungen für Einheiten ist, passend wäre es wohl, Eisenpanzer irgendwo darüber, Eisenbeschlag irgendwo darunter einordnen.