Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

König Brand

<< < (2/2)

Halbarad:
Ich versuche das mal zusammenzutragen. Da Brand unweigerlich mit Thal verbunden ist würde ich direkt zusätzlich einen Vorschlag zu dem Milizenhaus gemacht, auch damit der Marktplatz an sich mal wieder etwas interessanter wird:

Marktplatz und Milizenhause
Der Thal-Marktplatz kostet von nun an 600 (statt 800), nach Aufbau können sofort Bogenschützen, Piken und Schwertkämpfer aus Thal zum normalen Preis ausgebildet werden. Für 800 (statt wie bislang 300) Rohstoffe lässt sich das Milizenhaus bauen, welches Brand freischaltet, den Preis für Thaleinheiten um ~20% senkt und die Rekrutierungsgeschwindig keit von Thal-Einheiten um ~20% erhöht.
--> Tech-Kosten für Brand werden erhöht, man kann (besser) direkt auf Thal-Einheiten gehen und sich später durch den Kauf des Milizenhauses auf ihre Produktion spezialisieren.

Brand

Level 1: König von Thal
(bleibt unverändert, zusätzlich: gibt ab Level 3 Furchtresistenz für Thal-Einheiten und reduziert ab Level 7 die Upgradekosten aller Menschen aus Thal um ~20%) -> der Nachteil, dass "Waffenkunst der Zwerge" nicht auf Thal wirkt wird ein wenig ausgeglichen
Level 2: Waffenwechsel: Bleibt unverändert)
Level 5: Brands Falke: +30% Geschwindigkeit, ansonsten unverändert (-> Brand kann mit Thal-Schwertkämpfern in Marschformation mithalten)
Fähigkeiten Level 7 und Level 10:
Entschlossenheit Für 30 Sekunden wirkt der Bonus von "König von Thal" auf alle nahen verbündeten Einheiten ohne Führerschaft. Brand und Thal-Einheiten in seiner Nähe erhalten hingegen +50% Angriff. (-> dass Brand temporär auch die Führung anderer Truppen übernehmen kann erschien passend, dadurch dass seine Führerschaft für Thal-Einheiten wesentlich besser ist wird seine Rolle als Thal-Supporter nicht untergraben)
Geerbter Schwarzer PfeilBleibt unverändert, wie stark die Fähigkeit im Moment ist sollte aber anhand des icons sichtbar sein (--> nicht zu wissen, ob bzw. wie viel die zusätzlichen Schaden die Fähigkeit verursachen wird ist trotz des spannenden Konzeptes immer noch unschön)

@Ninima: Ich könnte mir auch vorstellen dass beide Fähigkeiten vertauscht werden. Dass Erebor durch Thal nicht einem weiteren Ered Luin wird sollte klar sein, schon allein dadurch dass der Spieler auf den Vorposten gehen muss, der statt 300 (Zwergenkaserne) 600 Rohstoffe kostet. Durch die Umstrukturierung des Milizenhaus würden die Tech-Kosten von Brand unterm Strich steigen, mit seiner Erforschung und Brands Fähigkeit würde Thal allerdings langfristig zu einer günstigeren (und schnelleren) Alternative zu der Zwergeninfanterie aufsteigen. Allerdings gibt es noch einen Haufen weiterer Nachteile den man kriegt, wenn man sich (immer) vollständig auf Vorposteneinheiten verlässt, im Normalfall sollte das eine reine Thal-Spielweise so sehr benachteiligen dass deine Sorge nicht zum tragen kommt.

Ninima:
Da sich bei deinem Konzept zu Brand mMn. zu wenig geändert hat, um ihn attraktiv genug zu machen, ist hier nochmal meine Variante des bis jetzt Zusammengetragenen:

Brand

Level 1: Hauptmann von Thal: (Hier handelt es sich um eine levelnde Fühereschaft wie etwa bei Theoden) Level1: Thal-Einheiten in der Nähe erhalten +10% Angriff und Rüstung.               
                                  Level3: Thal-Einheiten in seiner Nähe +10% Angriff und Verteidigung und sind furchtresistent.
                                  Level5: Thal-Einheiten in seiner Nähe erhalten +15% Angriff und Rüstung und sind furchtresistent.

Level7: Thal-Einheiten erhalten Upgreades 25% billiger
                                Level10: Thal-Einheiten erhalten +25% Angriff und Rüstung und sind Furchtresistent.

Level 2: Waffenwechsel

Level 5: Brands Falke: +30% Geschwindigkeit, ansonsten unverändert (-> Brand kann mit Thal-Schwertkämpfern in Marschformation mithalten)

Level 7:
 auf Schwert:Entschlossenheit: für 30 Sekunden wirkt der Bonus von "König von Thal" auf alle nahen verbündeten Einheiten ohne Führerschaft. Brand und Thal-Einheiten in seiner Nähe erhalten hingegen +50% Angriff.

auf Bogen:Geerbter Schwarzer Pfeil: dieser bleibt unverändert, es sollte nur die Stärke, die der Pfeil im Moment hat, ersichtlich sein.

Level 10: Legendäre Verteidigung: Voraussetzung: König Dain ist in seiner Nähe. König Brand und König Dain stellen sich mit ihren Heeren in einer Glorreichen Verteidigung den Mächten der Finsternis. Für 2 Minuten verdoppelt sich der Radius sowie die Effekte von König von Thal und betreffen auch Zwerge, stirbt Brand in dieser Zeit, wird ein Totem (sein Schwert) platziert, welches die selbe Führerschaft wie Brand, während der Fähigkeit, gibt, unzerstörbar ist, und König Dain 200% mehr Damage und Rüstung gibt, nach 1,5 Minuten verschwindet das Schwert und König Dain stirbt

Falls dieses Konzept für Brand benutzt wird, empfehle ich eine Erhöhung des Preises von Brand auf 1500

mfG
Ninima

Halbarad:
Mir ist beim durchschauen der Lore und Helden eine Sache aufgefallen, die hier ganz gut zum Thema passt, deshalb würde ich es mal ergänzen:

Bards Drossel (Stufe 1) Gibt Bogenschützen Reichweite und enttarnt Feinde. Vorlage: Die Drossel hat Bard im Buch gesagt, wo Smaug verwundbar ist, Bard konnte Smaug vernichten.
Brands Falke (Stufe 5) enttarnt. Vorlage: Keine (?)
-> Brands Falken für würde ich entfernen. Im Konzept unten hatte ich ihn noch mit einem Geschwindigkeitsbuff gekoppelt, den würde ich einfügen, wenn Brand in der Nähe formierter Schwertkämpfer/ Piken aus Thal ist.
Stattdessen:
Reich bis weit in den Süden und Osten (Stufe 5):
Brand entsendet Truppen, um auch die entlegenen Teile des Königreich Thals zu schützen. An der gewählten Siedlung mit Handelsposten erscheint ein Milizenhaus, welches Einheiten aus Thal rekrutieren kann.

Ansonsten muss ich nochmal sagen, dass ich das Konzept von Ninima sehr schön finde, insbesondere die Level 10 Fähigkeit passt von der Lore her wesentlich besser zu Brand als der Schwarze Pfeil (hatte Bard da nicht den letzten, ihm vererbten schwarzen Pfeil verschossen? Warum hat jetzt Brand unendlich viele vererbte schwarze Pfeile die er pausenlos verschießen kann?). Nur den Effek, dass Dain nach Ablauf der Zeit stirbt, würde ich rausnehmen. Das wäre dann zu viel Lore, insbesondere weil der Gegner ja auch einfach weglaufen könnte :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln