25. Apr 2024, 02:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Verschiedene Fragen zur Edain Mod  (Gelesen 1752 mal)

EfBieEi

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Verschiedene Fragen zur Edain Mod
« am: 7. Sep 2020, 13:04 »
Hallo Leute. Habe die Mod installiert weil ich von den Horde Maps hörte und mal wieder tierisch Lust hatte Helms Klamm zu verteidigen.

Allerdings egal mit welchen Einstellungen ich die Starte, man hat einfach viel zu wenig Kommandopunkte um die Mauern auch nur ansatzweise voll zubekommen

Anfangs 700 und mit Upgrades 1700. Man bräuchte eher 20000.
Habe schon mit der epischen Schlacht Einstellung gestartet welche die KP erhöhen soll aber bei dieser Map hat die keinen Einfluss.

Was ich auch eigenartig finde ist dass ich mit Rohan keinen eigenen Held auswählen kann, auch nicht die Schildmaid. Es sind alle ausgegraut.

Und wieso sind außenrechlich die 3 interessantesten Helden zu einer Einheit zusammengeführt (Aragon,Gimli Legolas) ?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Verschiedene Fragen zur Edain Mod
« Antwort #1 am: 7. Sep 2020, 13:14 »
Die Modi sind für die Hordenkarten deaktiviert, haben also keine Auswirkungen. Hast du die Ringhelden ausgestellt? Das macht das Spiel einfacher (wie es in der SPielbeschreibung steht)
Wie in der Beschreibung steht, sind die Hordenkarten auch keine normalen Missionen, sondern Herausofrderungskarten, also deutlich schwerer. :) Wenn du Edain vorher noch nie gespielt hast, würde ich dir empfehlen, das du das zuerst tust und dann mit deinem zusätzlichen Wissen die Karte nochmal probierst.
Wenn du mit allen Kommandpunktupgrades nur 700 CP hattest, dann klingt es für mich als hättest du eine verbündete KI eingestellt (Hordenkarten sind nicht für KI gedacht, also deaktivieren) und zudem auf schwer (mit Ringhelden an) die Karte gestartet.


Das Problem mit den eigenen Helden ist, das man sie nicht "normal" bei neuen Völkern die es im Grundspiel nicht gab einfügen kann. Das ist technisch nicht möglich. Wenn du jedoch versuchst den Ringheld auszufügen, sollte eine Textmeldung in der Mitte oben erscheinen, welche dir erklärt, wie du trotzdem einen Helden auswählen kannst.

Aragorn, Gimli und Legolas sind alle bei ihren eigenen Völkern. Sie einfach nochmal zu kopieren und bei Rohan einzufügen ist etwas, das wir nur sehr ungern machen, wenn Helden schon bei zwei Völkern auftreten, dann sollten sie wenigstens unterschiedlcihe Konzepte haben. Da sid in Rohan als die drei Jäger immer zusammen aufgetretens ind, fanden wir die Idee gut, sie als eine Gruppe zusammen einzubauen. Außerdem würde es ansonsten zu Problemen führen, da Rohan bereits sehr viele Helden hat und das technisch nicht funktionieren würde. Man könnte natürlich auch Helden aus Rohan löschen, aber wir haben lieber Rohanhelden bei Rohan und die drei Jäger als vollwertige Helden bei ihren Hauptvölkern und bei Rohan (wo sie ja mehr zu Gast waren) dann mit dem neuen Konzept.

Vin55

  • Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
  • ***
  • Beiträge: 142
Re: Verschiedene Fragen zur Edain Mod
« Antwort #2 am: 18. Sep 2020, 17:09 »
Du musst deine Bogenschützen so microen das du die gegnerischen von der Mauer schießt. Dazu Helden um die die auf die Mauern zu kommen zu besiegen. Die besten Fraktionen hierfür sind Gondor und Angmar die sehr gute Helden haben und Bogen. Sonst auch Lorien. Mit Rohan kann man das leicht anders fahren hier hast du 50% Bogen und 50%Reiter und schießt mit den Bogen die Speere raus damit die Reiter die Bogenschützen und Schwerter des Gegners besiegen. Hier lohnt es sich aber auf Eomer und Theoden zu gehen.

MfG,

Vin55

Speerspitze

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Verschiedene Fragen zur Edain Mod
« Antwort #3 am: 21. Okt 2020, 17:33 »
Witzig, ich bin extra auf das Forum gegangen, um dieser Problematik auf den Grund zu gehen. Ich komm damit auch nicht klar. Manchmal ist es auch so, dass die Bogenschützen nicht auf die Mauer gehen oder einfach wieder runter, gibts da einen Trick? Habe bisher immer Lothlorien probiert und halte nicht länger als 10 Minuten nach erscheinen der Uruks aus. Aber es macht Bock es weiter zu versuchen.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Verschiedene Fragen zur Edain Mod
« Antwort #4 am: 21. Okt 2020, 22:27 »
Wenn du verhindern willst, dass deine Bogenschützen von der Mauer runterlaufen, kannst du einfach "S" drücken. Damit erhalten die Einheiten den Befehl, sofort anzuhalten und unter keinen Umständen wegzulaufen. Dann noch auf Offensiv-Stellung und sie ballern alles in Sichtweite ab.