28. Mär 2024, 19:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Asynchron De / Zeltlager Kaserne etc. auf Stufe 3  (Gelesen 3220 mal)

Solskjaer20

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Hallo liebes Edain Mod Team :)

Ich habe zwei Fragen bezüglich der Edain Mod, die ich wirklich klasse finde.

Wie kann ich bei gewissen Gebäuden die Stufe 2 und 3 erreichen? Beim Zeltlager habe ich alles versucht, aber ich komme nicht auf Stufe 2 oder 3 um das Upgrade mit den Bögen zu machen oder Waldläufer auszubilden.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das Zeltlager Aufleveln kann? Ich habe wirklich fast alles versucht, und wenn ich mich nicht irre, steht auch nirgends, wo und wie ich das Gebäude Aufleveln kann.


Wo kann ich die Kaserne auf Stufe 3 Aufleveln?

--

Wenn ich den Edain Mod Spiele (Schatten Details ausgeschaltet und die anderen Details sind auf Hoch eingestellt) kommt nach einer gewissen Zeit der Fehler Asynchron De. Beide Computer haben die gleichen Grafikeinstellungen wie beschrieben. Ich dachte, wenn ich die schatten ausschalte, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass die Mod abstürzt.

Woran kann das Liegen?

 Am Desktop Pc spielen wir auf 1440p und auf dem Laptop in 1080p. könnte es eventuell daran liegen?

Würde mich auf Antworten freuen.

Liebe Grüsse

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Asynchron De / Zeltlager Kaserne etc. auf Stufe 3
« Antwort #1 am: 20. Sep 2020, 22:14 »
Zeltlager werden wie alle anderen externen Wirtschaftsgebäude Gondors im Marktplatz aufgewertet, indem du Siedlerwerkzeuge erforschst.

Ganz ausschließen können wir Crashes leider nie, da ist die Engine dran schuld. Es können auch andere Dinge noch zu Abstürzen beitragen wie z.B. erhöhte CP, besonders große Maps und/oder besonders viele böse Völker wie Mordor mit seinen ganzen Orks, ... Generell sind neben den Grafikeinstellungen diese Dinge meistens der Auslöser. Wenn der Fehler trotzdem noch regelmäßig auftritt und ein Muster erkennbar ist (bestimmte Gegner, bestimmte Map, bestimmter Spielmodus, bestimmte Fähigkeit eingesetzt o.Ä.) kannst du uns das auch melden und wir schauen mal drüber.

Solskjaer20

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Asynchron De / Zeltlager Kaserne etc. auf Stufe 3
« Antwort #2 am: 21. Sep 2020, 07:28 »
Hallo, Danke für deine Antwort.

OK, das wusste ich nicht mit den Siedlerwerkzeuge, werde ich die nächsten Tage mal probieren.

Wie kann man die Kaserne auf die 3 Stufe bringen?

Danke wegen der ausführlichen Beschreibung wegen der Abstürze.
Muss man die selbe Einstellungen haben wir das Gegenüber um Online zu spielen?

Kann es sein dass Idee Abstürze mit dem innofiziellen Patch 2.02 grösstenteils behoben wurden? Mit dem Angebot the Ring Mod hatte ich bisher noch keinen asynchron Absturz.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Asynchron De / Zeltlager Kaserne etc. auf Stufe 3
« Antwort #3 am: 21. Sep 2020, 09:49 »
Hey :)
Kasernen (und Militärgebäude allgemein) werden je nach Volk unterschiedlich hochgestuft.

Gondor:
Wahrscheinlich das einfachste, hier levelst du jedes Gebäude einfach manuell auf (wie im Grundspiel auch schon).

Mordor:
Die Militärgebäude Mordors leveln einfach über die Einheiten, die du produzierst. Je teurer die Einheit, desto mehr Erfahrung für das Gebäude.

Isengart:
Hier werden die Gebäude über ein zentrales Upgrade gelevelt. Wenn du die Kriegsmaschinerie einmal erforscht hast, dann sind alle deine Militärgebäude für den Rest des Spiels gelevelt.

Rohan:
Hier hast du zwei Upgrades, Waffenlager und Rekrutenlager, die die Militärgebäude jeweils eine Stufe aufleveln.

Lorien:
Hier levelst du deine Gebäude einfach über die Wirtschaftsupgrades.

Zwerge:
Zwergen-Militärgebäude leveln auch über die internen Wirtschaftsupgrades (glaube ich^^)

Imladris:
Imladris Militärgebäude leveln über die Bibliothek. Sprich, wenn du die erste Runde Studien erforscht hast sind sie auf Stufe 2, nach der zweiten Runde auf Stufe 3.

Angmar:
Angmar levelt seine Militärgebäude indem man Tributkarren hineinschickt.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und entsprechend beantwortet :D

MfG
Seleukos

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Asynchron De / Zeltlager Kaserne etc. auf Stufe 3
« Antwort #4 am: 21. Sep 2020, 13:34 »
Zitat
Kann es sein dass Idee Abstürze mit dem innofiziellen Patch 2.02 grösstenteils behoben wurden? Mit dem Angebot the Ring Mod hatte ich bisher noch keinen asynchron Absturz.
Das ist pures Glück, an den Assynchrons können Mods nichts machen. (das dient acuh dem Cheaterschutz) Andere können ja auch ihre Edainpartien problemlos im Multiplayer beenden.^^
Es hängt auch immer davon ab wie viel gerade auf der Karte passiert - je mehr passiert, desto eher kommt ein Assynchron. Ebenso würde ich nach jedem Spiel (vor allem ein Spiel, was mit Assynchron endete) immer das Spiel neustarten, da sonst häufiger der Fehler auftritt.
Es hilft auch, wenn beide Spieler die gleichen Grafikeinstellungen haben.
Ebenso kommt es häufiger zum Assynchron, wenn man über WLan spielt und nicht über Kabel.
Je niedriger die Grafikeinstellungen, desto seltener sollte auch der Fehler kommen.

Es gibt halt nichts, was zu 100% alles fixt, aber viele kleine Schrauben an denen man se verbessern kann.

Solskjaer20

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Asynchron De / Zeltlager Kaserne etc. auf Stufe 3
« Antwort #5 am: 21. Sep 2020, 20:27 »
Guten Abend,

Danke für deine Antwort.

Ich habe gelesen, dass der Inoffizielle Patch 2.02 sehr viele Fehler noch behebt, könnte es nicht eventuell daran liegen? Ich hatte bei den anderen Spielen mit dem 2.02 Patch bisher de Assynchron De Fehler nicht mehr.

Welche Einstellungen müssen heruntergeschraubt werden? Wie ich gelesen habe bereiten die Schatten im Spiel die meisten Abstürze, da der Speicher begrenzt ist.

Würdest du auch noch die Auflösung herunterschrauben ? Von 1440p auf 1080p?

Hallo Seleukos I.

Danke für deine Antwort, werde es gleich mal ausprobieren :)

Wünsche dir noch einen schönen Abend.
« Letzte Änderung: 21. Sep 2020, 20:51 von Elendils Cousin 3. Grades »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Asynchron De / Zeltlager Kaserne etc. auf Stufe 3
« Antwort #6 am: 21. Sep 2020, 21:00 »
Ich habe gelesen, dass der Inoffizielle Patch 2.02 sehr viele Fehler noch behebt, könnte es nicht eventuell daran liegen? Ich hatte bei den anderen Spielen mit dem 2.02 Patch bisher de Assynchron De Fehler nicht mehr.
Das ist pures Glück, an den Assynchrons können Mods nichts machen. (das dient acuh dem Cheaterschutz) Andere können ja auch ihre Edainpartien problemlos im Multiplayer beenden.^^
Hat er doch schon beantwortet, Lesen soll helfen ;)
Bei 2.02 sind generell deutlich weniger Einheiten auf dem Feld, sodass es weniger Absturzgründe gibt als in Edain, wie von Gnomi erklärt.

Was du auch noch tun kannst, ist den 4GB-Patch im Edain Launcher (findest du dort unter Optionen) zu aktivieren. Es ist nur leider nicht möglich, mit dem 4GB-Patch im Multiplayer zu spielen - ich habe bei dir jetzt nicht ganz herauslesen können, ob du allein oder mit Freunden spielst; für Solo-Schlachten gegen die KI leistet der hervorragende Arbeit.

Und kleiner Tipp für die Zukunft, versuch bitte Doppelposts zu vermeiden - stattdessen kannst du einfach den vorangegangen Post editieren. Habe ich jetzt mal für dich gemacht, aber behalte es bitte im Kopf^^

Solskjaer20

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Asynchron De / Zeltlager Kaserne etc. auf Stufe 3
« Antwort #7 am: 22. Sep 2020, 00:09 »
Hallo Elendils Cousin 3. Grades

Ok, Danke für das nachträgliche erklären bezüglich des 2.02 Patches.

Oh, tut mir leid wegen dem Dopperpost. Ich dachte wenn man nur editiert, wird es dann nicht mehr gelesen.

Der Fehler tritt immer nur Online auf.

Liebe Grüsse

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Asynchron De / Zeltlager Kaserne etc. auf Stufe 3
« Antwort #8 am: 22. Sep 2020, 15:30 »
Oh, tut mir leid wegen dem Dopperpost. Ich dachte wenn man nur editiert, wird es dann nicht mehr gelesen.

Schreib alternativ einen neuen Post mit beiden Inhalten und lösch den vorherigen Post einfach. Geht dabei nur um die Übersichtlichkeit  :)

Meine Empfehlung bezüglich der Asynchrons: Probiert zur Fehleranalyse mal getrennt von einander online mit anderen Leuten spielen und schauen ob der Fehler bei euch beiden oder nur bei einem auftritt. Falls es nur bei einem von euch regelmäßige Asynchrons gibt würde ich mal nen anderen Internetanschluss und/oder eine Neuinstallation der Mod/ des Spiels probieren. Wie Gnomi meinte klappt es ja bei den meisten anderen Spielern (fast) vollkommen ohne Asynchrons, wenn da bei euch was schief läuft dann kann das ja auch speziellere Gründe haben.

Viele Grüße

Solskjaer20

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Asynchron De / Zeltlager Kaserne etc. auf Stufe 3
« Antwort #9 am: 24. Sep 2020, 06:07 »
Hallo, Danke für die Erklärungen. Werde ich zukünftig so machen.

Wegen dem Asynchron ist mir noch eine Idee gekommen. Wenn man am Desktop PC mit Lankabel spielt und mit einem Laptop nur über WLAN,, könnte das eventuell der Grund sein, das eine WLAN Verbindung nicht ausreicht?

Was für. Eine Internet Geschwindigkeit sollte das Internet haben? Reicht eine 20 mb Leitung?

Freundliche Grüsse

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Asynchron De / Zeltlager Kaserne etc. auf Stufe 3
« Antwort #10 am: 24. Sep 2020, 09:37 »
Normalerweise reicht eine Verbindung, ob Wlan oder Lan, mit 20 MB locker aus. Für Spiele braucht es meistens keine sonderlich schnelle Verbindung.
Und wie die anderen schon geschrieben haben, liegen Asynchrons eher an minimalen Unterschieden im Spiel selber, die einfach nach gewisser Belastung der Enginge auftreten können.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!