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Autor Thema: Edain 4.5.4: Lothlórien - Teil 3  (Gelesen 3972 mal)

Radagast der Musikalische

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Edain 4.5.4: Lothlórien - Teil 3
« am: 5. Okt 2020, 21:09 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Heute möchten wir Teil 3 unseres Lothlórien-Updates mit euch teilen.

Lothlórien - Teil 3

In dem letzten Update haben wir euch die grafischen Überarbeitungen der Einheiten und Helden von Lothlórien vorgestellt. Nachdem die Grundeinheiten überholt wurden, haben wir uns auch um ihre Verbündeten auf dem Außenposten gekümmert: Düsterwald!

Truppen des Düsterwalds

Das grundlegende Design der Düsterwald-Einheiten war bereits zu unserer Zufriedenheit. Wir hatten das Glück, das sehr detaillierte und schöne Modell von NewErr aus dem Ridder Clan Mod Giveaway nutzen zu können. Daher waren keine größeren Änderungen notwendig, aber wie wir alle wissen: Der Teufel steckt im Detail. Für die kommende Version haben wir deshalb die Haut im Halsbereich leicht modifiziert, einige Farbanpassungen vorgenommen und den Kopf und die Schulterpanzerung leicht vergrößert. Außerdem haben die Einheiten jetzt drei Variationen der Haarfarbe, die für ein wenig Abwechslung sorgen. Dem aufmerksamen Spieler ist eventuell schon aufgefallen, dass diese Änderungen bereits in der aktuell verfügbaren Version 4.5.3 bereits enthalten sind. Wir möchten euch die Bilder dazu heute jedoch trotzdem gerne zeigen und euch einen Einblick in weitere Änderungen für die kommende Version geben.

Die Düsterwald-Schwertkämpfer (Sindarin: Megyr Taur-nu-Fuin) haben eine neue Textur für das Schwert erhalten. Außerdem haben wir beschlossen, die Schwertkämpfer von nun an ohne Schilde in den Kampf ziehen zu lassen. Diese Entscheidung hatte mehrere Gründe: Im Film waren die Schwertkämpfer meist ohne Schilde zu sehen und benutzten ihre Waffe hauptsächlich als Zweihandschwert. In den „Behind the Scenes“ aus Der Hobbit: Schlacht der Fünf Heere wurde darüber hinaus die Choreografie der Schwertkämpfer aus Düsterwald genauer erklärt. Sie kämpften in kleinen Gruppen innerhalb der Armee, um sich gegenseitig zu schützen. Da wir mit der Umsetzung des Schildwalls ohnehin nicht zufrieden waren, weil keine geeignete Animation zur Verfügung stand, lag die Entscheidung nahe, die Schilde zu entfernen. Der defensive Charakter der Formation bleibt jedoch erhalten und die Wirkung beibehalten, sodass lediglich eine Umbenennung vonnöten ist:

Schützende Formation
Die Düsterwald-Schwertkämpfer rücken näher zusammen und schützen sich gegenseitig vor herannahenden Feinden. Die Schwertkämpfer gewinnen +50% Rüstung, verlieren aber -50% Schaden.


Die Düsterwald-Bogenschützen (Sindarin: Pengryn Taur-nu-Fuin) haben einen detaillierteren Bogen und Köcher erhalten. Darüber hinaus erhalten sie auch den neuen Langbogen durch das entsprechende Upgrade.


Die Düsterwald-Bannerträger (Sindarin: Telchellyn Taur-nu-Fuin) der Infanterie werden künftig die Farben der Düsterwald-Hauptmänner aus dem letzten Hobbit-Film tragen.


Die Düsterwald-Palastwachen (Sindarin: Orbarthirryn Taur-nu-Fuin) haben wahrscheinlich den größten Wandel durchlaufen. Neben der Vereinheitlichung von Schulter-, Bein- und Armpanzerung haben sie jetzt ein völlig neues Farbschema, das dem Filmdesign näherkommt.


Die Palastwachen stellten uns seit einiger Zeit vor Probleme. Als zahlreich verfügbare, enorm starke Pikeniere konnten sie die meisterhaften Bogenschützen Lóriens vor jeglichen Kavallerie-Anstürmen beschützen, was ihrem eigentlichen Charakter jedoch widersprach. Schließlich sind die Palastwachen keine in Massen auftretenden Soldaten einer großen Armee, sondern die Beschützer des Palastes und der Königsfamilie des Düsterwalds. Zudem ergab sich durch das Einfügen der neuen Düsterwald-Pikeniere das Problem, dass Düsterwald sowohl gewöhnliche als auch Elite-Pikeniere zur Verfügung stellte, was eine äußerst unschöne Dopplung wäre. Für uns blieb nur eine logische Konsequenz: Die Palastwachen als Elite-Einheit mussten weg.

Da das Design der Palastwachen jedoch viel zu einzigartig ist, als dass man sie nur mithilfe von Thranduils Fähigkeit zu sehen bekommt, haben wir uns überlegt das Konzept der Palastwachen zu ändern und diese zu der neuen heroischen Einheit des Düsterwalds umzufunktionieren. Die Truppengröße vermindert sich also auf die typischen fünf Soldaten und die Werte werden entsprechend angehoben, während die Horde auf insgesamt maximal drei begrenzt wird. Darüber hinaus erhalten die Palastwachen einen Formationswechsel, der sich auf die verfügbaren Fähigkeiten auswirkt.
Die Palastwachen werden, ausgerüstet mit Pike und Schild, rekrutiert und verfügen über folgende Fähigkeiten:

Schutzformation
Die Palastwachen greifen zu den Schwertern und nehmen eine Schutzformation um die Helden des Düsterwaldes zu beschützen. In dieser Formation können sie nicht überritten werden.

Verteidigt den Palast!
Die Palastwachen verteidigen den Palast gegen nahende Feinden mit ihren mächtigen Piken. In der Nähe von verbündeten Düsterwald-Gebäuden erhalten sie +20% Rüstung. Im Kampf gewähren sie verbündeten Düsterwald-Gebäuden einen Bonus von 20% Rüstung.
(Passive Fähigkeit)

Verteidiger des Düsterwaldes
Voraussetzung: Stufe 3
Wenn feindliche Kavallerie oder Bestien in die Piken der Palastwachen stürmen, erhalten alle Palastwachen in ihrer Nähe für 30 Sekunden +50% Angriff und Rüstung und verlangsamen weitere Kavallerie und Bestien doppelt so stark.
(Passive Fähigkeit)

Durch einen Klick auf den Formationswechsel wechseln die Palastwachen ebenfalls ihre Waffe und erhalten andere Fähigkeiten.

Verteidigungsformation
Die Palastwachen greifen zu ihren Piken und nehmen eine Linienformation ein um die Gebäude des Düsterwaldes zu verteidigen.

Beschützt den König!
Die Palastwachen schützen die Helden des Düsterwalds im offenen Gefecht mit ihren Schwertern. In der Nähe von Thranduil, Legolas und Tauriel erhalten Sie +20% Schaden. Im Kampf gewähren sie den Helden Düsterwalds einen Bonus von +20% Rüstung.
(Passive Fähigkeit)

Beschützer des Königshauses
Voraussetzung: Stufe 3
Die Palastwachen setzen ihre großen Schilde ein, um Feinde auf Abstand zu halten. Ihre Angriffe werfen feindliche Infanterie in kleinem Radius zurück.
(Passive Fähigkeit)


Moment mal - wer sind überhaupt diese Düsterwald-Pikeniere?


Die Düsterwald-Pikeniere (Sindarin: Eithyr Taur-nu-Fuin) konntet ihr bislang nicht normal rekrutieren; ihr habt sie nur auf bestimmten Maps finden können. In der nächsten Version ziehen auch die Düsterwald-Pikeniere in die Truppenkammern des Waldlandreiches ein und stellen fortan die normale Midgame-Alternative für die Grenzwächter-Pikeniere Lóriens dar. Sie sind nicht so mobil wie ihre Verwandten aus dem Goldenen Wald, dafür jedoch widerstandsfähiger im direkten Kampf. Zusammen mit den Düsterwald-Schwertkämpfern können sie den Kern einer Streitmacht bilden, die weitaus zäher als die Grenzwächter ist, besonders wenn sie von Thranduil angeführt werden. Als Fähigkeiten erhalten die Pikeniere eine Stachelschwein-Formation und "Hinterhalt der Waldelben". Natürlich wurden sie ebenfalls optisch überarbeitet und haben eine neue Pike und einige Texturanpassungen für den Schild erhalten.



Neben den Modellen der Einheiten gab es auch für die Gebäude Düsterwalds ein paar kleinere Anpassungen. Da wir bereits bei Lothlórien selbst dafür gesorgt haben, dass wir mit Laternen und dem typisch blauen Lichtern eine bestimmte Atmosphäre schaffen, war es uns wichtig, auch bei den Waldelben des Düsterwalds das wiederkehrende Thema Licht aufzugreifen. Im Film selbst waren die Lampen in Thranduils Hallen nur im Hintergrund zu sehen, doch in den Hobbit-Chroniken sind wir fündig geworden. Die Lampen im Düsterwald sind aus gelbem Kristall und scheinen daher im Gegensatz zu den Laternen Lóriens in einem warmen Gelbton. Diese Lampen findet ihr nun als kleinen Hingucker bei den Gebäuden Düsterwalds. Ein paar Kleinigkeiten wie Palastwachen auf den Balkonen, Banner und Waffenständer sollen den Modellen außerdem etwas mehr Leben einhauchen.


Die Beorninger

Natürlich haben auch die Unterstützer Lóriens aus dem Randgebiet des Düsterwalds eine Revision erhalten. Neben einigen Verbesserungen am Modell wurde auch der Skin der Beorninger (Sindarin: Beornionnath) überarbeitet.


Grimbeorn hatte bereits ein schönes und aktuelles Modell, sodass keine Notwendigkeit bestand, es zu überarbeiten. Aber weil es so schön ist, soll es hier nicht ungezeigt bleiben.


Selbstverständlich hat auch die der holzhackende Beorninger vor der Hütte den neuen Skin erhalten.


Die Änderungen an der Düsterwald-Fraktion werden im Fixpatch 4.5.4 enthalten sein, der in Kürze veröffentlicht werden wird. Wir hoffen, euch hat die Ankündigung gefallen und wir freuen uns wie immer über euer Feedback!

Euer Edain-Team