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Autor Thema: Aelronds Mapping-Fragen  (Gelesen 14959 mal)

aelrond

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Aelronds Mapping-Fragen
« am: 12. Sep 2009, 11:32 »
Hallo,
weiß jemand wo man die Imladris Einheiten im Wb finde?
Also ich meine die Bogenschützen, Schwertkämpfer etc.

Dann hätte ich noch eine Frage: WO findet man nochmal diese Gehöfte (sie sehen nur so aus), die dafür da sind, dass die KI Gehöfte baut?

Vielen Dank schon im Vorraus

- Aelrond -
« Letzte Änderung: 19. Sep 2009, 09:46 von Ealendril der Dunkle »


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Fingolfin,Hoher König der Noldor

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Re: Imladris Einheiten!
« Antwort #1 am: 12. Sep 2009, 12:37 »
ByNativeType->Neutral->Structure
Da findet man die Ki Gehöfte.

Gnomi

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Re: Imladris Einheiten!
« Antwort #2 am: 12. Sep 2009, 12:44 »
Beim Rest... such doch einfach.
Müsste glaube ich unter Elven->Units->ImladrisFighterHorde sein.
Wenn nicht, dann schau halt Mal unter Elves oder Imladris... das ist alles etwas durcheinander, aber mit etwas gezieltem suchen findet man das sehr schnell.


(als Ergänzung zu Vorreiterlke:
das Gebäude heißt FarmTemplate)

aelrond

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Re: Imladris Einheiten!
« Antwort #3 am: 12. Sep 2009, 14:16 »
Ok, danke ... hab aber schon ca. ne Stunde nach den Units geguckt, aber ich schau dann mal einfach ;)


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Ealendril der Dunkle

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Re: Imladris Einheiten!
« Antwort #4 am: 13. Sep 2009, 13:13 »
Falls du diese in Edain suchst, findest du die unter der Side "Obsolete", ini-Pfad: data/ini/object/goodfaction/units/imladris/imladrisblabla

Falls du es im normalen Spiel ohne Edain meinst, findest du diese unter den cinematics.

Reshef

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Re: Imladris Einheiten!
« Antwort #5 am: 13. Sep 2009, 13:20 »
Er sucht sie im wordbuilder nicht in der big :D

ByNativeType>Elves>Unit

dort dürften sie sein ;)

Ealendril der Dunkle

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Re: Imladris Einheiten!
« Antwort #6 am: 13. Sep 2009, 13:33 »
Falls du diese in Edain suchst, findest du die unter der Side "Obsolete"
Falls du es im normalen Spiel ohne Edain meinst, findest du diese unter den cinematics

Erst lesen mein Lieber ;)

Obsolete ist das hier:
ByNativeType>Obsolete>Unit
Cinematics ist der "Browser" und das sollte jedem Mapper etwas sagen.
Ausführlicher kann ich es leider nicht beantworten.
« Letzte Änderung: 15. Sep 2009, 15:21 von Ealendril der Dunkle »

aelrond

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Re: Imladris Einheiten!
« Antwort #7 am: 15. Sep 2009, 15:10 »
OK, vielen dank noch mal! Habe jetzt alle Einheiten bis auf die Speerträger gefunden.
Denn ich plane eine Duesterwald map wo 2 Elben spieler gegen einmal Nebelberge und einmal Angmar spielen. Leider habe ich keine Ahnung von Scripting, und werde größere Scripts also nich einbauen können.
Aber ich weiß ja das man mit einer map.str so eine Schrift machen kann die dann bei spielen gezeigt werden kann. Deshalb ein Frage: Kann ich einfach da hineinschreiben und es wird im Spiel einfach abgespielt oder muss ich für jeden Satz einen einzelnen Script machen wann es abgespielt wird?  :o

- Aelrond -


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Gnomi

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Re: Imladris Einheiten!
« Antwort #8 am: 15. Sep 2009, 15:35 »
In der map.str steht nur was geschrieben wird.
Natürlich musst du mit Scripts sagen, wann es geschrieben sein soll.
Das Script ist unter Interface und dann Show message to User.

aelrond

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Re: Imladris Einheiten!
« Antwort #9 am: 15. Sep 2009, 15:39 »
Achso, also kann ich auch das so machen das ich zu allen guten Spielern schreibe: "Vernichtet die Orks" und zu den bösen: "Vernichtet die Elben"

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege  [uglybunti]


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Sanalf 2

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Re: Imladris Einheiten!
« Antwort #10 am: 15. Sep 2009, 16:42 »
hmm, ich glaub so einfach ist es nicht.
aber ich kann mir denken, dass  es so gehen könnte:
entweder du nimmst ein script und stellst die bedingungen auf
if player is faction soundso (einfach einstellen; das kannst du gleich in dem script für alle guten spieler machen, also lauter ifs für jede fraktion machen, die gut ist)
und dann das show text message to user

oder du erstellst für jeden player so ein script und tauschst einfach den text aus. das ist aber aufwändiger und zwar unnötig aufwändiger.

hoffe, das hilft!
mfg
sanalf 2

MCM aka k10071995

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Re: Imladris Einheiten!
« Antwort #11 am: 16. Sep 2009, 15:22 »
Falls du sagst, dass der Spieler die Position hat (Also Startpunkt1 ist immer Elben), braucht man das If gar nicht. :)
Dann einfach zu den entsprechenden Startpunkten die Meldung schicken.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


aelrond

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Re: Imladris Einheiten!
« Antwort #12 am: 16. Sep 2009, 15:53 »
Ja, so hatte ich das vor :P

Na mal sehen ob es klappt, danke nocheinmal ;)


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aelrond

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Re: Imladris Einheiten!
« Antwort #13 am: 18. Sep 2009, 17:52 »
OK, so
hab jetzt alles gefunden. :P

Doch wie kann man zum Beispiel einen Berg unbegehbar machen? Und wie kan ich Texturen feiner hinkriegen bzw. den pinsel rund formen oder ihn verkleinern? Tut mir leid, ich bin ein noob :D


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Gnomi

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Re: Imladris Einheiten!
« Antwort #14 am: 18. Sep 2009, 18:38 »
Das gehört in einen anderen Thread...

Berge sind automatisch unbegehbar, wenn sie steil genug sind, ansonsten geh zu den texturen und wähle dort ganz unten passability an.
Texturen feiner - was meinst du? Kleinere texturen? du hast unten eine Zeile, die heißt "Size in Cells"

Den Pinsel kann man nicht rund formen, der ist immer eckig.

Texturen ineinander übergehen kannst du durch das auto edge tool (einfach mal die tools oben durchsuchen), das sind 4 Pfeile, die je in eine ecke gehen.(direkt neben dem Eimer)

Rest bitte im richtigen Thread, hier gehts um die Imla Einheiten.