Modderecke > Mapping

Aelronds Mapping-Fragen

<< < (3/10) > >>

Sanalf 2:
hmm, ich glaub so einfach ist es nicht.
aber ich kann mir denken, dass  es so gehen könnte:
entweder du nimmst ein script und stellst die bedingungen auf
if player is faction soundso (einfach einstellen; das kannst du gleich in dem script für alle guten spieler machen, also lauter ifs für jede fraktion machen, die gut ist)
und dann das show text message to user

oder du erstellst für jeden player so ein script und tauschst einfach den text aus. das ist aber aufwändiger und zwar unnötig aufwändiger.

hoffe, das hilft!
mfg
sanalf 2

MCM aka k10071995:
Falls du sagst, dass der Spieler die Position hat (Also Startpunkt1 ist immer Elben), braucht man das If gar nicht. :)
Dann einfach zu den entsprechenden Startpunkten die Meldung schicken.

aelrond:
Ja, so hatte ich das vor :P

Na mal sehen ob es klappt, danke nocheinmal ;)

aelrond:
OK, so
hab jetzt alles gefunden. :P

Doch wie kann man zum Beispiel einen Berg unbegehbar machen? Und wie kan ich Texturen feiner hinkriegen bzw. den pinsel rund formen oder ihn verkleinern? Tut mir leid, ich bin ein noob :D

Gnomi:
Das gehört in einen anderen Thread...

Berge sind automatisch unbegehbar, wenn sie steil genug sind, ansonsten geh zu den texturen und wähle dort ganz unten passability an.
Texturen feiner - was meinst du? Kleinere texturen? du hast unten eine Zeile, die heißt "Size in Cells"

Den Pinsel kann man nicht rund formen, der ist immer eckig.

Texturen ineinander übergehen kannst du durch das auto edge tool (einfach mal die tools oben durchsuchen), das sind 4 Pfeile, die je in eine ecke gehen.(direkt neben dem Eimer)

Rest bitte im richtigen Thread, hier gehts um die Imla Einheiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln