Also, damit nicht alle Einheiten gebaut werden können, musst du einfach nur die Commandset des Gebäudes verändern.
Warnung! Das heißt bei einer Map.ini, dass du eine neue Commandset definieren musst. Dann musst du unter das entsprtechende Objekt gehen (zB. Object Mordorfortress und dann da CommandSet= xy hinzuschreiben.Upgrades findest du in der Upgrade.ini. Da kannst du die Kosten verändern.
Spellbook ändern würde ich nicht. Das ist nicht so einfach (Zumindest für jemanden, der in Coding noch nicht so bewandert ist).
Bzw. so schwer ist es gar nicht, dauert nur lang, das zu erklären. Einen Bereich um 10 Fuß anheben würde ich mit dem Heben-Tool machen.
Einfach diese grüne Fläche außenrum auf 0 stellen.
Alle Texturen auf einmal geht nicht, aber es geht zumindest fast:
Wenn man eine Textur anklickt und die Shift-Taste gedrückt hält, werden alle Texturen dieser Art auf der Map vermischt. Empfehlen würde ich das aber nicht bei zu großen Flächen, eventuelle Vermischungsfehler fallen bei einer 300x300 Map, die auf einmal vermischt wurde, nicht auf.^^