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Autor Thema: Aelronds Mapping-Fragen  (Gelesen 14811 mal)

Titus

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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #30 am: 12. Dez 2009, 16:25 »
bin mir nich sicher...
per .ini weiß ich und per script glaube ich.
müsst ich mal nachgucken
http://rhovanionalliance.revora.net/
Ein Blick lohnt sich. TDH aka RA . Coming January 2010!

aelrond

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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #31 am: 12. Dez 2009, 17:47 »
Ja per map.ini, is ja auch logisch aber galt wie^^ ;)


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aelrond

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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #32 am: 17. Dez 2009, 20:07 »
Ok .... wissen tut es wohl niemand :P
Wie kann ich Spells per map.ini einfügen? Also neue Wirkung, neuer Name, neue Beschriebung etc? :D


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MCM aka k10071995

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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #33 am: 17. Dez 2009, 20:13 »
Guck in die Upgrades.ini und du wirst einiges erkennen... :P
Deine Frage ist eigentlich nicht so pauschal zu beantworten. Hierzu musst du Coden lernen. Beschreibungen kannst du aber ändern, indem du einfach den dazu passenden Eintrag aus der lotr.str kopierst, in deine Map.str kopierst und abänderst. Gleiches gilt für Namen.
Wirkung ist wie gesagt coden lernen, und das erkläre ich jetzt nicht. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Anoverion

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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #34 am: 18. Dez 2009, 20:38 »


Was genau du für Codes benötigst hängt natürlich vom jeweiligen Spell ab. Dazu gibt es ein paar Tutorials hier auf der MU.

Also hier nochmal in Kurzform

Ich hab das zwar noch nie per Map.ini gemacht,
aber eigentlich sollte ungefähr so wie in der Ini.big funktionieren:

-Je nach dem was für einen Spell du haben willst, System.ini +
 Specialpower.ini Einträge kopieren und entsprechend anpassen.
-Spell in der Science.ini definieren
-zugehörigen Commandbutton erstellen
-Die Spellbook und Spellstore -CommandSets anpassen
 (Vielleicht musst du auch erst neue CommandSets definieren)

greeze Anoverion

Edit: Ich beziehe mich hier nur auf Spellbook-Spells....
« Letzte Änderung: 18. Dez 2009, 21:10 von Anoverion »

MCM aka k10071995

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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #35 am: 18. Dez 2009, 20:38 »
Du weißt mit wem du sprichst!
Wieso hast du solchen Respekt vor mir? Ich bin nicht Ea und auch froh darüber, dass ich hier nicht für Ordnung sorgen muss. Ich habe auf dieser Seite gar nichts zu sagen^^
Und ehrlich, so viel Ahnung hab ich jetzt auch nicht. Vor allem nicht beim Coding. Aber konkret zu den Upgrades:
Zitat von: Upgrades.ini
Upgrade Upgrade_DwarvenForgedBla des
    DisplayName     = UPGRADE:DwarvenForgedBlades
    Type            = OBJECT
    Tooltip            = TOOLTIP:DwarvenForgedBlades
    BuildCost        = DWARVEN_TECH_FORGED_BLAD ES_BUILDCOST    
    BuildTime        = DWARVEN_TECH_FORGED_BLAD ES_BUILDTIME    
    ResearchSound    = UpgradeForgedBlades
    UpgradeFX        = FX_PorterDeliverForgedBl ades
    ButtonImage        = BuildingNoArt
    Cursor            = WeaponUpgrade
    RequiredObjectFilter = NONE +DwarvenSiegeWorks
    StrategicIcon    = AptStrategicUnitUpgradeB lade
End
Zitat von: Gamedata.ini
#define DWARVEN_TECH_FORGED_BLAD ES_BUILDCOST           350
#define DWARVEN_TECH_FORGED_BLAD ES_BUILDTIME            10

Ich habe jetzt ungefähr eine Minute gebraucht, um das rauszusuchen. :P
Werte direkt im Upgrade ändern oder Gamedata Werte neu definieren.

Und zur Wirkung:
Wenn Gnomi dir erklären soll, wie man eine Kampagnenmap erstellt, wenn du noch nie den Wb offen hattest, wird er dich vermutlich auch auf Tutorials verweisen. Genau das mache ich grade. Gut für den Anfang ist zum Beispiel das hier:
http://www.modding-union.com/?path=codingtuts#passivespells
Dann noch einige der anderen aus der Reihe sowie ein klein wenig angucken von bereits gecodetem und ausprobieren und du wirst deine Fähigkeitenwirkungen ändenr können.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


aelrond

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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #36 am: 18. Dez 2009, 20:47 »
Ich glaub ich wurde gehackt --> Ich hab das nicht geschrieben :O
Ich lösch es mal schnell .... Also Danke nochmal MCM .... Habs schon ausprobiert -> mit erfolg :D


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aelrond

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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #37 am: 20. Dez 2009, 13:47 »
Ok, weiß jemand wie ich eine Kampagne erstelle? Oder Kampagnenmaps? Wie ich festlege welche Fraktion der Spieler auf der Map ist, die Reihenfolge usw. :)


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Gnomi

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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #38 am: 20. Dez 2009, 13:53 »
Du klickst einfach nicht auf "Add SKirmish Players", sondern setzt einfach alle Truppen und wenn er ein neues Team hinzufügen will, dann sagst du "Ok".
Später kannst du dann unter Player settings den haken bei "Is AI controlled?" setzen. Die Teams, die nicht vond er KI kontrolliert werden gehören dir.
Die Maps musst du eben in eine Big rein tun.
Wenn du es fürs Addon machst und du zum Beispiel nur eine neue Map nehmen willst, dann benenne sie einach maps\map ang angmar\map ang angmar.map

Damit überschreibst du dann die Originalmap.
Die Reihenfolge der Kampagnenmaps wird in der linearcampaign.ini festgelegt. (bzw. linearcampaignexpansion. ini)
Dort kannst du dann auch die Namen ändern, also sagen, dass die erste Map anders heißen soll, dann musst du aber deine Map eben auch so benennen.

aelrond

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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #39 am: 20. Dez 2009, 14:59 »
Ok ... ich hab jetzt so eine Map gemacht .... Und was muss ich jetzt genau machen damit ich sie im edain mod spielen kann?


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Gnomi

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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #40 am: 20. Dez 2009, 15:10 »
Kampagnenmap?
Genau das, was ich oben beschrieben habe.^^

aelrond

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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #41 am: 20. Dez 2009, 15:14 »
Sie soll also so heißen:

maps\map ang angmar\map ang angmar.map

und in eine .big datei hineingetan werden? Muss die .big i ein besonderen namen haben?
Reicht es wenn nur die .map datei drin is?


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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #42 am: 20. Dez 2009, 17:36 »
es reicht rein theoretisch, dass nur die .big drinnen ist... wenn du sie z.B: _blabla.big nennst sollte es funktionieren.
Da es in Edian noch keine Verändeurngen in der Kampagne gibt musst du nur die datei in maps überschreiben, d.h. es müsste auch funktionieren, wenn du die datei "aaaa.big" nennst :P

aelrond

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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #43 am: 20. Dez 2009, 18:04 »
Ok, ich kann sie jetzt spielen und es klappt auch alles, ich ladt sie mal im Vorstellungbereich nachher hoch xD

Aber da sind immernoch die alten Missionsziele. Wie kann ich die ändern/ machen, dass die erfüllt werden etc.?


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Gnomi

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Re: Aelronds Mapping-Fragen
« Antwort #44 am: 20. Dez 2009, 18:05 »
Scripten, map.ini und map.str machen.
Schau dir die map.ini, die scripts und die map.str vom Original an...^^