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Späher Isengarts

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Ninima:
Vorschlag: Das Jagdfieber wird auf Stufe 3 gesetzt, auf Stufe fünf erhalten sie einen 2. Palantir bei dem man sich von 3 upgreades für 500 für eines entscheiden kann.

1.Upgreade: Medezinkunde: Auf ihren harten Märschen haben die Späher einiges von Ugluks Heilkunde gelernt, so haben sie jetzt die Möglichkeit einen Vorrat an Medezin mit sich zu tragen und heilen so dauerhaft verbündete Einheiten in der Nähe.
Voraussetzung: Ugluk befindet sich auf dem Schlachtfeld und ist mindestens Stufe 5

2.Upgreade: erfahrene Jäger: Auf ihren harten Märschen haben sie gelernt mit dem Bogen, eben so gut wie mit dem Schwert zu kämpfen, dadurch können sie nun Waffe wechseln. Wenn sie mit den Bogen schießen verlangsamen sie nun getroffene Einheiten um 30% und Helden um 15%, die Fähigkeit Jagdpfeile, verursacht nun eine Verdoppelung dieses Effekts für 15s und gibt den Jägern einen Geschwindigkeitsbuff.
Voraussetzung: Lurts ist auf dem Feld und Stufe 5

3.Upgreade: schwer gerüstete Jäger: Die Jäger haben jetzt endlich Ausrüstung aus der Rüstkammer erhalten, also erhalten sie nun schwere Rüstung, Klingen und Jagpfeile verursachen doppelten Schaden. Durch die schwerere Ausrüstung fällt aber der Speedbuff der Jagdpeile für sie weg.
Voraussetzung: schwere Rüstung, geschmiedete Klingen sowie Stahlbolzen wurden erforscht.

Begründung: Die Späher waren schon immer nicht die besten early Einheiten, sie leveln sehr langsam, sie sind nicht so Kampfstark wie Orks mit Aufsehern, sie hatten aber ihre Späherpfeile welche im earlygame nützlich waren. Später sind diese aber komplett nutzlos, sie haben keine Rüstung keine relevante Fähigkeit da das Jagdfieber in einem großen Kampf nun wirklich gar nichts macht und sterben gegen Pfeile wie die Fliegen. hier soll das hier Abhilfe schaffen uns sie ins mid-lg auch noch mit etablieren, da sie die einzige Einheit ist die ansatzweise an Elite oder Heroische Einheiten herankommen, die Isen besitzt. Andere Heroische Einheiten Heilen da Isen aber Ugluk hat können sie das so nicht, Ugluk bildet mMn aber außerhalb von Kämpfen keine wirkliche Konkurenz zu Heroischen Einheiten was die Heilung angeht, durch den Mangel an Upgreades sterben sie im Kampf zu schnell vor allem gegen Bogenschützen. So, das wäre meine Idee sie später noch mit zu etablieren, indem man sie nun als 3 Klassen einbaut 1. Unterstützer welche im Kampf aber nicht so stark sind, 2. Fernkämpfer welche sich so vor zu viel Schaden Retten können und 3. schwer gerüstete Späher die sich eher an der Frontline aufhalten können.

So, das wars mit meinem Vorschlag, ich hoffe dass er dem Team und der aktiven Community gefällt, ansonsten freue ich mich natürlich auch über Feedback

mfG
Ninima

Birds:
Hey die Idee finde ich sehr gut. Würde die Späher zu etwas einzigartigem machen und nicht nur urukersatz bis schwere Uruks da sind. Mit deinem Upgradeprinzip könnten die Späher auch im mg-lg noch nutzen haben. Vor allem die Heilung ist etwas was, so viel ich weiss, jedes andere Volk hat. Mit den ganzen Voraussetzungen würden sie aber auch nicht zu früh zu stark sein. Über die genauen Stats lässt sich wahrscheinlich streiten aber im Allgemeinen gefällt mir so ziemlich alles an der Idee. 

Halbarad:
Grundsätzlich stimme ich dir in der Problematik zu. Allerdings würde ich die Sache anders angehen, denn zu viele Fähigkeiten machen Einheiten schnell unübersichtlich, außerdem gehört ihre "Upgradelosigkeit" zu ihnen, genauso wie zu z. B. Dunländern die ihre Rüstungen erst über Wulfgar erhalten.

Besondere Eigenschaften würde ich in ihre Fähigkeit
--- Zitat ---Die Jäger können noch keine Aufwertungen aus Isengarts Kriegsmaschinerie erhalten, aber bis Stufe 10 aufsteigen. Sie erhalten stärkere Boni durch Stufenaufstiege als gewöhnliche Einheiten.

--- Ende Zitat ---
integrieren. Im Moment erhalten sie zum Beispiel ihre Schilde bereits auf Stufe 2, ohne dass damit merkliche Rüstungsveränderungen einhergehen (oder irre ich mich da?) - ähnlich wie Lurz könnten sie mit ihren Schilden +33% Rüstung oder einen besonderen Rüstungsbonus wie +50% gegen Pfeile kriegen, die Schilde dafür dann eben erst auf einer höheren Stufe (z. B. 3 bis 5) erhalten. Ab Stufe 7 könnten sie Selbstheilung kriegen.

Zusätzlich würde ich vorschlagen, dass der 50% Geschwindigkeitsbonus, der mit Jagdpfeilen einhergeht, mit jedem Level ein wenig länger verweilt. Denn wie du bereits ansprichst werden die Jagdpfeile im späteren Spiel eher unwichtiger. Wenn Jäger Stufe 8 dann allerdings 30 Sekunden (statt ~5 Sekunden) 50% schneller rennen können, dann würde sie das ungemein von den sonstigen schweren Uruks abheben. Durch das Stehenbleiben beim Anvisieren der Fähigkeit und beim Abfeuern der Pfeile kommt dieser Bonus nämlich bislang aus meiner Sicht noch nicht so richtig zur Geltung (oder wäre es vielleicht möglich Späher während des Laufens mit der aktiven Fähigkeit schießen zu lassen und danach direkt auf die anvisierte Einheit zurennen zu lassen?). Die Verlangsamung der Jagdpfeile würde ich nicht verlängern, das wäre zu stark denke ich.
Das klingt vielleicht stark, allerdings können Späher weiterhin von Reitern zertrampelt werden (im Gegensatz zu anderen Eliteeinheiten/ schnellen "Jagdteinheiten" wie Wölfen und Spinnen).

Zusammengefasst: Meine Gegenvorschläge für diese Problematik wären
- Schilde erst auf höherem Level vergeben, Spähern mit Schilden besonderen Rüstungsbonus verleihen (ggf. gegen Pfeile)
- automatische Selbstheilung ab bestimmten Level
--> beide Eigenschaften in "Lvl1: Die ersten Uruk-Hai" festhalten
- Geschwindigkeitsbonus der Jagdpfeile länger wirken lassen

Ninima:
Hallo,

Das sind zwar sehr interessante Ideen, aber sie werden in meinen Augen dem, dass die Späher die einzigen ,,heroischen" Einheiten sind, nicht gerecht, mit den Schilden würde man ihre deffensive Seite zwar stärken, aber wäre das so viel mehr als Uruks mit Rüstungen und vlt. noch Schildträgern, zumal man die Späher auch erst auf das nötige Level bringen muss wird das somit mMn zu wenig belohnt. Die offensive Seite wird dadurch aber nicht verbesert wodurch sie wieder an Wert verlieren. Der verbesserte Speedbuff hört sich gut an, aber wird er zu dem Zeitpunkt, in dem die Späher ihr nötiges Level erreichen noch Relevant ? 4 Battalione Späher ohne Klingen können selbst mit den besseren Schilden nicht gegen zu diesem Zeitpunkt ausgebildete Helden oder Truppen bestehen und werden, da sie sich durch den Speedbuff von der Armee entfernen ein optimales Ziel für Reiter sein.                         

mfG
Ninima

Seleukos I.:
Hi :)

Mir persönlich sagt Halbarads Vorschlag mehr zu. Ninimas Ideen sind auch interessant, aber ich denke mit den verschiedenen Upgrades mit unterschiedlichen Voraussetzungen könnte es schnell zu kompliziert werden. Und das Jagdfieber auf Stufe drei vorzuziehen wäre mMn deutlich zu stark.
Generell bin ich mir nicht sicher, ob die Späher/Jäger wirklich so schlecht sind, wie man denkt. Sie haben auf Stufe eins die selben Stats wie andere 10er Bataillone (Grenzwächter, Ered Luin Hüter) und bekommen mit jedem Level 30% (!) Leben und Schaden dazu. Das bedeutet auf Stufe vier haben sie schon mehr als doppelt so viel Leben/Schaden wie auf Stufe eins. Mit dem Jagdfieber heilen sie sich mit jeden Schlag auch noch um ca. die Hälfte ihrer max. HP, sodass die im Nahkampf kaum noch zu töten sind. Wie schnell sie leveln weiß ich nicht genau (dazu konnte ich im Searcher nichts finden^^), aber ich denke sie sollten nicht langsamer leveln als normale Standard Einheiten.


--- Zitat --- Im Moment erhalten sie zum Beispiel ihre Schilde bereits auf Stufe 2, ohne dass damit merkliche Rüstungsveränderungen einhergehen (oder irre ich mich da?) - ähnlich wie Lurz könnten sie mit ihren Schilden +33% Rüstung oder einen besonderen Rüstungsbonus wie +50% gegen Pfeile kriegen, die Schilde dafür dann eben erst auf einer höheren Stufe (z. B. 3 bis 5) erhalten. Ab Stufe 7 könnten sie Selbstheilung kriegen.
--- Ende Zitat ---
Den Schilden wieder eine Funktion zu geben finde ich gut. Allerdings denke ich, dass +50% Rüstung gegen Pfeile etwas zu stark wäre. Immerhin sollen die Jäger als (semi-) heroische Nahkampfeinheit ja mehr oder weniger von Fernkämpfern gekontert werden (im Nahkampf sind sie ja, gerade mit Jagdfieber) nur sehr schwer zu töten, vor allem, wenn der Isengard Spieler aufpasst.
Ihnen ab einem bestimmten Level Selbstheilung zu geben klingt sinnvoll.

Bzgl. der Jagdpfeile fände ich es auch interessant, wenn der Schaden der Fähigkeit auch mit jedem Level um 30% ansteigt (eventuell nur gegen Einheiten, damit man keine Helden oneshotten kann, falls das geht), falls das nicht schon der Fall ist^^
Die Idee den Speedbuff länger anhalten zu lassen ist auch passend (auch wenn Speedbuff mit dem wahnsinnig gut funktionierendem Verfolgen in Edain immer so eine Sache sind, aber das lässt sich ja, meines Wissens nicht ändern [uglybunti]).

Daher wäre ich für Halbarads Vorschlag.

MfG
Seleukos

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