28. Mär 2024, 11:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Herr der Ringe SuM 2 AdH // Ringkrieg Kamera Bug  (Gelesen 2232 mal)

King Brandon

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Herr der Ringe SuM 2 AdH // Ringkrieg Kamera Bug
« am: 11. Nov 2020, 16:00 »
Hallo zusammen,

ich bin nach Stunden der Verzweiflung jetzt an dem Punkt, an dem ich freundlich meine Mitspieler um Rat frage.
Wenn ich Ringkrieg spielen möchte ist die Kamera immer unter dem Boden, ich kann also nicht wirklich was sehen (siehe Screenshot). Das Problem tritt scheinbar vollkommen unabhängig von Auflösung oder Grafik auf... da habe ich schon alle probiert :(
Ich hoffe jetzt, dass jemand von euch, damit schon erfolgreich fertig geworden ist und mir helfen kann.
Vielen Dank schon einmal im voraus!

Lg Brandon

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Herr der Ringe SuM 2 AdH // Ringkrieg Kamera Bug
« Antwort #1 am: 11. Nov 2020, 16:36 »
Willkommen im Forum Brandon :)

Von deinem Bug habe ich bisher noch nichts gehört gehabt. Tritt das sowohl in SuM 2, als auch AdH auf? Hast/hattest du irgendwelche Mods installiert?
Es fehlt außerdem der erwähnte Screenshot in deinem Post.

MfG Photti
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


King Brandon

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Herr der Ringe SuM 2 AdH // Ringkrieg Kamera Bug
« Antwort #2 am: 11. Nov 2020, 16:49 »
Danke für die Schnelle Antwort!
Das Spiel ist komplett frei von Mod´s. Ich habe es aber mit dem Tool aus dem Forum hier zum laufen gebracht (BfME Startup fix) und die Auflösung abgeändert auf 1920x1080.
Sonst nichts...
Ich kann leider keine jpeg etc. anhängen, den erlaubten Dateitypen ist kein mir bekannter Dateityp für Bilder enthalten. Wenn du da einen weg kennst wie ich dir das Bild zukommen lassen kann, lass es mich gerne wissen.

Lg
Brandon

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Herr der Ringe SuM 2 AdH // Ringkrieg Kamera Bug
« Antwort #3 am: 11. Nov 2020, 17:22 »
Das sollte normalerweise beides nicht ein derartiges Problem auslösen. Laufen die Gefechte ganz normal? Was passiert, wenn du auf der Weltkarte (um die geht es doch?) mit dem Mausrad scrollst, kommst du dann irgendwann in einen sichtbaren Bereich?

Du kannst hier keine Bilder direkt hochladen, weshalb du am einfachsten einen externen Uploader deiner Wahl nutzt und die Bilder hier verlinkst oder einbettest.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


King Brandon

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Herr der Ringe SuM 2 AdH // Ringkrieg Kamera Bug
« Antwort #4 am: 11. Nov 2020, 18:18 »
Hier habe ich einen link zum Bild des Problems. https://ibb.co/PQgz4cR
Ich habe im Ringkrieg durch das Problem noch keinen Kampf bestritten. Im normalen Gefecht/Kampagne läuft alles bestens und ohne Probleme.
Ich hoffe du wirst aus dem Bild des Problems schlau, ich habe glaube nicht genügen know how um das Problem so gut zu beschreiben wie das Bild :)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Herr der Ringe SuM 2 AdH // Ringkrieg Kamera Bug
« Antwort #5 am: 11. Nov 2020, 18:30 »
Sieht aus als ob der Kamerawinkel geändert ist.. Versuch mal die Taste "5" auf den Nummernblock zu drücken. Dadurch sollte die Kamera wieder auf Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.

King Brandon

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Herr der Ringe SuM 2 AdH // Ringkrieg Kamera Bug
« Antwort #6 am: 11. Nov 2020, 18:43 »
@reshef
Danke für den Tipp, dass hatte ich schon probiert und habe es gerade auch noch mal probiert. Da ändert sich leider nichts :(

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Herr der Ringe SuM 2 AdH // Ringkrieg Kamera Bug
« Antwort #7 am: 12. Nov 2020, 17:35 »
Wenn halt "5" oder die mittlere Maustaste nichts bringen, dann sieht es leider nach verkorksten Dateien aus. Probiere es mal mit einer sauberen Neuinstallation und anschließendem installieren der offiziellen Patches aus.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!