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Autor Thema: Edain Mod 4.5.4 veröffentlicht!  (Gelesen 7839 mal)

Gnomi

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Edain Mod 4.5.4 veröffentlicht!
« am: 17. Okt 2020, 19:58 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Heute haben wir den Patch 4.5.4 für die Demo der Edain Version 4.0 veröffentlicht. Ihr könnt diesen Patch nun einfach über die Update-Funktion des Edain-Launchers herunterladen.

Solltet ihr noch keine Edain-Version installiert haben, müsst ihr zunächst die Basis-Version als Gesamtpaket mit einem Klick auf das Banner herunterladen. Dennoch müsst ihr die Update-Funktion des Edain-Launcher nach dem Herunterladen nutzen, um die Edain-Mod auf die aktuellste Version zu patchen. Klickt so lange auf Update, bis keine weitere Version verfügbar ist - dies kann einige Zeit dauern.



Solltet ihr Probleme mit der Installation haben, dann schaut in unserem Support-Forum vorbei!

Neues Upgrade-System in Bruchtals Bibliothek

Das Upgrade-System für Bruchtals Gebäude ist flexibler gemacht worden: Anstatt alle Gebäude gleichzeitig zu leveln, wenn alle Studienrichtungen erforscht wurden, sind die Gebäude jetzt an die einzelnen Upgrades gekoppelt: Schmieden erreichen eine höhere Stufe, wenn die Schmiede-Studien erforscht wurden. Schreibwerkstätten erreichen eine höhere Stufe, wenn die Mystischen Studien erforscht wurden. Militärgebäude erreichen eine höhere Stufe, wenn die Militärischen Studien erforscht wurden. Und Außengebäude erreichen eine höhere Stufe, wenn die neuen Landwirtschaftlichen Studien erforscht wurden, die obendrein noch zusätzliche Vorteile für Hobbitfarmen bieten. Erestor wurde ebenfalls überarbeitet und schaltet jetzt unter anderem die Erforschung von Upgrades im Gebäude frei, in das er geschickt wurde.



Neue Einheiten im Düsterwald-Vorposten

Der Düsterwald-Vorposten bietet in 4.5.4 eine neue Einheit: Die Düsterwald-Speerträger übernehmen die Rolle der zahlreich verfügbaren Kavallerie-Abwehr von den Palastwachen, welche zu einer heroischen Einheit befördert wurden. Damit verfügt Düsterwald jetzt über ein komplettes Arsenal an Standard-Einheiten, während die Palastwachen ihrem Status als Verteidiger des Königshauses gerecht werden. Mit ihren neuen Fähigkeiten eignen sie sich perfekt, um wahlweise die Helden Düsterwalds oder den Düsterwald-Vorposten selbst zu beschützen. Außerdem haben alle Düsterwald-Einheiten verbesserte Skins erhalten, und auch der Vorposten selbst erstrahlt in neuem Glanz.



Gloin

Gloin wurde seiner Rolle als Belagerungsheld für die Zwerge des Einsamen Berges bislang leider nicht gerecht, weshalb er eine spannende neue Fähigkeit erhalten hat und seine Führerschaft verstärkt wurde. In 4.5.4 sorgt der Vater Gimlis dafür, dass Maschinen in seiner Nähe passiv repariert werden, während Infanterie in mittlerem Umkreis immun gegen Pfeiltürme wird - selbst eine kleine Zwergenstreitmacht kann so erheblichen Schaden an feindlichen Lagern anrichten, wenn keine Verteidiger vor Ort sind. Um diese Streitmacht ins feindliche Lager zu bekommen, wurde seine erste Fähigkeit durch eine neue ersetzt: Gloin kann jetzt ein Ausfalltor an einem beliebigen Gebäude öffnen, welches zehn Sekunden lang alle Einheiten im Tunnelsystem evakuieren kann. Ideal geeignet, um mit den kampfstarken Zwergen Erebors feindliche Lager in Sekundenschnelle zu verwüsten!


Maps

Es gibt auch wieder einige neue Schlachtfelder in 4.5.4 zu entdecken. Celebrant ist eine neue 8-Spieler-Karte, die den Strom und das umliegende Gebiet nördlich der Wälder Lothloriens darstellt. Mit Schwanenflut wurde eine neue 3-Spieler-Karte hinzugefügt, die sich ideal für Schlachten eignet, in denen jeder gegen jeden antritt. Und Täler des Celduin ist eine große Karte, auf der sich bis zu sechs Spieler an den Ufern des zweitlängsten Flusses in Mittelerde gegenüber stehen. Auf alle neuen Karten könnt ihr in diesem Trailer einen ersten Blick erhaschen!


Bugfixes

In Edain 4.5.4 haben wir uns darauf konzentriert, so viele Bugs wie möglich zu erwischen und auszumerzen. So konnten wir beispielsweise die Ursache für die sehr farbenfrohen selbsterstellten Helden identifizieren und den Bug damit beheben; außerdem funktionieren alle Festungskarten jetzt wieder wie geplant. Das schließt natürlich auch die Hordenkarten mit ein!

Zusätzlich gibt es natürlich wie immer eine Fülle an weiteren Änderungen, die ihm beim Spielen entdecken könnt. Eine detaillierte Liste an Balance-Änderungen findet ihr weiter unten.
Wir wünschen euch noch viel Spaß mit Edain 4.5.4!

Euer Edain Team
« Letzte Änderung: 17. Okt 2020, 20:15 von Gnomi »

Gnomi

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Edain Mod 4.5.4: Detaillierte Liste an Änderungen
« Antwort #1 am: 17. Okt 2020, 20:05 »
Völkerübergreifend:
-Wiederaufbaukosten von Zitadellen von 1000 auf 800 reduziert
-Rüstung von Bogenschützen gegen Reiter um 25% geschwächt
-Reiterschilde verbessern die Rüstung gegen Schwerter um 25% und gegen Pfeile (inklusive Gebäudepfeile) um 50% - kein Bonus gegen Speere mehr
-Angriffsreichweite von Bogenschützen von 340/395/450 auf 330/365/400
-Arbeiter in Sägewerken können mehr Holz tragen (=höheres Einkommen)
-Speerträger nehmen 25% weniger Nahkampfschaden von Monstern
-Cooldown von Furchterweiterungen (Loriens Laternen, Mordors Wächter) von 30 auf 45 Sekunden erhöht
-Sofortreparatur bei Dunedain-, Thal-, Seestadt- und Düsterwald-Vorposten entfernt


Gondor:
-Erhöhte Steuergelder Kosten von 900 auf 600 reduziert, Erforschungsdauer von 90 auf 60 Sekunden reduziert
-Wiederaufbau Cooldown von 210 Sekunden auf 180 Sekunden reduziert
-Grenzfestung Baukosten auf 1500 reduziert
-Der erste Meldereiter wird nun deutlich schneller generiert, außerdem Produktionsverzögerung der Lehen reduziert


Rohan:
-Gamling HP von 4500 auf 3500
-Wolkenbruch von sechs auf fünf Spellpunkte reduziert
-Die Drei Jäger von sechs auf fünf Spellpunkte reduziert
-Die Drei Jäger Kosten von 2500 auf 2000 reduziert
-Speerwerfer Feuergeschwindigkeit um 0,5 Sekunden verlangsamt


Mordor:
-Nazgulbatallion Kosten von 2400 auf 2000 reduziert
-Trolle Gebäudeschaden von 300 auf 240 reduziert
-Trolle Baukosten von 600 auf 800 erhöht
-Trollrüstung & Waffenupgrades Kosten von 400/300 reduziert auf 300/200
-Tol-in-Gauroth schießt langsamer Blitze und produziert keine Rohstoffe mehr
-Tol-in-Gauroth Rüstung auf citadelarmor (mehr Schaden von allem außer Belagerungswaffen)
-Rufe die Horde von sieben auf sechs Spellpunkte reduziert
-Aufseher Cooldown um 30 Sekunden erhöht


Isengart:
-Lurtz & Ugluk Kosten von 1400 auf 1700 erhöht
-Lurtz Flächenschaden von Blutbad halbiert (gleiches Niveau wie Aragorn mit Schwertmeister)
-Lurtz armorset auf edainarcherheroarmor geändert
-Uruk-Jäger Baukosten von 350 auf 250 reduziert
-Saruman Macht der Sprache Erfahrung von 111 auf 90 reduziert
-Armbrustschützen Schaden von 58 auf 50 reduziert
-Rekrutierungszeit von Armbrustschützen von 30 auf 37 Sekunden erhöht
-Respawndelay der Warg-Vorposten auf 30 Sekunden erhöht und Gesundheit um 25% gesenkt
-Epizentrum des Minenhaufens (wo doppelter Schaden ausgeteilt wird) vergrößert
-Schlangenzunge Baukosten auf 1100 erhöht
-Stahlwerk Baukosten auf 3000 reduziert
-Schergen der Weißen Hand senken die Rüstung anderer Schergen in weitem Umkreis nun um 50%

Lothlorien:
-Düsterwald-Vorposten Kosten von 800 auf 1200 erhöht
-Düsterwald-Anbauten verteuert: Truppenkammer auf 600, Weinkeller auf 600, Halle des Königs auf 800
-Boni der Kampfausbildungen (Rekrutierungsgeschwindig keit) auf insgesamt +100% erhöht
-"Tückisch wie die See" Schaden deutlich gesenkt
-Herzbaum HP von 1000 auf 3500 erhöht
-Galadriel-Spells Cooldown von 540s auf 630s erhöht
-Haldir Baukosten auf 1600 erhöht


Zwerge:
-Elite-Ausrüstung ist nicht mehr nötig, um manche Helden rekrutieren zu können
-Friendly Fire der Drachentöter (Ered Mithrin) entfernt
-Gimli Sprung Schaden von 120 auf 160 erhöht
-Hammer der Zerstörung (Gloins 10er) Schaden von 2000 auf 3000 erhöht
-HP des beschworenen Beorns erhöht
-Furcht von Beorns Kampfschrei auf 10 Sekunden erhöht (wie andere Stuns)
-HP von Gimli und Dain Eisenfuß von 4500 auf 5500 erhöht
-Dains Wutausbruch Abklingzeit von 90 auf 60 Sekunden reduziert
-Kosten von Dwalin von 2500 auf 2000 reduziert
-Arkengarde Werte erhöht
-Todestrotz Dauer von 20 auf 30 Sekunden erhöht
-Gandalf lähmt Einheiten in größerem Umkreis bei Erscheinen
-Thal und Seestadt können nun sofort Einheiten rekrutieren, die Kasernenerweiterung erhöht die Rekrutierungsgeschwindig keit um 30% und schaltet Bard/Brand frei
-Scouts der Eisenberge heilen sich außerhalb des Kampfes
-Erdbeben verursacht mehr Schaden an Toren und Wirtschaftsgebäuden
-Fraktionsspezifische Upgrades Erforschungszeit von 120 Sekunden auf 60 Sekunden reduziert
-Ered Mithrin Kosten auf 1500 reduziert
-Die beschworene Zitadelle kann jetzt Infanterie rekrutieren


Angmar:
-Drauglin Lifesteal in der Menschenform entfernt
-Drauglin Rüstungsmalus in Wolfsform von 10% auf 20% erhöht
-Schaden des Wolfsrudels halbiert
-Zaphragor: Nahkampfschaden von 400 auf 350 reduziert, Schadensboni durch Hexerkrieger von je +50% auf +33%
-Rogash und seine Hügeltrolle Lifetime von 90 auf 60 Sekunden reduziert
-Schaden des Sprungs zum Rand hin um 50% verringert
-Kosten von sechs wieder auf sieben Spellpunkte erhöht
-Rüstung von Zuchtmeistern gegen Gebäudepfeile stark verbessert
-Werwölfe nehmen 25% mehr Schaden von Speerträgern
-Durmarth Kosten auf 1800 gesenkt
-Hexenmeister CP von 120 auf 90 gesenkt
-Creep-Grabunholde geschwächt


Imladris:
-Dunedain-Vorposten: Rekrutenlager erhöht Produktionsgeschwindigke it zusätzlich um 30%
-Dunedain-Vorposten: Kosten des Turms auf 600 erhöht, Rohstoffanbau auf 300 gesenkt
-Reiselager levelt schneller
-Aufladezeit von Gil-Galads Vilya erhöht
-Elronds Zorn der Lautwasser startet mit drei Pferden und verbessert sich auf Stufe fünf und zehn um je ein zusätzliches
-CP-Kosten von Wissenden von 60 auf 90 erhöht
« Letzte Änderung: 17. Okt 2020, 20:52 von Elendils Cousin 3. Grades »

Gnomi

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Re: Edain Mod 4.5.4 veröffentlicht!
« Antwort #2 am: 18. Okt 2020, 19:35 »
Seid gegrüßt, Gefährten Edains!

Wir haben ein paar schwerwiegende Bugs in den Karten entdeckt und sie schnell gefixt. Wenn ihr die neue Version bereits heruntergeladen habt, dann könnt ihr nun noch einmal updaten. Ansonsten ist der Fix im normalen Update mit inbegriffen.
Gefixt sind folgende Bugs:
 -Die ganze Karte ist sichtbar auf Celebrant und Täler des Celduin
 -Creeps sind teilweise nicht angreifbar auf Täler des Celduin
 - Gollum ist nicht auf Täler des Celduin eingefügt
 - Auf Hordenkarten kann man Sauron nicht leveln

Viel Spaß euch allen beim Spielen!
Euer Edainteam
« Letzte Änderung: 18. Okt 2020, 21:30 von Elendils Cousin 3. Grades »