20. Apr 2024, 02:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain 4.6: Der Ringkrieg  (Gelesen 3674 mal)

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Edain 4.6: Der Ringkrieg
« am: 8. Dez 2020, 18:43 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!
   

Mit 4.6 werden nicht nur die Nebelberge als Volk hinzu kommen, sondern auch unsere bereits angekündigte Überarbeitung des Ringkrieges (oder „Circle War“ wie manche ihn liebevoll nennen).
Heute möchten wir euch bereits die größten der kommenden Änderungen vorstellen.

Die Livingworld


Auch Edain hat nun von der Anzahl der zu erobernden Territorien deutlich aufgestockt mit der grandiosen Vorlage von robnkarla aus der RJ-Mod. Das bietet uns die Möglichkeit, endlich die Vielzahl unserer tollen neuen Maps in den Ringkrieg zu integrieren, welche bislang nicht Teil dieses Spielmodus waren. Die Livingworld besteht nun aus 11 großen Regionen mit insgesamt 109 (!) Territorien. Welche das im Einzelnen beinhaltet dürft Ihr selber herausfinden.
Die Variante mit den bisherigen ca. 50 Territorien wird weiterhin als klassisches Szenario enthalten bleiben.

Bereits seit einigen Versionen wurden viele Texturen der LivingWorld aufgehübscht. Mit 4.6 werden nun auch noch mehr markante Orte mit einem deutlich erkennbaren Modell aufwarten. Wer weiß, vielleicht findet Ihr sogar noch weitere Geheimnisse.

Beispiel: Minas Morgul, welches erstaunlicherweise seit SuM 2 nicht enthalten war.

Echtzeiten

Der größte Baustein sind die Echtzeiten im Ringkrieg, welche leider seit 4.0 nicht schön zu spielen waren. Grund dafür war, dass man entweder den Gegner einfach überrennen konnte oder sich mühsam an einem Vorposten eingebunkert hat. Auch hat leider die KI, welche im Ringkrieg maßgeblich ist, sich nie wirklich mit dem System angefreundet. Zu oft kam es zu technischen Problemen und anderen Bugs, welche den Spielspaß gehemmt haben, welche mit der KI im Zusammenhang standen. Doch damit ist jetzt Schluss. Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen um am Ende weiter nach vorne zu kommen. Das bedeutet konkret: Es werden exklusiv für Echtzeiten Baumeister zurückkehren! Wir finden, dass neben den oben genannten Gründen, Baumeister immer ein sehr schönes Symbol für die Rohstoffe waren, die eine Armee mit in die Schlacht bringt.


Mordor zu Beginn einer Echtzeit.

Die Spieler starten mit einer begrenzten Anzahl an Baumeistern, welche theoretisch alle internen Gebäude eines Lagers bauen können, jedoch jeweils nur Materialien für ein einziges Gebäude dabei haben. Nach dem Bau verschwindet der jeweilige Baumeister. Damit wollten wir den Spielern die Möglichkeit geben, sich gemeinsam mit seinen Verbündeten ein Lager zu errichten und gleichzeitig alle für die Schlacht notwendigen Gebäude baubar zu haben, doch ein riesiges Ausheben von Armeen, wie es früher der Fall war, verhindern. Auch kommt die Ki viel besser mit diesem System klar.
Armeen bereits mitzubringen bleibt weiterhin sehr wichtig, doch ist ohne Armee auch nicht direkt alles verloren.

So könnte als Beispiel die Basis von Mordor oder Imladris neben einem Vorposten aussehen.

Für das neue System wurden auch alle verwendeten Maps überarbeitet. Die aus dem normalen Gefecht verwendeten Festungen und Lager fallen raus. Vorposten und Siedlungen bleiben normal erhalten und können erobert werden. Ihr habt nun also die Wahl: Entweder direkt versuchen die ganze Map zu erobern oder doch erst euer eigenes Lager errichten oder einfach den Gegner mit einer Übermacht in die Knie zwingen?
Außerdem werden nun für den Verteidiger eines Territoriums wieder die gebauten Gebäude aus der Livingworld übernommen, was euch einen gewissen Heimvorteil bietet.

Ein weiterer Vorteil unserer Überarbeitung wird sein, dass wir wieder verschiedene Szenarien aktivieren konnten. Man ist also nicht länger auf den klassischen Spielmodus beschränkt, sondern kann auch andere Kriege und Feldzüge nachspielen. So werdet ihr in 4.6 beispielsweise wieder mit vorgebebenen Territorien spielen können oder nur im Süden/Norden. Doch damit nicht genug: Wir haben auch neue Optionen für euch geschaffen, über die ihr bald mehr erfahren werdet ...

Genaueres müsst Ihr dann selber nach dem Release herausfinden. Bleibt gespannt.
Wir hoffen, euch hat dieses Update gefallen und freuen uns wie immer auf euer Feedback!

Frohe und gesunde Adventstage

Euer Edain-Team


„Die Orks der Nebelberge nahen, wir müssen Herrn Elrond warnen!“ - Glorfindel
« Letzte Änderung: 17. Dez 2020, 18:05 von Photti »
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!