28. Mär 2024, 10:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Frohe Weihnachten  (Gelesen 2057 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Frohe Weihnachten
« am: 24. Dez 2020, 08:51 »
Liebe Leut, es ist Mal wieder so weit.
Ein weiteres Jahr ist vorbei, dieses Mal ein etwas kuripseres als sonst. Ich hoffe es geht euch allen trotzdem gut und ihr könnt nun etwas entspannen und habt zu Weihnachten ein paar nette Leute um euch. :)
Frohe Weihnachten euch allen und ein paar geruhsame Tage!
Zitat von: Tolkien, an seine Kinder (Briefe vom Weihnachtsmann)
Ende der Welt, beim Nordpol
Weihnachten 1929
Liebe Buben und liebes Mädchen,
dies ist wieder ein helles Weihnachtsfest, Gott sei Dank - das Nordlicht war sogar besonders schön. Es gibt viel zu erzählen. Ihr habt ja gehört, daß der Große Polarbär sich in die Pfote gehackt hat, als er Weihnachtsbäume fällte. In die rechte - nicht in die linke, will ich damit sagen. Natürlich hätte er das nicht tun sollen, und es ist auch jammerschade, denn er hat den ganzen Sommer lang Schreiben geübt, damit er mir mit den Winterbriefen helfen kann.
Wir haben (dem Polarbären zum Gefallen) in diesem Jahr auch ein großes Feuer angezündet, um die Ankunft des Winters zu feiern. Die Schnee-Elben haben alle Raketen gleichzeitig steigen lassen, was uns beide überrascht hat. Ich habe versucht, es für Euch zu malen; aber in Wirklichkeit waren es Hunderte von Raketen. Die Elben könnt Ihr vor dem Schneehintergrund gar nicht sehen.
Das Feuerwerk hat ein Loch ins Eis gemacht und den Großen Seehund aufgeweckt, der zufällig genau drunter lag. Später hat der Polarbär 20 000 silberne Wunderkerzen abbrennen lassen - meinen ganzen Vorrat hat er aufgebraucht! Jetzt wißt Ihr, warum ich Euch keine mehr habe bringen können. Dann ist er in den Urlaub (!!!) gefahren, nach Nord-Norwegen, und hat dort einem Holzfäller namens Olaf geholfen, und zurückgekommen ist er dann mit dickverbundener Pfote, kurz bevor wir immer so viel zu tun haben.

Es scheint in den Ländern, um die ich mich besonders kümmere - England, Norwegen, Dänemark, Schweden und Deutschland (und natürlich Nordamerika und Kanada) - mehr Kinder zu geben denn je, und dann muß ich auch noch Sachen zum Südpol runter bringen, für die Kinder, die auch erwarten, daß ich nach ihnen sehe, obwohl sie nach Neuseeland oder Australien oder Südafrika oder China gezogen sind.
Nur gut, daß die Uhren nicht überall auf der Welt dieselbe Zeit anzeigen, sonst würde ich überhaupt nie mehr fertig, obwohl ich, wenn meine Zauberkraft am stärksten ist - zur Weihnachtszeit -, rund tausend Strümpfe in der Minute schaffen kann, vorausgesetzt, ich habe alles gut vorbereitet. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für riesige Stapel von Wunschzetteln ich entziffere. Sie geraten mir nur ganz selten durcheinander.
Aber dieses Jahr bin ich doch ziemlich im Druck. In meinem Schreib- und Packzimmer liest mir der Polarbär die Namen vor, und ich schreibe sie auf. Wir hatten schreckliche Stürme hier, viel schlimmere als bei Euch, die brüllten wie Teufel und rissen die Schneewolken in Millionen von Fetzen, und mein Haus wurde bis fast unter die Dachtraufe zugeweht. Und gerade als es am allerschlimmsten war, erklärte der Polarbär, wir hätten schlechte Luft im Zimmer, und bevor ich ihn daran hindern kann, reißt er an der Nordseite das Fenster auf. Ihr könnt Euch denken, was passiert ist - der Nordpolarbär wurde unter Papieren und Wunschzetteln förmlich begraben; aber er hat bloß gelacht.
Außerdem ist meine rote und grüne Tinte umgefallen, und die schwarze auch, deshalb schreibe ich mit Kreide und Bleistift. Etwas schwarze Tinte habe ich noch, und mit der schreibt der Polarbär die Adressen auf die Päckchen.

Eure Briefe haben mir alle gefallen - sehr sogar, meine Lieben. Niemand, oder fast niemand, schreibt mir so oft oder so nett. Besonders gefreut hat mich Christophers Karte und seine Briefe, und weil er jetzt schreiben lernt, schicke ich ihm einen Füllfederhalter und ein Bild nur für ihn. Darauf bin ich zu sehen, wie ich das Meer auf dem oberen Nordwind überquere, während unter mir ein Südweststurm - den die Rentiere nicht ausstehen können - das Wasser aufwühlt.
Genug für heute. Ich wünsche Euch alles Liebe! Nur noch einen Strumpf muß ich dieses Jahr füllen! Ich hoffe, Euer neues Haus gefällt Euch und auch die anderen Sachen, die ich Euch bringe.
Euer alter Weihnachtsmann
 

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Frohe Weihnachten
« Antwort #1 am: 24. Dez 2020, 11:22 »
Fröhliche Weihnachten!

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Frohe Weihnachten
« Antwort #2 am: 24. Dez 2020, 11:48 »
Besinnliche Weihnachten!  :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Frohe Weihnachten
« Antwort #3 am: 24. Dez 2020, 12:18 »
Ruhige und gesunde Weihnachtstage allen!
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Frohe Weihnachten
« Antwort #4 am: 24. Dez 2020, 12:54 »
Habt ein paar schöne ruhige Stunden mit euren Liebsten.

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Frohe Weihnachten
« Antwort #5 am: 24. Dez 2020, 13:03 »
Fröhliche Weihnachten euch allen.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Frohe Weihnachten
« Antwort #6 am: 24. Dez 2020, 13:49 »
Frohe und gesegnete Weihnachten wünsche ich euch allen!

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Frohe Weihnachten
« Antwort #7 am: 24. Dez 2020, 14:23 »
Ich wünsche euch auch allen gesegnete Weihnachten!


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Frohe Weihnachten
« Antwort #8 am: 24. Dez 2020, 14:42 »
Besinnliche Feiertage und einen schönes Fest wünsche ich euch allen. Der Weihnachtsmann war auch schon da. ;)

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Frohe Weihnachten
« Antwort #9 am: 24. Dez 2020, 14:53 »
Trotz allem schöne Weihnachten!
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Frohe Weihnachten
« Antwort #10 am: 24. Dez 2020, 21:01 »
Besinnliche Feiertage und einen schönes Fest wünsche ich euch allen. Der Weihnachtsmann war auch schon da. ;)

hab mir selbst dieses Jahr ein kleines Geschenk gemacht, wenn acuh etwas vorzeitig


It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Frohe Weihnachten
« Antwort #11 am: 24. Dez 2020, 21:21 »
Frohes Fest euch allen!
Ich hoffe ihr könnt alle mit Familie oder Freunden feiern und keiner muss alleine zu Hause sitzen :)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Frohe Weihnachten
« Antwort #12 am: 25. Dez 2020, 00:25 »
Frohe und besinnliche Weihnachten!

Vin55

  • Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
  • ***
  • Beiträge: 142
Re: Frohe Weihnachten
« Antwort #13 am: 25. Dez 2020, 01:27 »
Frohe Weihanchten, feiert schön und bleibt gesund!

MfG,

Vin55