17. Apr 2024, 00:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback  (Gelesen 22033 mal)

Bowshot 999

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Komm nicht zwischen den Nazgul und seine Beute
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #15 am: 7. Mär 2021, 07:58 »
Schaut sehr gut aus. Freue mich schon richtig auf 4.6. Sind die Orks aus Moria die einzigen Bogenschützen der Nebelberge?
Die Schlacht um Mittelerde hat erst begonnen. Minas Tirith hier wird der Hammerschlag am häftigsten sein. Sauron zieht all seine Streitkräfte zusammen. Er hat seinen tötlichsten Diener noch nicht enthüllt: Den Hexenkönig von Angmar

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #16 am: 7. Mär 2021, 10:19 »
Endlich kommen die Nebelberge  (**)
Schön, dass ihr auch Moria nochmal komplett zusammengefasst habt, der andere Post ist nun auch wirklich schön uralt und es ist schön das alles an einem Ort zu haben. Bin jetzt tierisch gespannt wie es weitergeht  [ugly]
A propos Tiere: die "großen Bestien" sind für mich die größte Überraschung. Da hätte ich eigentlich gerne ein Bild von der Seite gesehen. Von vorne sieht man finde ich nicht so viel.
Auf jeden Fall eine gute Idee, die Rammen-Funktion auf die Art einzubinden. Ich persönlich fände es am schönsten, wenn sie sich spielerisch noch etwas von den rammen unterscheiden würde.

Zum Beispiel folgende Idee: die Bestien erhalten eine Umwerf-fähigkeit ohne Schaden. Alternativ dazu eine Art Überreiten mit kaum schaden. Dafür sind sie besonders sensibel gegen Piken, wie andere Monster auch.
Edith: merke gerade, dass das ziemlich genau die Eschent-Rolle wäre  :D
Vielleicht könnte man ihnen stattdessen eine Fähigkeit geben, die sie eine kurze Entfernung sprinten oder vielleicht sogar sich unter der Erde durchgraben (vgl Ultralisk aus SC2) lässt.
Fände es auf jeden Fall interessant, wenn sie außer lebende Rammen zu sein noch eine weitere Spezialität haben.
« Letzte Änderung: 7. Mär 2021, 18:45 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #17 am: 7. Mär 2021, 12:00 »
Schaut sehr gut aus. Freue mich schon richtig auf 4.6. Sind die Orks aus Moria die einzigen Bogenschützen der Nebelberge?
In Orkhorten können ebenfalls Ork-Bogenschützen rekrutiert werden, die jedoch nicht über Giftpfeile verfügen.

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #18 am: 7. Mär 2021, 14:35 »
Freut mich sehr wieder mal was über unser aller Lieblingsgebirge und seine Bewohner zu erfahren! :D
Hervorzuheben finde ich besonders auch die geplante Einbindung der Giftwaffen/-Pfeile. Diese passen sehr gut zu den wilden Orks (wie auch im Roman erwähnt wird) und sorgen vermutlich auch dafür, dass sich die Orkhorden von deren Verwandten aus Mordor abheben können.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #19 am: 10. Mär 2021, 17:23 »
Die aktuellen Infos zu Moria hören sich schonmal sehr interessant an. Schön, dass die Giftpfeile bei Nebelberge ihr Comeback feiern dürfen. :) Auf die Kriegsbestien bin ich auch sehr gespannt, in der Abbildung konnte man sie ja nur von vorne sehen. :D
Dann bin ich mal gespannt auf Neuerungen bei Gundabad und Orkstadt. (**)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #20 am: 1. Apr 2021, 19:10 »
Fantastisches Update 8-) Dafür schaut man doch gerne auf die MU  :)
Verführt Kankra auf Stufe 10 auch den Spieler, der sie steuert?


Cogito, ergo sum

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #21 am: 1. Apr 2021, 20:21 »
Kann man so sagen, ja. Sobald Kankra den Ring gefangen hat, ist der Bildschirm stets auf sie zentriert. Wir konnten das über ein neues Script umsetzen. Man kann noch über Hotkeys Befehle erteilen, z.B. mit Q die gesamte Armee auswählen und dann mit A einen Angriffsbefehl geben, aber man kann seine Augen nicht mehr von der Schönheit Kankras abwenden.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #22 am: 2. Apr 2021, 14:13 »
Sehr schön. Den selben Fokus auf betörende Optik würde ich mir für die Ringgestalt des korrumpierten Theodens bzw. Grima wünschen, ferner sollte Mollok ein neuer Ringheld werden, der hat bestimmt auch eine Elbengestalt oder so. Ich glaube, auf Seite 11618912 im HdR steht da irgendwas zu.

Zitat
Wir haben schon an manchen Stellen durchsickern lassen, dass die Spinnen vielleicht doch nicht so ganz aus den Nebelbergen verschwunden sind.
Tatsächlich?

Gruß
Melkor Bauglir

Snens

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 99
  • Zieh den Rucksack aus, wenn du mit mir redest!
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #23 am: 2. Apr 2021, 14:21 »
Kann man so sagen, ja. Sobald Kankra den Ring gefangen hat, ist der Bildschirm stets auf sie zentriert. Wir konnten das über ein neues Script umsetzen. Man kann noch über Hotkeys Befehle erteilen, z.B. mit Q die gesamte Armee auswählen und dann mit A einen Angriffsbefehl geben, aber man kann seine Augen nicht mehr von der Schönheit Kankras abwenden.
Sehr gut, wenn Q und A noch funktionieren, dann kann man ja ganz normal weiterspielen.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #24 am: 2. Apr 2021, 14:24 »
Der Tag wurde mir durch das Update gestern im wahrsten Sinne des Wortes versüßt!  8-)
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #25 am: 15. Mai 2021, 16:07 »
Sehr interessante Modelle für das Sklavenlager und die neue Beutehort für Orkstadt.
Gefällt mit beides gut und passen zu Orkstadt. Ich hoffe nur dass man im Sklavenlager vielleicht auch einige Sklaven arbeiten sieht (außer die Orks drum herum). Würde es noch besser machen. xD

Den einzigen Kritikpunkt zum Beutehort ist, dass es für eine  doch leer wirkt und wenig "Schätze" bzw. "Probs" sind, die dort gelagert wurden.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #26 am: 15. Mai 2021, 19:34 »
Sehr schöne neue Modelle für die Nebelbergegebäude. Da denkt man ja, man wäre tatsächlich irgendwo in Orkstadt gelandet ;-)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #27 am: 17. Mai 2021, 21:10 »
Die beiden neuen Gebäude gefallen mir auch sehr gut, eine Hängebrücke wie im Sklavenlager würde sich bestimmt auch sehr gut als "Gerüstboden" machen. Was mir bei Orkstadt nicht so gut gefällt sind die Felsen, die wirken mir zu braun. Im Film wirkte Orkstadt relativ braun, aber das lag aus meiner Sicht zu großen Teilen an dem rötlichen Fackelschimmer. Einzelne Felsen sahen auch dort grau aus. Wenn die Texturen der Gebäude mehr in eine dunklere, ggf. grauere Richtung gehen würden, würde das eher meinem persönlichen Geschmack entsprechen.

Die Gerüste sehen grundsätzlich gut aus, könnten aber aus meiner Sicht noch ein bisschen schiefer sein. Also nicht unbedingt die Bretter zum laufen, sondern die Stützstangen, die zur Zeit relativ geradlinig sind und rechts und links im annähernd rechten Winkel im Boden verankert sind. Dadurch, dass die Gerüste in Orkstadt ja an Felskanten befestigt wurden, wurden die Gerüste meist eher an einer Seite befestigt. Vielleicht könnte man andeuten, dass bei dem einen oder anderen Gerüst alle Stützstangen eher auf eine Seite des Gerüsts zeigen. Außerdem würde ich gerne häufiger ein "auf und ab" sehen, also dass die Bretter eher wie Treppenstufen oder Hängebrücken zum Teil hoch und runter gehen. Im Moment können die Orks ja wie auf einem Baugerüst relativ geradlinig laufen (wenn sie nicht gerade über eine Leiter ein Stockwerk höher klettern wollen). Stellt sich natürlich die Frage wie leicht es ist, sowas passend aneinander zu reihen und Orks drauf raumlaufen zu lassen.
Sehr gut gefallen mir die schiefen Querverstrebungen und die Texturen der Gerüste und dass manche Gerüste mehrgeschossig und von Orks bemannt sind.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #28 am: 17. Mai 2021, 23:29 »
Sehr interessante Modelle für das Sklavenlager und die neue Beutehort für Orkstadt.
Gefällt mit beides gut und passen zu Orkstadt. Ich hoffe nur dass man im Sklavenlager vielleicht auch einige Sklaven arbeiten sieht (außer die Orks drum herum). Würde es noch besser machen. xD

Den einzigen Kritikpunkt zum Beutehort ist, dass es für eine  doch leer wirkt und wenig "Schätze" bzw. "Probs" sind, die dort gelagert wurden.

Auch wenn man das auf dem Screenshot nicht sehen kann, gibt es im Sklavenlager ein paar Sklaven, die man im Innenhof sehen kann, oder die mit einem Käfig herabgelassen werden. Wir konnten dafür einige Animation des alten Sklavenlagers retten.

Der Beutehort hat eigentlich einiges an Probs an allen möglichen Seiten.

Die beiden neuen Gebäude gefallen mir auch sehr gut, eine Hängebrücke wie im Sklavenlager würde sich bestimmt auch sehr gut als "Gerüstboden" machen. Was mir bei Orkstadt nicht so gut gefällt sind die Felsen, die wirken mir zu braun. Im Film wirkte Orkstadt relativ braun, aber das lag aus meiner Sicht zu großen Teilen an dem rötlichen Fackelschimmer. Einzelne Felsen sahen auch dort grau aus. Wenn die Texturen der Gebäude mehr in eine dunklere, ggf. grauere Richtung gehen würden, würde das eher meinem persönlichen Geschmack entsprechen.

Die Gerüste sehen grundsätzlich gut aus, könnten aber aus meiner Sicht noch ein bisschen schiefer sein. Also nicht unbedingt die Bretter zum laufen, sondern die Stützstangen, die zur Zeit relativ geradlinig sind und rechts und links im annähernd rechten Winkel im Boden verankert sind. Dadurch, dass die Gerüste in Orkstadt ja an Felskanten befestigt wurden, wurden die Gerüste meist eher an einer Seite befestigt. Vielleicht könnte man andeuten, dass bei dem einen oder anderen Gerüst alle Stützstangen eher auf eine Seite des Gerüsts zeigen. Außerdem würde ich gerne häufiger ein "auf und ab" sehen, also dass die Bretter eher wie Treppenstufen oder Hängebrücken zum Teil hoch und runter gehen. Im Moment können die Orks ja wie auf einem Baugerüst relativ geradlinig laufen (wenn sie nicht gerade über eine Leiter ein Stockwerk höher klettern wollen). Stellt sich natürlich die Frage wie leicht es ist, sowas passend aneinander zu reihen und Orks drauf raumlaufen zu lassen.
Sehr gut gefallen mir die schiefen Querverstrebungen und die Texturen der Gerüste und dass manche Gerüste mehrgeschossig und von Orks bemannt sind.

Eine Hängebrücke wäre etwas zu lang für ein Gerüst, weshalb diese sich dafür leider sehr schwer eignet. Das war auch der Grund warum das Sklavenlager extra für eine Hängebrücke designt wurde um diese so gut wie möglich einzubauen.

Die Farben sind tatsächlich nicht sonderlich Filmgetreu (im Film sind die Felsen deutlich grauer oder sandiger), aber die roten Felsen waren Teil des alten Orkstadtdesigns, welches ich so gut wie möglich beibehalten wollte. Außerdem geben diese wunderbare Kontraste und machen Orkstadt umso einzigartiger.

Einseitige Gerüste sehen ohne Felsen eher seltsam aus. Aber diese sind eines der Designelemente, welches wir uns für das letzte fehlende Orkstadtgebäude ausgesucht haben und kommen deshalb nicht zu kurz.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #29 am: 21. Mai 2021, 21:10 »
Edain 4.6: Orkstadt, Teil I

Lasst uns hören, was ihr zu Orkstadts Bausystem zu sagen habt.