Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
Seleukos I.:
Ich finde das angekündigte Spellbook sehr cool :D
Natürlich kann man nur von den Beschreibungen noch nicht sagen, wie es sich dann letzendlich spielen wird, aber es klingt auf jeden Fall sehr spannend und mMn auch sehr gut passend zu den guten gobbos.
Eine Frage zu den Trommeln aus der Tiefe hätte ich noch:
Der Spell funktioniert ja an sich ähnlich wie ein Wetterspell, oder? Er gibt einen globalen Effekt, der einige Zeit hält, wie Dunkelheit z.B.. Meine Frage ist: Kann man Trommeln und z.B: Dunkelheit gleichzeitig aktiv haben, oder nicht? Bzw. kann ein Wolkenbruch Trommeln aus der Tiefe kontern?
MfG
Seleukos
FG15:
--- Zitat ---Außerdem finde ich es fraglich, ob das "Plündern" überhaupt im Spellbook sein sollte, da genau das ja eigentlich die Spezialisierung der Orkstadt sein soll. Daher wirkt es auf mich an der Stelle etwas redundant.
--- Ende Zitat ---
"Plündern" ist ziemlich genau das Gegenteil von Orkstadt, da Plündern ein Effekt ist, der vor allem mit Einheiten gut ist, die viele Gegner töten, während Orkstadt aber nicht auf hohen Schaden gegen Einheiten ausgerichtet ist. Für Orkstadt würde plündern also kaum was bringen.
Was Orkstadt hingegen hat ist "Rohstoff-Klau" von Gebäuden, was zwar genau wie "Plündern" Geld bringt aber eine ziemlich andere Mechanik ist.
--- Zitat ---Eine Frage zu den Trommeln aus der Tiefe hätte ich noch:
Der Spell funktioniert ja an sich ähnlich wie ein Wetterspell, oder? Er gibt einen globalen Effekt, der einige Zeit hält, wie Dunkelheit z.B.. Meine Frage ist: Kann man Trommeln und z.B: Dunkelheit gleichzeitig aktiv haben, oder nicht? Bzw. kann ein Wolkenbruch Trommeln aus der Tiefe kontern?
--- Ende Zitat ---
Trommeln ist unabhängig von den Wetter-Fähigkeiten.
--- Zitat --- Ich hoffe mal, dass der Hort sich äußerlich ausreichend von den Creep-Horten unterscheidet, die kann man auf der richtigen Map ja bereits mit einem Tier-2 Spell erobern.
--- Ende Zitat ---
Creep-Horte wie Drachen oder Grabunholde können nicht übernommen werden, da diese deutlich zu stark wären.
Wulfgar:
Eine sehr schöne Ankündigung passend zu Weihnachten. Ich freue mich immer sehr über Neuigkeiten von den Nebelbergen. :)
Insgesamt gefällt mir das Spellbook, allerdings habe ich an einigen Stellen noch Fragen bzw. Anregungen für Verbesserungsvorschlägen .
Zu allererst muss ich sagen, dass mir die Mechanik des Wächters mit der flexiblen Positionen nach seiner Beschwörung sehr gefällt. Besonders, dass der Wächter nun dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleiben kann, finde ich ganz nett. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob der Wächter beliebig die Position wechseln kann ode nicht. Aber aus Gameplaysicht ist es wirklich interessant. Eine Alternative über eine Zweiteilung dieses Spells in einer Seebeschwörung und seperaten Wächterbeschwörung fände ich auch ganz nett. Es würde den Spell vll. etwas logischer erscheinen lassen, wenn bereits ein See vor der Beschwörung des Wächters vorhanden ist. Dem See könnte man einen Timer von >=Cooldown des Sees geben, sodass man diese im Spiel ein wenig anhäufen kann. Im Zusammenhang mit der Spellbook-Reduzierung eines Inbase-Rohstoffgebäudes könnte man dann die Anzahl der Seen auf der Karte sowie die Frequenz des Auftauchen bzw. Verschiebung des Wächters weiter erhöhen. Der Tot des Wächters könnte dann zu einem Cooldown des Wächterbeschwörungszaube rs auf gerade verwendet zur Folge haben. Das könnte dem Gegegnspieler erlauben, eine Pause von dem Wächter zu erlangen.
Zu dem Spell "Zwietracht der Orks" hätte ich ein Frage: Betrifft der Spellaspekt zur Rekrutierung spezialisierter Einheiten auch eingenommene Creephorte oder nur die Siedlungsplätze.
Eine Verknüpfung mit der Trolltrommel und Trommeln in der Tiefe fände ich auch ganz nett. Da sie ja vom Effekt prinzipiell die gleichen Buffs geben, könnte man vll. über einer zusätzlichen Kopplung beider Spells nachdenken. Z.B: Während Trommeln in der Tiefe aktiv ist, wird der Buff der Trolltrommel verdoppelt. So eine zusätzliche Synergie durch Kopplung könnte vll. variablere Spellwege anregen, sodass man z.B über den Wächter quer zu Trommeln in der Tiefe rübergeht.
Auf den Spell Ungeheuer der Ered Mithrin bin ich besonders gespannt, da er die Rückkehr meiner geliebten Zuchtdrachen einleitet. Ich bin mal gespannt, ob sich hier das Design des Drachenhorte von Standardcreep unterscheidet. Die Idee von meinem Vorredner, dass der Drachenschlag von einem Drachen, welcher den Drachenhort beschützt, fände ich ganz nett. Der Drache steigt auf und fliegt dann zum Ort des Brandschlages und wendet dann und fliegt zurück zum Drachenhort und landet dort wieder. Gameplaytechnisch ist mir aufgefallen, dass die Zuchtdrachen im Lategame, wenn der Spell erst freigeschaltet ist, Probleme mit dem Aufleveln bekommen könnten. Die Zuchtdrachen gelten ja zu Beginn als sehr verwundbar und wären denke ich ein leichtes Ziel für Bogenschützen. Vll. sollte man den Drachen im jungen Stadium die Möglichkeit auf erhöhte Selbstheilung in der Nähe des Horts geben und evlt. erhöhte Rüstung gegen Pfeile in der Nähe des Hortes. Logisch könnte man das so erklären, dass die Pfeile den Zuchtdrachen aufgrund des Hortes nicht treffen. Eine andere Möglichkeit könnte vll. die Einquartierung der Drachen im Hort sein, in dem sie dort geheilt werden und langsam leveln (sprich wachsen). Ich würde die Option würde ich aber nur den Drachen der ersten Wachstumsstufe geben, da sie danach zu groß werden, um sich zu verstecken. Die Zuchtdrachen zweiter Wachstumsstufe würden nur von der Näher zum Hort profitieren, müssen sich aber nun selbständig aufleveln. Die ausgewachsenen Zuchtdrachen besitzten dann keine Boni mehr in der Nähe des Drachenhortes. Sie haben ja nun die Möglichkeit zu fliegen und dadurch zu entkommen.
Ohne ein näheres Konzept, welches den jungen Zuchtdrachen ermöglicht gut zu leveln, fürchte ich, dass diese nicht wirklich auftauchen werden.
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat ---Gameplaytechnisch ist mir aufgefallen, dass die Zuchtdrachen im Lategame, wenn der Spell erst freigeschaltet ist, Probleme mit dem Aufleveln bekommen könnten. Die Zuchtdrachen gelten ja zu Beginn als sehr verwundbar und wären denke ich ein leichtes Ziel für Bogenschützen.
--- Ende Zitat ---
Wir haben da schon Pläne, keine Sorge. Erhöhte Selbstheilung ist einer davon. Frei beschwörbare Creephorte, an denen die Drachen aufleveln können, ein anderer ;)
Odinson:
Sehr schönes Spellbook :)
Freue mich darauf endlich alle Völker wieder spielen zu können.
Meine einzige Kritik wäre, wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, als zentralen Spell Zwietracht der Orks zu nehmen. Passt thematisch finde ich besser und Plünderer wirkt dagegen etwas langweilig als zentraler Spell. Gameplaytechnisch sieht das vielleicht nochmal anders aus, aber das wird sich noch zeigen.
Bleibe gespannt auf weitere Ankündigungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln