29. Mär 2024, 09:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback  (Gelesen 21798 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #75 am: 4. Sep 2022, 18:59 »
Vielleicht könnt ihr im Konzeptboard einmal die Charaktere listen, die noch eine deutsche Synchronstimme benötigen. Dann kann sich der ein oder andere Interessent finden lassen, der sich ggf. mit dem Charakter identifizieren kann bzw. denkt, dass die eigene Stimme dazu passt.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #76 am: 5. Sep 2022, 18:01 »
Gute Idee.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #77 am: 7. Sep 2022, 12:13 »
Richtig nice geworden. Vor allem Mûrin gefällt mir extrem gut.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #78 am: 5. Dez 2022, 23:12 »
Da noch kein neuer Thread draußen ist nehme ich mal einfach weiterhin diesen hier für Feedback  :P

Ich muss zugeben, dass ihr mich mit dem neuen Design für die Imladris-Grenzfestung überrascht habt, da das alte Modell ja (z. B. im Gegensatz zur Dol-Amroth-Grenzfestung) bereits vom Edain Team erstellt wurde und auch noch dem aktuellen Stil von Imladris entspricht (im Gegensatz zu z. B. Nebels Kluft). Daher zuerst die Frage: Wie kam es dazu? :D
Persönlich hatte ich es auch immer geschätzt, dass die alte Festung wie ein dickes Bollwerk aussah, die neue Grenzfestung sieht im Gegensatz dazu leider sehr offen zugänglich aus, weil die Treppen nach oben zur Schmiede etc. ja ohne Hindernisse einfach begangen werden könnte.  Wäre also was anderes, wenn die Treppe an der Seite nicht da wäre und die anderen Treppen nicht einfach begangen werden könnten, zum Beispiel weil zwischen den Mauerabschnitten ein kleines Tor existieren sein würde.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #79 am: 6. Dez 2022, 20:55 »
Momentan wirkt die Festung durch den Sockel sehr weit oben und weit weg vom Boden. Mit der Offenheit kann ich leben, mir fehlt aktuell noch ein bisschen Leben in der Festung, bspw. dass noch 1-2 Personen an der Festung aktiv sind.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #80 am: 9. Dez 2022, 12:56 »
Das Konzept klingt durch und durch vernünftig, gerade dass Faramir in den Stallungen rekrutierbar wird habe ich mir schon seit längerem gewünscht, daher bin ich über die Umsetzung hoch erfreut. Auch die Abschaffung seines normalen Waffenwechsels halte ich für sehr sinnvoll. Ist Bewährter Wert/ Bewiesener Wert (im Konzept steht beides  einmal  [ugly]) dann auch auf dem Pferd verfügbar?
Der Geschwindigkeitsschub von "Hauptmann von Gondor" gefällt mir von der Idee her auch sehr gut, denn immer wenn er mit der Kavallerie unterwegs war ging es ja für ihn darum möglichst schnell zu sein :D Allerdings frage ich mich, ob der Name nicht etwas spezifischer gewählt werden könnte. "Hauptmann von Gondor" klingt für mich (so wie "Prinz von Ithilien" mehr nach Offensiv-/ Defensiv-Führerschaft, wenn ich mich nicht irre heißt Boromirs Fähigkeit ja auch so  :D Wie wäre es mit "Befehl des Hauptmanns" oder so?
Und lässt sich der Geschwindigkeitsschub auch auf Faramir wirken oder rennen ihm seine Truppen dann weg, so wie die Gondorsoldaten den Hobbits am schwarzen Tor  :D

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #81 am: 9. Dez 2022, 14:55 »
Ist Bewährter Wert/ Bewiesener Wert (im Konzept steht beides  einmal  [ugly]) dann auch auf dem Pferd verfügbar?
Ja, ist es.

Helden sind von seinem 10er nicht betroffen.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #82 am: 15. Dez 2022, 20:42 »
Die neue Dol Amroth Festung sieht sehr nice aus! Die Axtkämpfer sehen ein bisschen zu edel aus, zumindest dafür, dass sie keine elitären Einheiten sind. Das liegt vor Allem an der weißen Scherpe. Ich fänd es richtig cool, wenn die Einheiten diese Scherpe erst ab Level 5 tragen würden um ihren Veteranenstatus zu zeigen.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #83 am: 25. Dez 2022, 01:09 »
Die Umstrukturierung von Gondors elitärer und heroischer Infanterie gefällt mir sehr gut.
Wächter der Feste als elitäre und die Garde des Brunnenhofes als heroische Infanterie einzubinden halte ich auch für wesentlich passender.
Allerdings finde ich es etwas komisch, dass sie trotzdem (noch) Schilde tragen, während sie das ja in den Filmen nicht gemacht haben. Vielleicht könnte man ihnen die Schilde auch erst ab einem höheren Level (z. B. 5 oder 10) geben und vorher nur mit der Pike rumlaufen lassen? :D

Die neuen Leheneinheiten sehen sehr hübsch aus, besonders die Bogenschützen haben einen coolen eigenen Stil, allerdings sehen die Monstertöter mit ihrer weißen Scherpe mir persönlich wieder zu elitär aus.  [ugly]
« Letzte Änderung: 25. Dez 2022, 01:43 von Halbarad »

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #84 am: 25. Dez 2022, 11:26 »
Den Tausch von Wächtern der Feste und der Garde des Brunnenhofes habe auch ich lange herbeigesehnt. Dass sie im Film keine Schilde tragen, ist vermutlich in erster Linie der Tatsache geschuldet, dass der Brunnenhof im Film nicht angegriffen wurde. Vor allem die Verteidigungsformation würde bei Einheiten ohne Schilde auch etwas seltsam wirken.
Auch die Synergie mit König Elessar gefällt und dem Zentralspell gefällt mir sehr gut. Gerade Elessar war bisher ja eine der weniger nützlichen Führerschaftsfähigkeiten .
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #85 am: 25. Dez 2022, 20:23 »
Finde ich einen sehr guten Tausch, zwischen Turmwachen und Wächter der Veste. Auch das neue Fähigkeitenset finde ich sehr passend und bereichernd, sodass die Einheiten öfters eingesetzt werden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #86 am: 26. Dez 2022, 10:04 »
Ich persönlich finde, dass der Tausch alles andere als gut aussieht.

Die Brunnenwache mit den großen Turmschilden ist inzwischen im Grunde Ikonisch und es passt ihrem look DEUTLICH besser als den Wächtern der Veste, wo's mMn eher... komisch (wie in "amüsant") oversized wirkt. Sieht eher aus wie "Hab das mal zum Spaß vertauscht und finde, es sieht witzig aus!"

im Großen und Ganzen fühlt es sich an, als wurden die beiden getauscht... weil halt.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #87 am: 26. Dez 2022, 11:40 »
Die Schilde sind eine Sache, die intern durchaus kontrovers diskutiert wurde^^
Sie ganz abzuschaffen war keine Option, weil sie für die Bollwerk-Formation absolut nötig sind.
Die ehemaligen, mannshohen Schilde weiterhin zu nutzen würde äußerst komisch aussehen, wenn die Garde zu ihren Schwertern wechselt und Feinde verfolgt.

Unser Kompromiss waren die neuen Schilde - die Wächter der Veste haben die großen Schilde erhalten, weil sie in ihrer Schildwall-Formation eben solch große Schilde benötigen. Das ist keinesfalls einfach nur so zum Spaß geschehen weil wir es witzig finden, Shagrat. Wir machen uns da schon unsere Gedanken.

Das soll nicht heißen, dass unsere Meinung in Stein gemeißelt ist; wie eingangs erwähnt, gibt es da auch bei uns verschiedene Meinungen. Wenn es innerhalb der Community also einen Konsens gibt, lassen wir uns auch überzeugen.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #88 am: 27. Dez 2022, 13:28 »
Also ich persönlich würde es am besten ohne Schilde finden, dann müsste die Bollwerkformation halt zu ner zweireihigen Phalanx werden.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #89 am: 27. Dez 2022, 17:54 »
Mir gefällt der Tausch der Garde des Brunnenhofes und Wächtern der Veste und das Konzept der Garde des Brunnenhofes sehr cool!

Was das Aussehen mit/ohne großem/kleineren Schild und so angeht:
Die Wächter der Veste sehen mMn super aus: Elitär, aber nicht zu unrealistisch - und der große Schild passt perfekt zu ihrer Rolle.

Die Garde des Brunnenhofes ist etwas schwieriger, da die Einheit vielseitiger ist. In ihrer Schlachtformation würden größrere Schilde sicher gut passen, in ihrer weiten Formation hingegen nicht.
Mit Schwertern (aka weite Formation) könnte ich mir auch vorstellen, dass sie ohne Schild kämpfen, mit Pike ohne Schild fände ich hingegen wieder nicht so gut (in Sum2 und AdH sahen sie ohne Schild mMn ziemlich nicht so cool aus).

Aber ich würde auf jeden Fall erstmal sehen, wie sie dann tatsächlich ingame aussehen, bevor ich irgendwelche Änderungswünsche anmelde.

Noch ein paar Fragen die mir gekommen sind:

Bekommt Beregond auch einen Schild, jetzt da die Wächter der Veste einen haben?
Beschwört Beregonds 1er Fähigkeit jetzt Garde des Brunnenhofes oder die neuen (schwächeren) Wächter der Veste?
Ist die Garde des Brunnenhofes in weiter Formation (Schwertbewaffnung) überreitbar? Palastwachen sind es im Schwertmodus ja nicht, wegen dem Crush revenge Schaden(?).
Ist "Rückkehr des Königs" das lange erwartete Rework von König Elessars Statuen Führerschaft durch die Hintertür?  :P


Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie sich die neuen Einheiten ingame spielen :)

PS.
Ich bin dafür, dass man sich in der Community auf gänige Abkürzungen für Wächter der Veste und Garde des Brunnenhofes einigt. Die Namen sind eindeutig zu lang  [ugly]