19. Apr 2024, 17:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback  (Gelesen 22089 mal)

Kero

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #60 am: 13. Apr 2022, 23:26 »
Das freut uns sehr, hoffentlich findest du mit 4.6 dann genug Zeit, um all die Neuerungen dann auch selbst anzuspielen. :)
Das hoff ich auch  :D


Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #61 am: 24. Apr 2022, 19:41 »
Guten Abend,

Ich bin endlich dazu gekommen, den Post zu der Überarbeitung der Map Bruchtal zu lesen.

Ich finde die Begründungen, die ihr für die Überarbeitung der Map bringt, sehr schlüssig und nachvollziehbar. Bruchtal war tatsächlich nie eine meiner favorisierten Festungsmaps.
Der Fokus lag vielmehr auf den Haupttoren des Festung und machte sie so langweilig, vor allem, weil man auch nie einen anderen Weg -oder Möglichkeit- hatte, um die Festung zu erobern. Das machte die Verteidigung dann auch recht eintönig.

Durch eure Überarbeitung gibt es dann doch wieder mehrere Möglichkeiten, die auch nicht zu einfach wirken, wie es mir immer bei der Vanilla Map vorkam (wegen der Brücke und der wenigen Verteidigungsmöglichkeit en, da das hinten dann ja nur so ein offenes Gebiet war, mit ein paar einnehmbaren Türmen).

Wird denn bei dieser "kleinen Mauer" ein Tor sein, oder ist das einfach auch ein offener und schmaler Zugang?

Ich freue mich in Zukunft das neue Bruchtal zu verteidigen oder zu erobern!  :)

Viele Grüße

Darkness
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #62 am: 25. Apr 2022, 11:59 »
Die kleine Mauer, die die neue Brücke vom inneren Bruchtals trennt, ist auf dem ersten Bild des Artikels zu sehen. Entsprechend ist da ein Tor, aber keine begehbaren Mauern.

Kero

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #63 am: 1. Mai 2022, 03:35 »
Hab gerade den Beitrag zur Überarbeitung Umbars gesehen. Sieht klasse aus. Vor allem wie ihr neue Strukturen auf die alten Numenorbauten gesetzt habt gefällt mir sehr gut.
Freu mich schon all die Neuerungen im Ringkrieg auszuprobieren.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #64 am: 3. Mai 2022, 09:35 »
Hab gerade den Beitrag zur Überarbeitung Umbars gesehen. Sieht klasse aus. Vor allem wie ihr neue Strukturen auf die alten Numenorbauten gesetzt habt gefällt mir sehr gut.
Freu mich schon all die Neuerungen im Ringkrieg auszuprobieren.

Kann ich mich nur anschließen. Habe mich dazu ja schon halbwegs in meinem Feedback zum Ringkrieg geäußert, aber nochmal mehr Bilder und die Nùmenor-Bauwerke zu sehen macht das alles nochmal ansehnlicher.
Endlich ist Umbar auch eine Festungsmap und kann belagert/verteidigt werden kann. Top Arbeit!

Viele Grüße

Darkness
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #65 am: 7. Jul 2022, 13:27 »
Hey schon wieder ich  :D,

ich muss sagen, dass mir die Siedlung-/Vorposten-Möglichkeiten der Nebelberge sehr gefallen. Das gibt in gewisser Weise die wilde Atmosphäre, die bei den Orks herrscht, gut wieder.
Man bekommt so den Eindruck, dass die Orks ein loser Bund von einzelnen Stämmen sind, die sich für einen Zweck zusammengetan haben:
-> Die Vernichtung des Westens!

Vor allem bietet das dann fast überall die Möglichkeit, Einheiten zu rekrutieren und die Orks aus allen Winkeln der Map in Scharen antreten zu lassen. Gefällt mir.
Wie viele Orks bewachen denn am Ende so einen Hort? Kann man sich das von der Anzahl her vorstellen wie bei den Creeps, oder kommen noch mehr dazu? :D

Dass die Riesen als Vorposten-Alternative vorhanden sind passt meiner Meinung nach. Die Ents sind ja ebenfalls auf dem VP verlagert.

Optisch habt ihr natürlich die üblichen Modelle der Creeps/ältere des Spiels benutzt. Ist in Ordnung. Unterstreicht das Volk nochmal. Und warum sollte man nicht vorhandene Modelle nutzen.
Der Moria-Vorposten sieht top aus. Passt zum Setting der Ruinen der Minen.

Freue mich auf mehr!

Viele Grüße

Darkayah
« Letzte Änderung: 7. Jul 2022, 13:31 von Darkayah »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #66 am: 7. Jul 2022, 17:56 »
Wie viele Orks bewachen denn am Ende so einen Hort? Kann man sich das von der Anzahl her vorstellen wie bei den Creeps, oder kommen noch mehr dazu? :D
Zu Beginn weniger, auf Stufe drei sind es dann mehr als bei einem Creep.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #67 am: 1. Aug 2022, 20:52 »
Schön zu hören, dass die Orks weitere Fortschritte zu ihrem ersten Auftritt machen. War echt interessant, mal in groben Zügen die Fehler und die zeitraubende Lösung(sfindung) zu sehen. Die Bauten sehen als Gesamtbild einfach umwerfend aus und ich kann es kaum erwarten, Gundabad und Orkstadt zu vereinen xD
Da künstliche Intelligenzen natürlich grundsätzlich und ohne Ausnahme menschlichen Spielern überlegen sind, habe ich einfach die Vermutung, dass Orkstadt-Zitadellen-Spam in Wirklichkeit OP ist und die neue Meta prägen wird. Die KI weiß schon, was sie tut ;)
Macht weiter so und in Namen aller Singleplayer-Spieler vielen Dank für funktionierende Computer-Gegner [ugly]

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #68 am: 3. Aug 2022, 12:03 »
Da künstliche Intelligenzen natürlich grundsätzlich und ohne Ausnahme menschlichen Spielern überlegen sind, habe ich einfach die Vermutung, dass Orkstadt-Zitadellen-Spam in Wirklichkeit OP ist und die neue Meta prägen wird. Die KI weiß schon, was sie tut ;)
Macht weiter so und in Namen aller Singleplayer-Spieler vielen Dank für funktionierende Computer-Gegner [ugly]

Kann ich mich nur Mornen anschließen!   :D

 Ich hoffe nur nicht, dass es zu sehr hohen Lags kommt, wenn die KI die Orkstadt-Bauten spawnt.

Viele Grüße

Darkayah
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #69 am: 31. Aug 2022, 21:19 »
Die neuen Synchronstimmen klingen überraschend authentisch. Da steigt die Freude beim Spielen der Helden noch mal um ein paar Stufen. Etwas Schade, dass in der deutschen Version noch keine neuen Stimmen zu hören sein werden. Habt ihr schonmal bei professionellen Synchronsprechern angefragt? Ich könnte mir vorstellen, dass sich da auch der/die ein oder andere finden würde, der so ein nicht-kommerzielles Projekt auch ohne eine hohe Gage unterstützen würde.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #70 am: 2. Sep 2022, 10:23 »
Irgendwo da draußen gibt es bestimmt professionelle Synchronsprecher, die das tun würden. Das Problem ist, sie zu finden. ;)

Tevildo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Tevildo war eine Riesenkatze im Dienste Melkors.
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #71 am: 3. Sep 2022, 22:55 »
Hallo,

ich verstehe natürlich, dass ihr durchaus gewisse Anforderungen habt, aber müssen es denn unbedingt gute Synchronsprecher sein?
Also wirklich synchron muss da doch nichts gesprochen werden ;)

Wäre es nicht auch mal eine Möglichkeit, bei der die Community euch helfen kann?

Ich stelle mir da vor, dass ihr Sprechtexte vorgebt und Freiwillige können mit den Vorlagen Dateien erstellen. Irgendwer kennt immer irgendwen mit einer coolen Stimme  :D
Und ein bisschen bearbeiten kann sicher der Eine oder die Andere.
Ihr könntet dann aus den Vorlagen auswählen, falls euch da welche gefallen.

Viele Grüße

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #72 am: 4. Sep 2022, 12:05 »
Natürlich kann uns die Community helfen. Darum haben wir ja auch schon in der Vergangenheit gesagt, dass wir uns freuen würden, wenn sich interessierte Leute bei uns melden - das müssen keine Profis sein^^


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #73 am: 4. Sep 2022, 14:48 »
@Elendil: Ich glaube der Absatz hier klingt zu sehr danach, dass professionelle Synchronsprecher gesucht werden:
Durch den Folgesatz klingt das so, als würdet ihr nur Menschen suchen, die als Synchronsprecher arbeiten, nicht nach Menschen, die allgemein für die Mod synchronsprechen wollen.

@Tevildo: Die englischen Synchronsprecher sind auch keine professionellen Synchronsprecher (oder?). Worum es primär geht ist, dass 1. die Mikrofonqualität stimmen muss, 2. Stimme und Betonung authenisch wirken soll. 

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
« Antwort #74 am: 4. Sep 2022, 18:14 »
Genau, es geht mehr darum, dass die Rahmenbedingungen passen, als dass Leute wirklich Profis sind.

1. Sinnvolles Audio-Aufnahme-Equipment: Ohne das geht es quasi nicht.
2. Stimmlage: Für bestimmte Charaktere brauchen wir bestimmte Stimmlagen. Zwerge sind recht tief, Elben recht hoch. Der Sprecher muss einfach zum Charakter passen. Man kann die Stimme auch verstellen, aber das merkt man bei Leuten, die darin keine Erfahrung haben recht stark und es klingt komisch.
3. Betonung, Aussprache, usw: Sätze müssen nicht nur einfach vorgetragen werden, sondern sie sollen auch die Situation dahinter vermitteln. Auch die Aussprache ist wichtig, sowohl was ggf Dialekte betrifft als auch, das ganze im richtigen Tempo vorzutragen, und trotzdem gut verständlich zu sein. Entsprechend ist Erfahrung im Synchronsprechen oder Theater spielen da hilfreich.

Außer dem Audio-Equipment ist da nichts Pflicht, es kann uns also gerne jeder der Lust hat, ein Audio Sample schicken.