25. Apr 2024, 22:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 873 mal)

max1994

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Windows 10
« am: 2. Jan 2021, 15:50 »
Hallo ihr Lieben. Ich habe ewig kein Schlacht um Mittelerde 2 (natürlich inkl. Edain Mod ;)) gespielt und mein letzter Stand ist, dass das Spiel auf Windows 10 nicht funktioniert hat. Nun wollte ich mal nachfragen, ob es mittlerweile einen Patch, Hotfix oder sonst irgendeine Lösung gibt, um das Spiel auf Windows 10 zum laufen zu bringen. :-)

LG

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Windows 10
« Antwort #1 am: 2. Jan 2021, 15:55 »
Es gibt schon so lange wie Windows 10 einen Fix dafür. :D Bei Edain ist er auch fest integriert, du hast im Launcher eine Option den Startbug zu beheben. :)

max1994

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Windows 10
« Antwort #2 am: 2. Jan 2021, 16:41 »
Oha, vielen lieben Dank für die Info!! Das ist mir anscheinend völlig entgangen. Jetzt hätte ich allerdings noch eine Frage: ich habe zwar das Spiel aber die Disc der Erweiterung ist leider defekt und schafft die Installation nicht mehr..... gibt es irgendwo die Möglichkeit das Spiel herunterzuladen? Installationskey habe ich natürlich :)

LG

max1994

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Windows 10
« Antwort #3 am: 2. Jan 2021, 16:45 »
Bzw. gibt es auch die Möglichkeit, das Spiel auf einem Laptop ohne physisches Disc Laufwerk zu spielen?

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Windows 10
« Antwort #4 am: 2. Jan 2021, 16:52 »
Auch auf einem Laptop kannst du SuM spielen, dafür gibt es ja virtuelle Laufwerke und Programme wie Daemon Tools. Wenn du die CD besitzt, kannst du auf diese Weise eine virtuelle Sicherheitskopie der CD anlegen und so auch ohne physisches Laufwerk spielen. Wie man das macht, kannst du dir auf Youtube oder Google ansehen. Da gibt es mehr als genügend Videos, auch am Beispiel von SuM selbst.

max1994

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Windows 10
« Antwort #5 am: 2. Jan 2021, 16:57 »
Danke, aber ich nehme an, das setzt voraus, dass meine Disc zum installieren noch funktioniert.... hoffe das beste.