28. Mär 2024, 09:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Lan Spiel über Powerline  (Gelesen 2235 mal)

JoukanKounogi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Lan Spiel über Powerline
« am: 10. Jan 2021, 12:00 »
Hallo zusammen,
ich habe vor zusammen mit meinem Vat über Lan, verbunden mit Powerline, Edain Mod zu spielen.

Jedoch habe ich das Problem, wenn ein Spiel erstellt wird, dass dieses Spiel bei dem anderen nicht angezeigt wird.

Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Falls noch Sachen benötigt werden, einfach fragen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße, Joukan

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Lan Spiel über Powerline
« Antwort #1 am: 11. Jan 2021, 17:56 »
Kontrollier mal die Firewalls. Wenn sie von einem von euch aktiv ist und das Spiel behindert könnt ihr euch nicht sehen.

JoukanKounogi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Lan Spiel über Powerline
« Antwort #2 am: 13. Jan 2021, 21:04 »
Hallo zusammen,
das Problem mit der Firewall konnte gelöst werden. Danke. (**)

Nun habe ich zwei neue Fehler gefunden.

1. Missmatch-Fehler --> Problem hierbei, die zwei Spiele sind einfach erklärt heruntergeladen, gepatcht, Edain installiert und Edain geupdatet. Ich weiß leider nicht wo hier der Fehler sein kann.
https://www.bilder-upload.eu/bild-d074fa-1610568078.png.html

2. Fehler Seriennummer --> Ich habe auch hier keine Ahnung wie dieser Fehler auftreten kann, da mein Vat eine eigene CD und ich auch eine besitzen. Dementsprechend haben wir auch unterschiedliche Seriennummern.
https://www.bilder-upload.eu/bild-6144f7-1610568156.png.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.  :)

Vielen Dank im Voraus,
Joukan.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Lan Spiel über Powerline
« Antwort #3 am: 13. Jan 2021, 21:35 »
Benutzt ihr den 4GB-Patch oder andere Mods?

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Lan Spiel über Powerline
« Antwort #4 am: 13. Jan 2021, 21:48 »
Zu 2.: Die Fehlermeldung hat nicht so viel zu sagen. Wenn du versucht hast ins Spiel reinzukommen und nicht reingekommen bist denkt das Spiel manchmal dass du schon drinnen bist und bringt deshalb diese Fehlermeldung.

1. Hat Elendil eigentlich schon beantwortet. Kontrolliert ansonsten einfach mal in eurem Aufstieg des Hexenkönigs Ordner, ob jemand eine zusätzliche .big Datei hat. Ansonsten kann es auch möglich sein, dass einer von euch sich den Patch bzw die Patches für die Grundspiele geholt hat und die andere Person nicht. Edain sollte mit Aufstieg des Hexenkönigs Version 2.01 gespielt werden und einer gepatchten Version von Schlacht um Mittelerde II, die Patches sollten vor der Installation von Edain installiert worden sein.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Lan Spiel über Powerline
« Antwort #5 am: 13. Jan 2021, 21:53 »
Kurz zu den Seriennummern:
Es ist egal, ob ihr verschiedene CDs habt. Ihr müsst beim Installieren einen Code eingeben und wenn da beide Male der gleiche eingetragen wurde. (Dieser Code ist die Seriennummer)

JoukanKounogi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Lan Spiel über Powerline
« Antwort #6 am: 14. Jan 2021, 21:09 »
Hallo, erneut danke für die schnellen Antworten.

Kurz zu den Seriennummern:
Es ist egal, ob ihr verschiedene CDs habt. Ihr müsst beim Installieren einen Code eingeben und wenn da beide Male der gleiche eingetragen wurde. (Dieser Code ist die Seriennummer)
@Gnomi: Es sind zwei verschiedene CDs mit zwei verschiedenen Seriennummern.

Benutzt ihr den 4GB-Patch oder andere Mods?
@Elendils Cousin: Nein.

1. Hat Elendil eigentlich schon beantwortet. Kontrolliert ansonsten einfach mal in eurem Aufstieg des Hexenkönigs Ordner, ob jemand eine zusätzliche .big Datei hat. Ansonsten kann es auch möglich sein, dass einer von euch sich den Patch bzw die Patches für die Grundspiele geholt hat und die andere Person nicht. Edain sollte mit Aufstieg des Hexenkönigs Version 2.01 gespielt werden und einer gepatchten Version von Schlacht um Mittelerde II, die Patches sollten vor der Installation von Edain installiert worden sein.
@Halbarad: Ich habe beide Ordner durchgesehen und etwas korrigiert (den Patch :D), jedoch hat dies nicht viel gebracht und ich habe sogar den Ordner von meinem Vat kopiert und bei mir eingefügt, es kommt jedoch der selbe Fehler.

Einen schönen Abend noch,
Joukan

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Lan Spiel über Powerline
« Antwort #7 am: 14. Jan 2021, 21:21 »
Wenn die Meldung kommt, dass ihr die gleiche Seriennummer verwendet (bzw. dass deine schon verwendet wird), dann habt ihr halt nicht unterschiedliche, sondern die gleiche verwendet, dass ist das was der Fehler aussagt.^^
Es ist auch nicht wichtig welche im Handbuch steht - es kann ja trotzdem sein, dass ihr beide die gleiche verwendet habt. (du kannst bei der Installation bei jeder CD jeden Code verwenden) Vermutlich habt ihr einfach aus Versehen den gleichen Code bei beiden Installation genommen, obwohl ihr zwei verschiedene habt. :)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Lan Spiel über Powerline
« Antwort #8 am: 14. Jan 2021, 23:12 »
Zitat
@Halbarad: Ich habe beide Ordner durchgesehen und etwas korrigiert (den Patch :D), jedoch hat dies nicht viel gebracht und ich habe sogar den Ordner von meinem Vat kopiert und bei mir eingefügt, es kommt jedoch der selbe Fehler.

1. Welchen Patch hast du wie korrigiert? Wenn du den Patch nach Edain installierst dann gibt es glaube ich Probleme.
2. Welcher Fehler denn? Du sagtest doch, dass ihr zwei Fehlermeldungen bekommen habt. Kommt denn noch der Fehler "Missmatch"? Wenn zuerst der Fehler "Missmatch" oder "Timeout" kommt und ihr dann direkt nochmal probiert reinzukommen und dann "Seriennummer bereits verwendet" kommt, dann hat die letzte Fehlermeldung meistens nichts zu sagen und es geht nur um den Missmatch- bzw Timeoutfehler.
3. Welche Version von SuMII spielt ihr beide? Welche Version von AdH spielt ihr beide?

Ansonsten könntet ihr zur Fehleranalyse mal versuchen AdH und SuMII zusammen zu spielen, denn das Problem sollte prinzipiell nicht durch Edain verursacht worden sein.

JoukanKounogi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Lan Spiel über Powerline
« Antwort #9 am: 16. Jan 2021, 10:19 »
Hallöchen,
1. Welchen Patch hast du wie korrigiert? Wenn du den Patch nach Edain installierst dann gibt es glaube ich Probleme.
Habe Edain vorsichtshalber deinstalliert, den Patch installiert und Edain wieder installiert + geupdatet

3. Welche Version von SuMII spielt ihr beide? Welche Version von AdH spielt ihr beide?

Ansonsten könntet ihr zur Fehleranalyse mal versuchen AdH und SuMII zusammen zu spielen, denn das Problem sollte prinzipiell nicht durch Edain verursacht worden sein.
Also ich habe es probiert, SuM II (Version 1.06) funktioniert nicht --> Time Out Fehler.

AdH (Version 2.01, ohne Mod) funktioniert nicht.

Nun habe ich beides (Edain + AdH) deinstalliert und AdH erneut "frisch" installiert und gepatcht.
Nun kommt jedes Mal ein Time Out Fehler.
Wenn ich es danach gleich erneut probiere kommt ein Missmatch Fehler (zur Info) und starte ich es neu, kommt wieder der Time Out Fehler.

Liegt es vielleicht daran, dass das Powerline-Set zu "schlecht" ist?


Und was mir auch noch aufgefallen ist, warum sind nach der Installation von AdH bei den Karten einige von Edain dabei?

https://www.bilder-upload.eu/bild-a76171-1610788550.png.html


Änderung von 17:34 Uhr:
Ich habe irgendwie nun das Problem, dass nun bei SuM 1 und SuM 2 das im Spiel nach 10 min meine Festung zerstört wird und ich somit das Spiel verliere.

Bei AdH (ohne Mod) kann ich es nicht sagen, da ich hier nicht ein Spiel starten kann, da es nie eine Karte lädt. (ich weiß nicht, ob es hierzu schon eine Problemlösung gibt)

Zu Edain sage ich gleich noch was.
--> Dort tritt dieser Fehler nicht auf.


Danke im Voraus.

Grüße, Joukan.
« Letzte Änderung: 16. Jan 2021, 18:34 von JoukanKounogi »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Lan Spiel über Powerline
« Antwort #10 am: 17. Jan 2021, 12:31 »
Genau, Mismatch hat in dem Fall nichts zu sagen. Wenn Timeout kommt warte 5 bis 10 Sekunden und probiere es dann nochmal (Wenn dann "Missmatch Fehler" kommt hast du zu schnell erneut auf "beitreten" geklickt). Das kann bei manchen Spielern ein paar Versuche brauchen, ich glaube es liegt daran dass die Verbindung nicht so schnell ist.

Dass mit den Karten in AdH scheint etwas merkwürdig zu sein, normalerweise sollte das korrekt funktionieren. Scheinbar war die Deinstallation von Edain nicht ganz vollständig und AdH wurde danach wieder in den Ordner reininstalliert, in dem bereist die problematischen Dateien übrig geblieben sind. Da wird das Edain Team besser Bescheid wissen was zu tun ist, aber schau mal nach ob die Datei "____edain_maps.big" in dem Installationsordner ist, wenn du Edain deaktivierst, oder ob sie in "____edain_maps.big.bak" umbenannt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass dein ursprüngliches Problem der bei dir fehlende Patch war. Bei der Deinstallation von Edain ist dann aber irgendwas schief gelaufen und deshalb kommt jetzt das andere Problem.


Falls vom Edain Team jetzt kein weiterer Tipp kommt und mein Vorschlag oben nicht weiterhilft wäre meine Vorgehensweise:
1. Edain + AdH nochmal deinstallieren
2. Kontrollieren ob der Installationsordner auch wirklich leer ist (den AdH-Ordner bestenfalls löschen. Das Spielerprofil (eigene Helden etc) sollte erhalten bleiben können)
3. AdH neuinstallieren und patchen. Es sollte jetzt normal funktionieren. Kontrollier trotzdem lieber nochmal ob es normal klappt.
4. Edain installieren.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Lan Spiel über Powerline
« Antwort #11 am: 17. Jan 2021, 13:56 »
Der Fehler mit den Seriennummern kann auch direkt mit dem Timeout zusammenhängen. Das hatte Halbarad oben kurz erklärt, mag aber deshalb auch untergegangen sein. Wenn du einem Spiel beitreten möchtest, dann aber einen Timeout-Fehler bekommst, musst du entweder gute zehn Sekunden warten oder du gehst einmal zurück ins Hauptmenü und dann wieder auf Mehrspieler -> Netzwerk.

Ich betone das nochmal, weil es sich für mich inzwischen danach anhört, als ob Schlacht um Mittelerde mit eurer Verbindung über Powerline einfach nicht klar kommt (oder die Verbindung zu schwach ist). Das könntet ihr überprüfen, indem ihr eine direkte Verbindung über ein Lan-Kabel herstellt, falls möglich. Denn wenn ihr ständig Timeout-Fehler bekommt, hat das nichts mit Edain zu tun, sondern mit dem Spiel an sich. Obendrein tritt der Fehler ja auch in SuM II auf, nicht nur in AdH.



Was die Karten betrifft: Ja, da scheint irgendwas bei der Installation bzw. Deinstallation schiefgelaufen zu sein. Eine saubere Neuinstallation sollte das beheben, siehe Halbarad. Generell behebt sowas die meisten Probleme^^

JoukanKounogi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Lan Spiel über Powerline
« Antwort #12 am: 24. Jan 2021, 15:02 »
Hallo zusammen,
es hat leider etwas gedauert.

Ich betone das nochmal, weil es sich für mich inzwischen danach anhört, als ob Schlacht um Mittelerde mit eurer Verbindung über Powerline einfach nicht klar kommt (oder die Verbindung zu schwach ist). Das könntet ihr überprüfen, indem ihr eine direkte Verbindung über ein Lan-Kabel herstellt, falls möglich. Denn wenn ihr ständig Timeout-Fehler bekommt, hat das nichts mit Edain zu tun, sondern mit dem Spiel an sich. Obendrein tritt der Fehler ja auch in SuM II auf, nicht nur in AdH.

Ich denke es auch. Ich werde dies einmal ändern und mich erneut melden, damit auch andere eine genaue Lösung bekommen, sollten sie dieses Problem auch haben. ;)

Was die Karten betrifft: Ja, da scheint irgendwas bei der Installation bzw. Deinstallation schiefgelaufen zu sein. Eine saubere Neuinstallation sollte das beheben, siehe Halbarad. Generell behebt sowas die meisten Probleme^^

Ich habe es einmal deinstalliert, den AdH Programmordner gelöscht und habe einmal mit dem Programm FinalBig geschaut. Siehe da irgendwie gibt es den AdH Ordner noch und dort war auch eine Maps.big drin.
Ich habe kurzerhand auch diesen Ordner gelöscht und siehe da, es funktioniert.


Vielen Dank an alle, das ihr mir geholfen habt. (**)

Grüße, Joukan