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Autor Thema: Konzeptsammlung zu einer First Age Submod  (Gelesen 3611 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Konzeptsammlung zu einer First Age Submod
« am: 11. Jan 2021, 15:17 »
Liebe Community
da mich das 1. Zeitalter schon immer fasziniert und die entsprechende Submod wohl endgültig eingestellt wurde, habe ich über das Thema etwas nachgedacht und kam zu dem Schluss, dass es für eine eventuelle Moddergruppe, die sich dem Thema irgendwann wieder annehmen möchte, hilfreich sein könnte bereits auf einen Fundus von Konzepten zugreifen zu können. Außerdem hatte ich einfach Lust mich etwas auszutoben  :P
Ich habe mich dann dazu entschlossen meine bisherigen Ideen hier zu teilen und hoffe, dass dies der richtige Ort dafür ist.
Ich freue mich über jeden der diese Ideen weiterspinnen möchte oder bessere Gegenvorschläge hat...

  • Angband (→ Mordor)
  • Mithrim (→ Gondor)
  • Nargothrond (→ Rohan)
  • Himring (→ Imladris)
  • Doriath (→ Lothlorien)
  • Nogrod/Belegost (→ Zwerge)
     
Orkspam, Monster (versch. Trollarten, Drachenbrut, Kaltdrachen, Fledermäuse, Grabunholde) mächtige Helden (langes Leveln aus schwächeren Startformen)

Helden:
  • Sauron Gorthaur: Hexerei, Gestaltwandel → erweitert durch Tol-in-Gauroth-Vorposten
  • Thuringwethil: VEGH, 2 Gestalten (fliegend, am Boden), schnelle Reg (+Steal), Debuff
  • Carcharoth: Tank, wirft Feinde um, Biss
  • Glaurung: Massenvernichter, Helden-Stun (lvlt bis 20 und wächst dabei)

Subfraktionen:
Werwölfe, Warge, Draugluin, erweitert Gorthaurs Verwandlungen

Festung mit versch. Erweiterungen (alles unterirdisch), beschwört Tunnelausgänge, die Kreaturen (Schlangen, dunkle Jäger) spawnen, Gothmog oder ein Balrog können temporär gerufen werden (gemeinsamer Timer, für Gothmog verlängert)

Spellbook:
  • zentral: Morgoths Fluch - markiert eine feindliche Einheit, die ihre Sicht teilt und ihre Umgebung schwächt (für Gegner kaum sichtbar)
  • 1. Reihe links: Intrige – legt ein feindliches Gebäude dauerhaft lahm → muss abgerissen werden
  • 1. Reihe rechts:
  • 2. Reihe links: Besatzung – beschwört Brodda und seine Ostlinge, die passiv patroulieren
  • 2. Reihe rechts: Ulfangs Verräter – Hinterhalt aus Ostling-Axtwerfern
  • 3. Reihe links:
  • 3. Reihe Mitte links: Nan Dungortheb - lässt auf einem Gebiet regelmäßig Spinnen erscheinen, löst regelmäßig Furcht aus
  • 3. Reihe Mitte rechts: Unstillbarer Hunger - beschwört temporär Ungolianth (Finsternis)
  • 3. Reihe rechts:
  • 4. Reihe links: Melkor Bauglir – beschwört an der Festung temporär Melkor; sehr langsam, aber fast unbesiegbar
  • 4. Reihe rechts: Ancalagon der Schwarze – mächtiger Drachenschlag

sehr teure, dafür auch größere Einheiten als andere Noldor mit den insg. besten Stats im Spiel; ist im EG auf billigere Dôr-Lomin-Einheiten angewiesen

Helden:
  • Fingolfin: Tank (temp. Unbesiegbar), Ringil → Magieschaden, Truppensupport      (Rüstungsbuff insb. gegen Elementarschaden)
  • Fingon: 2 Formen: Feldherr – Truppensupport (Geschwindigkeit, Schaden „Utulien aure!“)
  • Annael: VEGH → Heldensupport, kann sich und Truppen tarnen (alt. Argon)

     
Subfraktionen:
Festungsturm, Königsgarde, Turgon (Gebäude und Heldensupport), Aredhel (Debuffs Stuns), über Spellbook viele weitere Einheiten und Helden der
Siedlung (auch Wirtschaftsgebäude) Hurin Thalion (günstiger Tank, „Aure entuluva!“: Umwerfen), Huor (hoher Einzelschaden (Größe), Support Dôr-Lomin)

Spellbook: die komplette linke Seite besteht aus Häusern Gondolins, man muss sich nach dem Kauf immer für eines entscheiden. Der Spell wird auf Gebäude gewirkt und es erscheint temporör ein Held mit jeweils einer Einheit. Beschwört man es auf den Turm Gondolins können der Held und die Einheit dort stattdessen dauerhaft erworben werden. Die Helden sind allesamt nur Minihelden ohne vollständige Fähigkeiten. Die einzigen Ausnahmen davon sind Tuor und Maeglin.

    • zentral: Hochkönigtum der Noldor – Ist Fingolfin, Fingon oder Turgon auf dem Schlachtfeld, werden Verbündete in deren Nähe passiv geheilt
    • 1. Reihe links: Ulmos Beistand - wie Schutz der Bruinen, nur ohne die Pferde
    • 1. Reihe rechts:
    • 2. Reihe links: H. d. Himmelsbogens – Egalmoth und 1 Bat seiner Schützen (Rüstung)
          oder    H. d. Schwalbe – Duilin und 2 Bat Schützen (Geschwindigkeit)
    • 2. Reihe rechts:
    • 3. Reihe links: H. d. Goldenen Blume – Glorfindel und 1 Bat Windreiter
          oder H. d. Zorneshammer – Rog und 2 Bat Hammerträger (geg. Elite)
          oder   H. d. Baumes – Galdor und 2 Bat Keulenträger (geg. Spam)
    • 3. Reihe Mitte links: H. d. Brunnens – Ecthelion und 2 Bat Flötenspieler (Schwert+Schild)
           oder H. d. Säule/ d. Schneeturms – Penlod und je 2 Bat Speerträger
           oder H. d. Harfe – Salgant und 4 Bat leichte Schwertkämpfer
    • 3. Reihe Mitte rechts:
    • 3. Reihe rechts:
    • 4. Reihe links: H. d. Flügels – Tuor, Idril und 3 Bat Axtkrieger, zusätzlich Vingilot als Ulti
          oder H. d. Maulwurfs – Maeglin und 4 Bat Axtkrieger, passive Wirtschaftsboni
    • 4. Reihe rechts: Krieg des Zorns - Vanyar-Streitmacht mit Ingwe
       



mobile Verteidigung durch Hinterhalte; leichtere schnelle Truppen mit starken Fähigkeiten, viele Bögen und leichte Reiter; kann leichter wirtschaftlich dominieren durch Mapdominanz

Helden:
    • Finrod Felagund: „Zaubergesang“, Gebäudesupport → Reichtum, Support Subfraktionen, Interaktion mit Spellbook („Finrods Eid“)
    • Orodreth: Gebäudesupport → Verbilligung, Verteidigung, verbilligt Truppenaufwertung
    • Gwindor: VEGH, „Rache für Gelmir“, ab höherem Level Rüstung und Truppensupport
    • Finduilas: Buffs, Herosupport; Agarwaen entwickelt sich zu Thurin Mormegil
    • Angrod: schwacher Tank
    • Aegnor: schwacher Heldentöter
     
Subfraktionen:
    • Dorthonion: Waldläufer, leichte Speerträger, Barahir → beschört Heldenbat aus 11 Gefährten
      https://www.deviantart.com/aglargon/art/Silmarillion-heraldry-Beor-512775883
    • Außenposten: Aufwertungen für Nargothrond, Katapulte, Turin (2 Formen: Agarwaen und Thurin Mormegil, Interaktion mit Finduilas)

Spellbook:
    • zentral: Nôm – Spellbook lädt schneller, Helden leveln schneller ( evtl. auch Vorpostentruppen kosten weniger)
    • 1. Reihe links: Segen Ulmos – Gebiet wird für eine längere Zeit von Nebel bedeckt, der Feinden die Sichtweite nimmt und verlangsamt
    • 1. Reihe rechts:
    • 2. Reihe links: Felagund – bufft Wirtschftsgebäude (Hilfe der Zwerge)
    • 2. Reihe rechts: Beor der Vasall – beschwört Beor und einige seiner Getreuen
    • 3. Reihe links:
    • 3. Reihe Mitte links:
    • 3. Reihe Mitte rechts:
    • 3. Reihe rechts:
    • 4. Reihe links: Bündnis mit Cirdan – beschwört eine Lindonfestung, Cirdan, Gil Galad
    • 4. Reihe rechts: Krieg des Zorns Noldorstreitmacht mit Finarfin
       https://media.moddb.com/images/articles/1/156/155786/auto/Preview_Valinor_Finarfin.png




Himring
https://www.deviantart.com/aglargon/art/Silmarillion-heraldry-Feanor-512778014
https://www.deviantart.com/hurin63/art/Banner-of-the-Sons-of-Feanor-2-822836710
kleinste Einheiten der Noldor, schlagkräftig, aber in längeren Konfontationen verwundbar, Reiterfokus (inkl. berittener Schützen)

Helden:
    • Maedhros: Tank, Einheitensupport
    • Maglor: Heldensupport, Heilung, Truppenerfahrung
    • Amrod und Amras : VEGH, berittene schützen, beschwören berittene Späher, später Rüstung
     
Subfraktionen:
    • Aglon-Pass: Verteidigung, Curufin (Gebäudesupport/-zerstörung), Celegorm (Jäger, Heldentöter)
    • Thargelion: Wirtschaft, Caranthir (Mobilität, Verbilligungen), Interaktion mit Belegost (Einheitenaufwertungen)

Spellbook:
    • zentral: Feanors Eid – alle Helden haben und verleihen (Führerschaft) erhöhte Geschwindigkeit und Schaden
    • 1. Reihe links:
    • 1. Reihe rechts:
    • 2. Reihe links: Verteidigung der Haladin – beschwört dauerhaft eine Barrikade der Haladin
    • 2. Reihe rechts: Bors Treue – beschwört temporär Bôr und 3 Bat Ostling-Axtkämpfer
       https://www.deviantart.com/hurin63/art/Banner-of-the-Men-of-Bor-820448746
    • 3. Reihe links:
    • 3. Reihe Mitte links:
    • 3. Reihe Mitte rechts:
    • 3. Reihe rechts:
    • 4. Reihe links:
    • 4. Reihe rechts: Schlacht unter den Sternen – beschwört temporär Feanor, Helden und Einheiten werden kurze Zeit wesentlich mächtiger



Doriath
https://www.deviantart.com/aglargon/art/Silmarillion-heraldry-Haleth-512774683
https://www.deviantart.com/hurin63/art/Royal-banner-of-Doriath-820160036
stat. Verteidigung, Stealth, größte und billigste Elbeneinheiten mit großer Vielfalt, zentrale Rolle Melians und Thingols

Helden:
    • Elu Thingol: Gebäudesupport, verbilligte Subfraktionen
    • Melian: globale Buffs, Hero-Support, Spellbookinteraktionen
    • Luthien: Heilung und Stun, beschwört dauerhaft Beren: Heldenkiller, „Sprung“, auf höherem Level zusätzlich Huan
    • Mablung: Tank, Truppensupport (kann kostenpflichtig aufgewertet werden
    • Beleg Cuthalion: Bogenheld, Heldenheilung → höhere Stufe: „Anglachel“
    • Nellas: VEGH
     
Subfraktionen:
    • Falas: Verteidigung, Schutzzauber, Cirdan, Gil-Galad
      https://media.moddb.com/images/articles/1/158/157193/auto/Falas_Symbol194x194.png
      https://media.moddb.com/images/articles/1/158/157193/auto/Cirdan_Symbol178x178.png
    • Brethil: Harras, billige Truppen, Brandir, Dorlas
      https://www.deviantart.com/aglargon/art/Silmarillion-heraldry-Haleth-512774683







Spellbook:
    • zentral: Gürtel Melians – ein gewähltes Gebiet wird für alle Feinde unpassierbar
    • 1. Reihe links:
    • 1. Reihe rechts:
    • 2. Reihe links:
    • 2. Reihe rechts:
    • 3. Reihe links: Schülerin Melians – beschwört Galadriel und Celeborn, die ein gewähltes Gebiet beschützen
    • 3. Reihe Mitte links:
    • 3. Reihe Mitte rechts: Gaurwaith – Turin (Neithan) und seine Geächteten
    • 3. Reihe rechts: Hinterhalt der Laiquendi
    • 4. Reihe links:
    • 4. Reihe rechts: Krieg des Zorns - Teleri-Streitmacht mit Olwe
       https://media.moddb.com/images/articles/1/156/155786/auto/Falmari_Symbol.png

Nogrod und Belegost
Zwei Völker in einem: je eine Kaserne und ein Ressorcengebäude; Schmiede, Belagerungswerke und Tunnel werden geteilt
https://www.deviantart.com/hurin63/art/A-banner-of-the-Petty-dwarves-820457381

    • Tumunzahar (Nogrod): Angriff (Hüter mit Zweihändern, Pikeniere, Granatenwerfer); Ressourcengebäude: Schmelze (verbilligt Upgrades) → Feuerbärte
      https://www.deviantart.com/hurin63/art/Banner-of-Nogrod-820456648
     
    • Gabilgathol (Belegost): Verteidigung (Hüter mit großen Schilden, Phalanx, Armbrüste); Ressourcengebäude: Steinmetz (verstärkt gebäude) → Breitstämme
      https://www.deviantart.com/hurin63/art/Banner-of-Belegost-820455390

Helden: (evtl alle Festung, sonst wie folgt)
    • Azaghal: Tank, Truppensupport (Belegost-Kaserne)
    • Telkar: schmiedet Waffen (Heldensupport), bufft Schmelzen (Schmiede)
    • Gamil Zirak: Gebäudesupport, Verteidigung, bufft Steinmetze (Steinbruch)
    • Mim: VEGH, geheime Tunnel, beschwört Ibun und Khim (Festung)
    • Bedarf an weiteren Konzepten
     
Subfraktionen:
    • Khazad-Dum: Mithril, Krieger der Langbärte, Durin II
    • Vorposten: ergänzt durch Handelsgebäude

Spellbook: fast wie im Grundspiel
    • Gandalf ersetzt durch Eöl der Dunkelelf: hoher Einzelschaden, schaltet mit jeder Beschwörung Schmiedefertigkeiten frei
    • Beorninger ersetzt durch Curufins Jäger: einzelne mächtige berittene Elbenkriger
    • Adler ersetzt durch Rachefeldzug: alle Zwerge bewegen sich schneller, Kasernen rekrutieren schneller und billiger
« Letzte Änderung: 11. Jan 2021, 22:18 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...