Edain Mod > [Edain] Support

Verzögerung im Multiplayer

(1/3) > >>

Göbel:
Moin,

ich Spiele seit einigen Tagen Edain Mod über GameRanger mit Freunden. Leider ist es so, dass alle Spieler (außer der Host) häufig eine recht unangenehme Verzögerung ihrer Befehle erfahren (schätzungsweise eine halbe bis ganze Sekunde). Liegt es daran, dass SuM2 einfach nicht mehr her gibt, oder liegt es am GameRanger? Gibt es eine bessere Möglichkeit mit Freunden zu spielen?

Vielen Dank für Hilfe

Birds:
Hey
Die Verzögerungen sind nervig, aber leider normal. Hauptsächlich ist das Spiel selbst schuld und dagegen kann man nichts machen. Ihr könnt natürlich ausprobieren ob es mit Hamachi besser läuft, macht aber meistens keinen grossen Unterschied.
Beim Spiel geht es besser bei wenigen Leuten, da einfach weniger auf dem Feld ist. Selbst bei 1v1 muss man aber mit Verzögerung rechnen.

Vin55:
Spielt auf niedriger Grafik (very low) und ohne Schatten. Der mit dem besten Wlan sollte hosten. Das sollte wenigstens ein bisschen helfen ^^. Auch spielt mit normaler cp und nicht auf der max möglichen. Auch nehmt Karten ohne viele Objekte. (eingentlich alle außer Dol Amroth und co ^^ die sind sehr schön aber haben sehr viel Detail).

MfG,

Vin55

Göbel:
Danke für die schnellen Antworten.

--- Zitat von: Vin55 am 11. Jan 2021, 23:10 ---Spielt auf niedriger Grafik (very low) und ohne Schatten. Der mit dem besten Wlan sollte hosten. Das sollte wenigstens ein bisschen helfen ^^. Auch spielt mit normaler cp und nicht auf der max möglichen. Auch nehmt Karten ohne viele Objekte. (eingentlich alle außer Dol Amroth und co ^^ die sind sehr schön aber haben sehr viel Detail).

MfG,

Vin55

--- Ende Zitat ---
Das habe ich schon mehrfach gehört und auch probiert, aber ich wundere mich sehr wie Dinge wie die Grafikeinstellungen und die Objektmenge die Verbindung beeinflussen sollen.
Gab es diese Verzögerung denn auch schon als es noch original Server gab? Und gäbe es denn eine Möglichkeit einen Server für Edain zu verwenden statt einer simulierten Lan-Verbindung? Dann hätten wenigstens alle ein ähnliches Handicap.

Vin55:
Nicht wirklich, Hamachi scheint da fairer zu sein, aber hat aber auch seine Probleme. Gameranger ist die beste Variante. Was man im Mp macht ist häufig einen neutralen Host zu nehmen vor allem im 1v1 geht das gut dann rotiert man halt. Sonst sollte der schlechteste Spieler hosten, dann hat der halt einen Vorteil, den die anderen durch besseres Spielverständnis ausgleichen können. Sonst kann man aber im selben Netz mit gleicher Verzögerung spielen. Selbst als es die Server gab, hatte man immer ein bisschen lag. Auch wenn es besser war als in Edain, da die Details der Einheiten deutlich schlechter waren und auch die Einheiten weniger waren. An den Details wird in Edain aber nach und nach gearbeitet. Soweit ich es richtig verstanden habe, werden auf niedriger Grafik, weniger detailreiche Einheiten und Modelle in zukunft eingebaut werden.

MfG,

Vin55

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln