28. Mär 2024, 18:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Error  (Gelesen 1624 mal)

omasroedel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Error
« am: 15. Jan 2021, 00:25 »
Hallo liebe Community,
ich habe mir die Edain Mod herunter geladen. Habe die Basisspiele und das Addon gepatched und den Launcher gepached und die Fehlerbehebung durchgeführt. Dennoch bekomme ich beim Start die Meldungen:
 1. EC : 5510
2. Die Anwendung konnte leider nicht korrekt initialisiert werden....

Ich habe zu diesen Fehlern besonders zum EC keine Threads gefunden. Ich hoffe dass ich nichts übersehen habe.
Danke schonmal für die Hilfe.
Viele Grüße
Chris

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Error
« Antwort #1 am: 15. Jan 2021, 10:28 »
DirectX 9 installiert? Startest du das Spiel mit der CD im Laufwerk?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

omasroedel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Error
« Antwort #2 am: 15. Jan 2021, 10:58 »
Habe die CD velroren und mir daraufhin das Spiel auf Origin freischalten lassen. Hab also keine CD. Das mit Direkt X überprüf ich gleich mal.

Edit: DirectX verändert fast nicht. Nun wird mir angezeigt dass ich mich wegen der Besitzrechte in Origin anmelden soll. Kurz danach wieder der Error Code
« Letzte Änderung: 15. Jan 2021, 11:05 von omasroedel »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Error
« Antwort #3 am: 15. Jan 2021, 11:48 »
Funktionieren SuM II und AdH, wenn du Edain nicht installiert hast?

omasroedel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Error
« Antwort #4 am: 15. Jan 2021, 12:34 »
SuM2 funktioniert so oder so, AdH weder wenn es installiert ist, noch wenn es deinstalliert ist.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Error
« Antwort #5 am: 15. Jan 2021, 13:28 »
Dann muss zuerst AdH wieder zum Laufen gebracht werden. Deinstallier dazu zuerst Edain und dann AdH selbst und führe eine komplette Neuinstallation durch. Versuch dann AdH zu starten und melde dich wieder.

1. EC : 5510
Kaum jemand hat das Spiel über Origin freigeschaltet bekommen, deshalb ist deine Situation nicht sehr häufig. Was genau sagt diese Meldung?

omasroedel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Error
« Antwort #6 am: 15. Jan 2021, 13:54 »
Die Meldung ist:
Die Anwendung konnte leider nicht korrekt initialisiert werden. Stelle sicher, dass die Anwendung nicht auf mehreren Windows-Konten gleichzeitig ausgeführt wird. Tritt das Problem weiterhin auf, installiere die Anwendung bitte erneut.



So AdH neu installiert. Jetzt kommt die Meldung: errors.txt konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

Desweiteren kommt wieder: EC : 5510
« Letzte Änderung: 15. Jan 2021, 16:22 von Elendils Cousin 3. Grades »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Error
« Antwort #7 am: 15. Jan 2021, 16:26 »
Du kannst mal versuchen, über den Edain Launcher (nicht Edain selbst!) oder den Startup Fixxer die Startprobleme zu beheben. Bei der Origin-Fehlermeldung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da müsstest du evtl. mal deren Support anschreiben. Mehrfach installiert hast du es ja bereits.

Hast du SuM II auch über Origin installiert oder hast du davon noch eine CD?

omasroedel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Error
« Antwort #8 am: 15. Jan 2021, 17:03 »
Ich habe es immer über den Launcher probiert. gibt es noch eine andere Möglichkeit das Spiel zu starten?

Ja SuM2 hab ich auf CD. Hatte da allerdings auch das Problem mit der options datei.
Gibts ein derartiges Problem auch bei AdH?

Und ja das wäre mein nächster Schritt. Nur ich finde in Foren immer eher sinnvolle Lösungen. Der Origin Support ist so ähnlich wie bei der Telekom anzurufen :D

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Error
« Antwort #9 am: 15. Jan 2021, 17:12 »
Absolut verständlich^^

Das Problem mit der options.ini besteht auch in AdH, spuckt aber nicht deine Fehlermeldung aus und wird auch mit den obigen Programmen behoben. Dein Problem sollte also ein anderes sein.

Du kannst probehalber mal probieren, in Origin offline zu gehen und das Spiel dann zu starten, evtl. direkt über die .exe im AdH-Ordner.

omasroedel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Error
« Antwort #10 am: 15. Jan 2021, 17:45 »
Gibts es kein Verzeichnis wo Error Codes für das Spiel aufgeführt sind?

Und alternativ: Gibt es eine Edain-Mod für SuM2?

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Error
« Antwort #11 am: 15. Jan 2021, 20:39 »
Eine errors.txt ist mir nicht bekannt, nein.

Edain gibt es nur für AdH, sorry.