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1vs1 Map: Die Blauen Berge

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Birds:
Hallo ihr Edain Menschen

Es ist wieder einmal Zeit für eine Karte. Dieses Mal gibt es eine 1vs1 Karte perfekt für Leute die keinen 3. Spieler für ihr ffa finden [uglybunti]. Eine Karte in den Bergen, die aus Vorfreude auf Nebelberge und die Ringkriegkampagne entstanden ist. Ausserdem gibt es kaum Karten in den Ered Luin und ich wollte mich da mal dran versuchen.

Hier ein Überblick:









Falls ihr Interesse habt, findet ihr die Map hier:
https://www.dropbox.com/s/zgtv7zgi6ipqz31/MistyPeak.zip?dl=0

Wie immer kann sich an der Karte noch was ändern und ich würde mich über Feedback freuen.

MfG
Birds

Firímar:
Das Overlay sieht schon mal sehr schön aus. Generell gefallen mir Karten mit wenigen Angriffspunkten, anstelle von großer freier Fläche. Besonders die mittleren Übergänge mit jeweils einen Siedlungspunkt gefallen mir. Je nachdem, welches Volk man hat, kann man da einen netten kleinen befestigten Posten aufbauen un diesen "Dammweg" schön verteidigen. Gleichzeitig kann der gewiefte Gegner diese Stellung aber auch umgehen. Die VPs sind im Hinterland, aber können dennoch leicht angegriffen werden, allerdings auch rasch verstärkt.
Die Screens von der karte selbst gefallen mir ebenfalls sehr gut. Eine schöne Liebe zum Detail, vor allem das mittlere Bild gefällt mir (ich weiß nicht warum, aber ich finde diese Steinmauer ästhetisch äußerst ansprechend  [ugly]).

FG15:
Beim OVerlay sehen die Texturen für meinen Geschmack etwas zu repetitiv aus, aber die einzelnen Bilder gefallen mir sehr gut.

Birds:
Jo ich habe hier mal einen etwas weniger offenen Aufbau versucht. Die einzelnen Übergänge sind relativ eng, sodass es nicht wirklich zu grossen Klumpkämpfen kommen sollte, es gibt aber genug Möglichkeiten um einen Übergang zu umgehen. Da ich eine Bergmap machen wollte, hätten grosse Flächen auch nicht so gepasst.
Beim Overlay sieht es ziemlich repetitiv aus (ist es natürlich auch etwas), da ich teils recht ähnliche Texturen verwendet habe und diese von sehr weit weg kaum zu Unterscheiden sind.

Elendils Cousin 3. Grades:
Ein erstes Spiel gestern war ganz interessant und tatsächlich überraschend dynamisch. Sobald man die Engstellen überquert hat, gibt es genug Platz um harassen zu gehen, in den Engstellen selbst ist aber kein Durchkommen, sollten sie verteidigt sein. Thematisch schien sie mir auch recht stimmig zu sein, die Gegend wirkt aufgrund deiner Wahl der Bäume und anderer Gegenstände auch wirklich wie eine sehr hoch gelegene, karge Landschaft. Einziger Kritikpunkt, der mir gestern aufgefallen ist: Die Höhenunterschiede in der Mitte sind so gewaltig, dass man teilweise die Kamera drehen muss, um in den Übergängen seine Truppen zu sehen. Ansonsten werden sie vom Berg blockiert.

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