29. Mär 2024, 09:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gefecht- Gegner sofort besiegt  (Gelesen 848 mal)

Gabba-Gandalf

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Gefecht- Gegner sofort besiegt
« am: 18. Mär 2021, 01:32 »
Hey ich habe das Problem dass bei einem Großteil der Maps sobald ich ins Gefecht lade die Gegner sowie meine Verbündenten sofort besiegt sind und das Spiel beendet wird da ich "gewonnen" habe. Eine Map bei der ich keine Probleme habe und normal spielen kann ist z. Bsp die 6 SPieler Map Nurn. Ich habe erst immer per Image gespielt aber auch wenn ich mit meiner CD spiele ändert sich nichts. Ich habe schonmal mehrmals geprüft ob meine Version up to date ist aber das ist sie (genauso wie der Launcher etc).
Patch 1.06 und 2.01 sind installiert.

Also falls nicht klar ist was ich meine: wenn ich Gefecht lade sobald die Festung bzw das Lager geladen ist steht rechts oben Brutal wurde besiegt und ich habe automatisch gewonnen.

Edit: Oh ich habe grade rausgefunden dass es bei allen Vanilla Maps dieses Problem gibt. Ich hatte seit langem kein Edain gezockt und vorher noch die pre 4.0 Versionen. Habe grade beim Testen gesehen dass auf den Vanilla Maps noch Gasthäuser etc. sind.
Heißt das man kann nur die vom Edain Team erstellten Maps spielen da bei den Vanilla Maps das Vorposten System nicht funktioniert bzw eingebaut wurde`? das würde mein Problem erklären.
« Letzte Änderung: 18. Mär 2021, 01:42 von Gabba-Gandalf »

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Gefecht- Gegner sofort besiegt
« Antwort #1 am: 18. Mär 2021, 08:10 »
Hey
Eigentlich sollten alle Karten spielbar sein. Nachdem du ja noch Gasthäuser auf den Karten hast, ist da wohl etwas falsch gelaufen. Hast du eventuell noch einen anderen Mod installiert? Sonst hilft wahrscheinlich nur neu installieren.

Gabba-Gandalf

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Gefecht- Gegner sofort besiegt
« Antwort #2 am: 18. Mär 2021, 18:41 »
Hey also ich habe es jetzt hinbekommen. Ich hatte noch in einem zweiten Ordner Age of the Ring installiert. Bin da eigentlich so wie in einem Tutorial gezeigt vorgegangen um sicherzustellen dass beide Mods funktionieren. Ich hatte im Ordner wo Aotr installiert war im Launcher von 2.02 sowohl erst manuell auf 2.01 zurückgestellt als auch komplett 2.02 deinstalliert bevor ich Edain wieder aktiviert hatte(habe sogar sicherheitshalber nochmal 2.01 für den Edain-Ordner installiert). Nachdem nichts geholfen hat habe ich grade den Aotr Ordner gelöscht Edain und Vanilla Rotwk frisch installiert und jetzt funktioniert es.

Ich muss also irgendwas in Verbindung mit dem 2ten Ordner für Aotr falsch gemacht haben. Beide Mods haben komplett funktioniert (außer bei Edain halt alle Vanilla Maps) daher muss irgendwas vllt die Map Dateien vermischt oder verändert haben, da ja auf den Vanilla Maps bei Edain die Leuchtfeuer,Gasthäuser etc noch auf den Maps waren.